Feedback gesucht: NBOne - Wordless

NBOne

NBOne

Registriert
20.04.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
186
Hi,

wär cool wenn ihr euch mal diesen Track anhört und mir [g=94]feedback[/g] gebt:

NBOne - Wordless

Ist ein direkter Download, Linksklick oder Rechtsklick, beides funktioniert.


Der Track ist auf der Antiwinter EP von mir welche es unter www.nbp-online.de zu bestellen gibt...CD 4 Euro, Download 2 Euro

Gruß und Danke für kommendes [g=94]Feedback[/g],

NBOne
 
Hi,

schöner Song, interessante und eigenständige Stilmischung (jedenfalls für mich). Was mir nicht gefallen hat:

- diese kurzen Drum-"Solos" so um 0:37, 0:43, 0:50 klingen ein bisschen "langweilig"
- 1:36-1:43 : die Gitarre klingt (melodisch/harmonisch?) ein bisschen "komisch"
- Gesang ist sehr schön, nur das zwischen 1:08-1:14 u. 2:01-2:05 gefällt mir überhaupt nicht
- 2:03-2:50: hier stört mich wieder irgendwas an dem Gitarrenspiel
- Gitarre rechts ab 2:50 find ich zu nah, auf Kopfhörern klingt das so, als ob ich mein Ohr direkt neben der Gitarre hätte
- der [g=118]Bass[/g] ab 3:34: warum ist der "verzerrt"?

Waren bei den Gitarren "echte" und "unechte" dabei, oder war das alles [g=77]VST[/g]?

Grüße
VBA
 
Servus NBOne,

dein Song finde ich sehr ausgefallen im positiven Sinne.

Folgende Kritik-Punkte sind mir aufgefallen.
1. Beim Gesang hört man Intonations-Schwankungen (Davon kann ich ein Lied singen
2. Gitarren unsauber gestimmt (Absicht?)
3. Gitarrenaufnahme klingt vom Raum her manchmal nicht passend zum Song
4. EQ-Bearbeitung der Klassik-Gitarren vor allem am Ende des Songs (Zu viele Bässe)

Die Punkte sind natürlich subjektiv aus meiner Sicht beschrieben.

Die Beats finde ich sehr Kreativ. Aufnahmetechnisch kannst du glaub ich mehr rausholen.

MfG Mosqua
 
Ha, das sind alles echte Gitarren :) Die sind auch noch mit nem Dynamikmic aufgenommen, villeicht klingt das deshalb manchmal ein wenig "unecht"...beim Recording lässt sich auf jedenfall noch was rausholen, das stimmt...

Wo meinst du wo der [g=118]Bass[/g] verzerrt ist?

Das mit der Gitarre die ein wenig verstimmt ist stimmt villeicht, manchmal schieb ich nen Flash und will schnell einspielen und geb mir dann beim Stimmen nicht mehr soo die Mühe...

Gruß,

NBOne
 
Hi NBOne,

das mit dem ausgefallen im positiven Sinne finde ich sehr treffend. Mir ist heute nicht nach Mixanalyse und VBA hat ja auch schon die Big-Points genannt ;) .
Die verstimmte Gitarre ist aber schade.
Also nur nach Bauch: Mir wird es nach einem ersten "Ähh - was das", über "hey cool" und "klasse schräg und eigenständig" nach so zwei Minuten das Zuhören mühsam. Irgendwie ist da nach den breakartigen 2:00-2:05 die Luft raus (vllt auch weil dann die out of tune Gitarre kommt), und zum Ende ist es dann wie ein anderer Song, kann aber auch nur an meiner "Hörerwartung" liegen.

Aber, interessanter Stil, hab mal wieder was neues (kennen)gelernt.

Gruß,
Lars

OT: kann man denn mit 4? die Unkosten (CD, Hüllel, Cover, Druck, Versand) überhaupt decken? Funktioniert so ein Vertriebsweg überhaupt annähernd kostendeckend (Domain, Webspace, Shop etc.)? Hoffentlich jetzt nicht zu indiskret, sonst vergiß einfach, daß ich gefragt habe. :nonono:
 
eljaywe schrieb:
OT: kann man denn mit 4? die Unkosten (CD, Hüllel, Cover, Druck, Versand) überhaupt decken? Funktioniert so ein Vertriebsweg überhaupt annähernd kostendeckend (Domain, Webspace, Shop etc.)? Hoffentlich jetzt nicht zu indiskret, sonst vergiß einfach, daß ich gefragt habe. :nonono:

ähm nein:D die erfahrung habe ich auch gemacht.

-bedruckte cd
-cover auf hochwertigem papier in der druckerei.
-cd hüllen.
-ca 6,80 pro cd.

hehe ich habe meine cd für 5,30 inkl versand verkauft:D:D
hatte mich irgendwie verkalkuliert:D


zum song:
schön, alles springt hin und her, aufregend,
gesang?...ah nette gitarren,
hinter diesen tönen steckt gefühl, schön.
stimme? sample?...klingt angenehm,
ok der text ist etwas knapp:D, passt schon.
die drums geraten ein wenig aus den rythmus, egal.
solo part, erinnert an kozmic blues, nur die bassline.
song zuende, hmm *nochmalaufplaydrück*


lg
elvisto
 
OT

@elvisto
und ich dachte Du hättest dadurch deine Explorer finanziert - Schande über mein Haupt! :D :D :D
aber jetzt versteh ich auch dein neues Avatar. ;)

Gruß,
Lars
 
Hi,

hmm, wo hast du denn deine CDs machen lassen, also wir haben Kosten von etwa einem Euro pro CD an reinen herstellungskosten, und die CD ist bedruckt, sieht wirklich gut aus und ist in einer Kartonstecktasche mit Flap...wir wollten bewusst kein Jewelcase weils langweilig ist ;)

Wir müssen an die 100 CDs verkaufen um mit der Promo usw. auf 0 rauszukommen, das sollte zu schaffen sein...wir haben ja auch einen Vertrieb der die CD für 5 Euro Deutschlandweit verkauft, also ich bin da recht zuversichtlich. Geht sowieso erstmal nur darum CDs zu verkaufen und keinen Verlust dabei zu machen...
 
@nbone
ja das broblem bei mir was das es eine auflage von 12 exemplaren war:D:D
daher hat allein das bedrucken der cd ca3€ gekostet:D
dazu kommen halt noch kartondruck, auf glänzendem papier.
da kostet mich ein blatt 1.29€ bei 12 war es etwas weniger.
und dann nochmal cover für hinten, cd hüllen etc.

wie es aussieht und dwas es damit auf sich hat, kannst du
HIER sehen:)

lg
elvisto
 
Hi,
zu Anfang des Stückes habe ich ständig darauf gewartet, daß jetzt der Gesang losgeht, also su mit Text und so. Aber bei dem Titel hätte ich mir ja denken können, daß das nicht mehr kommt ;) Da hätte bestimmt was Thom Yorke mäßiges gut dazu gepasst.
Sehr gut gefallen haben mir die Beats am Anfang. Clever gemacht, auch das Arrangement und der Sound gefallen mir.
Nur die verstimmten Gitarren, da solltest Du noch mal drüber gehen. Imho geht das so nicht. Sorry.
Grüße
Edgar
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben