Feedback gesucht metal alternativer popgrunge???

• Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Reaktionen
0
hiho,
auf ein neues hier ist ein kompletter song mit vox und allem. Bitte um Kritik auf alles . Sound Song usw.

heaven inc voxs

Gruß

hey

also so die richtung von der musik find ich saucool, vor allem den kleinen lauf da!!
na ja abgemischt und gemastert habt ihr dass aber noch nicht so? oder?

weil ich find die gitarren könnten ruhig noch fetter kommen

bei den drums find ich die snare fast zu sehr im vordergrund...die doublebass find ich vom sound her ganz gut, weil die bei mir so schwammig wird

und für meinen geschmack würde ich an manchen stellen einfach mehr schreien/kreischen (a la sick of it all/pain in the ass)

bis denne

MikeNess

Grüzi,
das Stück könnte schon noch etlich mehr Druck vertragen. Nicht nur aufnahmetechnisch, sondern auch konzeptmässig. Irgendwie fehlt da
der Zusammenhang, der rote Faden, die Post geht nicht ab.

Gruss,
Alf

Hi @Butterfly

mmh...also ich finde das Stück hat eine geile Rote Line!

Nämlich den Anfangs Riff, der wirklich viel Power hat und Geil Thrashed!
Das ist so ein Typischer Pantera Riff, oder Mashinehead mäßig nur etwas Langsamer!

Vom Mix her allerdings könnte da wirklich mehr Boden rein.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Stimme, die im gegensatz zur Gitarre mehr Aggressiv sein könnte, die Stimme hört sich so möchtegern Soft an...am Ende vom Lied hört man dann auch wirklich mal das Potenial was der Sänger auch hat, schade das er das im restlichen Anfangs so unterdrückt!

Ein kurzes 2 Takte Solo tät dem Song auch gut!

Der Ent Part vom Song kommt wirklich sehr sehr geil, von idee und Power (Nicht vom Mix der muss fetter werden) .
Für mich ist ja eine der besten Scheiben die so einen Sound schon vor Jahren gemacht haben, die Demolition Hammer = Time Bomb, die geht nämlich bis auf die Vocals genau so in die Richtung!

Also der Sänger hat Stil und klasse wie ich finde, nutzt das aber nicht richtig aus! Schade!
Außer im Ent-Part, da kommt er dann rüber!

McDEATH

Hallo @all,

konnte nicht so schnell auf was Antworten, da wir immer noch am Aufnehmen sind. Das Anfangsriff geht auch aus alten Pantera scheiben hervor *g* nur momentan spiele ich den Song eigentlich nur noch wegen dem Schluss. *lach* Slipknot lässt grüßen. Was den Sound Angeht , momentan sind wir immer noch im rohmixen. Was die Power bzw den Druck, angeht hab ich bis jetzt noch nicht so den Überblick bzw das Knowhow wie ich das anstelle und auch die einzelnen Instrumente so zu trennen das Bass und Git nicht ineinander wurschteln. Die Übergänge wollt ich auch noch etwas ausfeilen nur fehlen mir grad irgendwie die Ideen. Naja Gitarre wird nochmal eingespielt. Unser Sänger hats schon drauf. Bei den Proben geht er auch ordentlich ab, nur beim Aufnehmen... ich sag jetzt mal nix zu. Zu allem überfluss hat er sich jetzt auch noch bei Starsearch beworben. Ob des mal gut geht?

Gruß
Dirk

Hallo@MikeNess.
bei den drums find ich die snare fast zu sehr im vordergrund...die doublebass find ich vom sound her ganz gut, weil die bei mir so schwammig wird

MikeNess

Was das Schlagzeug angeht find ich das den besten Sound den wir je hingekriegt haben nur mit Micros. Unser Drummer hat sich ein Set Stagg Mics gekauft. Die Klingen wirklich ordentlich. Die Snare Ok das kann man regeln. Die Bassdrum wird bei dir zu schwammig? Also wir haben die BD mit dem Stagg BDmic abgenommen und zwar 20cm vor der Schallöffnung. Und wie auch der rest des Sets wurde es bisher nur Normalisiert und Komprimiert. kein EQ nicht mal beim Aufnehmen alles Neutral.

Gruß
Dirk

Ja so Leute wie dieser ...äh...Angel of Berlin...Song...!?

Die sind momentan wieder richtig gefragt, das sieht man auch an Raab's SSDSGPS!

Die Anrufer sind ja, vom abstimmen her, mit der jurie auf einer Welle das bestätigt ja auch letztentlich immer wieder wer gehen muss und da sind sich jurie sowie Anrufer einig!

Das hat mich erst gewundert, doch ist das auch ein lichtblick...das sieht man ganz deutlich an dieser Vanessa, die sich wirklich super gesteigert hat und da auch dierekt von dem Zuschauer unterstützt wird....!

Damit will ich nur sagen, das so ein Sänger wie euer bestimmt, grade wegen der momentanen Situation auf dem Musik Markt, eine gute Chance hat...er darf sich nur nicht die Maske anziehen und muss sehen das er "ECHT" bleibt!
Das ist gefragt im moment!

Und warum soll er es nicht probieren?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Was du schreibt , das du noch nicht so durchblickst, wie du zu mixen hast etc. - das kommt schon mit der Zeit, da gehört viel übung zu! Wenn man hier schreibt das der Mix besser werden muss, dann kann man das ja nur rein obligatorisch sagen "Als Tipp" -
Das sowas nicht von heut auf morgen drin ist, das ist schon klar!

Aber dafür, das wie du selbst sagt, noch etwas unerfahren in sachen mixing bist, machst du deine Sache aber wirklich schon sehr gut! Und der Song klingt ja auch schon...die Kritik geht hier wirklich mehr als Freinheiten!

...Also das ist schon wirklich recht gut! Alles in allem!

Gruß McDEATH

Jo mahlzeit Mc death,

Ich wünsch unserem Sänger mal echt Glück, immerhin kennen wir uns schon seit fast 14 Jahren. Angel of Berlin Angel of Death??? was solls. Dieser keritschi oder wie der heist sieht auch aus als wär er der Frontmann von Machinehead *g*. Obwohl ich Violence früher besser fand. Nur da war er ja nur gitarrero äh ja nicht der kritschi. Dieses Starsearch hab ich mir bis jetzt noch nicht genau angesehen. Zählt da auch das man selbst was vortragen darf??? Meine alte Casio Orgel hat ein paar spassige Sachen drauf. *g* egal

Gruß
Butterfliegenmus

Mal an die Edit

So limp Bizkeks Mässig. Ich frag mich ob die Leut so Songs ´von denen kennen wie "I **** you like an..... Behind Bluie eyes ist ein geiler Song nur leider sehr Cemtery gates mässig vom Riffing her.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben