Feedback gesucht, Hard Rock mit etwas 80ger Metal.

  • Ersteller GuerillaRadio
  • Erstellt am
G

GuerillaRadio

Registriert
17.01.09
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
34
Hi,
der Track ist noch in der Produktion, sind noch einige schiefe Töne in den Vocals.
Wäre nett, einfach mal ein Feedback zu bekommen, wie der Track bei euch so ankommt. Als Musiker ist man ja recht betriebsblind, was seine eingenen Songs angeht.
Er ist werder fertig gemischt, geschweige denn gemastert.
Hier der Link:
http://soundcloud.com/patrick_palm/test-heavy-metal/s-ODHyD
 
der gesang is halt die meiste zeit echt total daneben... dass weist du eh... aber stellenweise ist das schon wirklich grausam... die kick wäre mir ein bisschen zu klickig.. aber sowas ist geschmackssache... aber solange die vox so derb daneben sind kann ich zu dem lied gar nciht mehr sagen... schau mla, dass die gerader werden und poste dann nochmal...

beste grüße
lukas
 
Hi,
danke für die Rückmeldung.
Da wir zwei Sänger haben, warte ich mal ab, bis der zweite eingesungen hat.
Der, der noch nicht eingesungen hat, ist der Hauptsänger.
Ist wie gesagt noch in der Produktion. Der Song soll von der Stimmlage recht hoch sein.
Wir sind noch am Probieren, welche Stimme besser passt.
Das mit der Bassdrum stimmt auch.
Aber auch da ist noch nix fertig gemischt.
 
Also ich find`die Stimme nicht schlecht...nicht 100% in tune aber geil...erinnert mich an Bruce Dickinson.
Geiler Song ...bin gespannt aufs Endergebnis.
MfG
Chris
 
Der Song rockt gut ab und kommt cool rüber.
Der Gesang ist aber leider wirklich daneben und ich konnte es mir nicht bis zum Ende anhören,sorry.
smil470009513826a.gif

Das Endergebnis mit ner coolen Gesangsperformance würde mich aber auch interessieren.
 
Hi,
also wir haben halt die Auswahl zwischen dieser Stimme und einer wesentlich klareren.
Meint ihr, dass diese Stimme zu dem Song passt (wenn in tune eingesungen) oder eher eine mit weniger Gain :)?
Ist übrigens der erste Song, den der Sänger eingesungen hat. Er ist eigentlich der Schlagzeuger. Ist also sein Erstlingswerk ohne vorher gross Erfahrung mit Gesang zu haben (er singt eigentlich erst seit 6 Monaten nur Back Vocals)
Hat die Stimme Potenzial um den Song nach Vorne zu bringen?
Ich finde es immer gut mal eine Meinung von Aussen zu haben.
Man selbst ist da ja immer recht befangen.
 
Also ich persönlich finde die Stimme eures Schlagzeugers an für sich nicht schlecht,bis halt auf dieses extrem schiefe.
smil451c71f7edf7c.gif

Er brüllt sich da ja auch son bisschen die Seele ausm Leib.
Btw. vielleicht sollte er mal über ein paar Gesangsstunden nachdenken,denn auf Dauer kann son Gesinge auch auf die Stimmbänder gehen.Is nur nen gutgemeinter Tip.
Ob jetzt die Stimme besser passt oder eine klarere (schreibt man das so?) kann man ohne Soundbeispiel schlecht beurteilen.
Irgendwo muss die Performance zum Rest passen,so dass man denkt "Yes,that`s it".
 
Hi,
irgentwie wird der Typ aber net heisser. Ich weiss auch nicht.
Muss wohl ein driekter Nachfahre von John Oliva sein. :)
 
Ne so meinte ich das nicht.
smil451c71f7edf7c.gif

Also man merkt schon,dass euer Drummer alles gibt.
Aber man hört auch ganz deutlich,dass er das noch nicht so unter Kontrolle hat,da er bei den Phrasen zum Ende hin immer bei der Tonhöhe schwankt.
Dadurch hört es sich stellenweise auch so schief an.
Daher auch mein Tip mit einem Gesangslehrer,der ihm mal Atemtechnik etc. beibringt.
Wie gesagt sowas kann auf Dauer auf die Stimmbänder gehen.
Stellt euch mal vor ihr zieht ein 2 Stunden-Konzert durch,danach ist bei seinem Gesangsstil wahrscheinlich längere Zeit erstmal Sense.
Es hört sich momentan für mich so an,als ob ihr alle im Übungsraum steht und eure Amps bis Anschlag aufgedreht habt und der Sänger versucht dagegen anzukämpfen.
Is jetzt natürlich nur mein subjektiver Eindruck und wie schon geschrieben,finde ichdie Stimme eures Drummers wirklich nicht schlecht.Die hat auf alle Fälle was.
Du hast ja geschrieben,dass er erst 6 Monate singt,dass ist ja auch noch nicht so lange.
smil470009513826a.gif
 
Hi,
dann muss er sich mal mit unserem Hauptsänger zusammensetzen, der ist Lokopäde :).
 
Was ist eigentlich mit eurem Hauptsänger,möchte er das Teil nicht singen?
 
Die Stimmlage ist Ihn zu hoch.
Wir sind aber auch da noch am Probieren.
Wenn der Teil mal in Tune ist muss man sehen, welche Stimme besser kommt.
 
ichf finds leider immer noch grausam... is nicht böse gemeint oder so.... vielleicht wäre es besser das ganze lied ne spur tiefer anzusetzen... könnte mir auch gut vorstellen, dass das bei der nummer richtig gut kommt.. :)
 
SATIRE ? Oh, was habt Ihr dem armen Kerl gemacht ? Probiert mal mindestens eine Oktave tiefer vielleicht 2. Aber ich fürchte, der kann einfach nicht singen. Sorry. Der Mix ist erst mal nicht so wichtig, ehe dieses Problem nicht erledigt ist. Die Mucke ist zwar sowas von Standard- Klischee, aber nicht schlecht gespielt.
 
Hi,
danke für eure Rückmeldungen.
Soll net unbedingt Satire sein, eher eine Huldigung der 70ger und 80ger sein.
Desshalb haben wir auch bewusst die sehr hohe Stimmlage gewält, die restlichen Songs sind alles um die zwei Oktaven tiefer.
Ich frag mal vorsichtig in die Runde, ob es überhaupt jemandem gefällt :).
 
Das Problem ist ja nicht die Tonhöhe, sondern, dass das VÖLLIG out of tune ist. Man hat beim Hören den Eindruck, dass der Sänger nichtmal Ansatzweise eine Ahnung hat, wo er eigentlcih landen müsste.
Der Song an sich ist ganz geil, aber ich bezweifel jetzt einfach mal, dass tiefer singen prinzipiell was verbessert.
Erinnert mich stark an unseren Bassisten, der auch alle paar Jahre das Singen wieder für sich entdeckt und dann mit Diplomatie und viel Bier aufs Neue davon überzeugt werden muss, dass das keine so gute Idee is...
 
Aua, ne, der Gesang ist übel, bei aller Liebe. Ich muss ausmachen....
 
Hi,
immerhin wird der Song gut angenommen :)
Zum Schutz des Schlagzeuges muss ich auch sagen, dass er genötigt wurde das einzusingen :)
Bei den Vocals scheiden sich halt immer die Geister.
Da wir ja eh den ersten Sänger noch aufnehmen besteht darin auch nicht wirklick ein Problem.
Lieber einmal was zu viel als zu wenig probiert.
Ich wollte halt nur mal die Resonanz Test, das halt immerhin geklappt.
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das Teil anzuhören und Ihre Meinung zu schreiben.
Sobald der erste Sänger eingesungen hat, melde ich eventuell mal wieder.
 
streich mal das EVENTUEL und stell das gefälligst hier ein. Jetzt will ich auch eine Verbesserung hören :)
 

Ähnliche Themen

Ngoc
Antworten
12
Aufrufe
943
GigStage
G
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben