Feedback gesucht für Rockballade

Hallo Reiner,
danke für Dein [g=94]Feedback[/g]. Insbesondere mit der Lautstärke des Basses haben wir viel experimentiert. Anfänglich war er deutlich lauter, wir haben ihn aber zugunsten der Kick extra zurückgenommen. Vielleicht war es dann doch etwas viel.
Gruß
Frank

Hi Leute,

okay, was gilt es jetzt Eurer Meinung nach zu verbessern / verändern ???

Danke für jede Antwort.

Gruß

Uwe

Der Link ist down.

Gruß
BLUE-S-MAN

Wo klickt man denn da an, ohje! ;)

Hi Leo,

Link aufrufen, dann kommt so'n Werbefenster mit nem großen zentralen Button => IGNORIEREN !!! und stattdessen im oberen Bereich die "Weiterleitung" anklicken und auf der folgenden Seite dann die Datei downloaden ....

Gruß

Uwe

Sorry, ich komm' nicht an den File.

Dann halt so:

Hoffe das das dann funktioniert ....

Gruß

Uwe

Hi,

ja, viel besser als ich es in Erinnerung habe. Der Mix ist schon viel homogener. Die Akustikgitarren sind mir persönlich allerdings zu weit vorne oder einfach nur zu laut.

Die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] klingt sehr gut im Refrainkontext.

Den Refrain würde ein mehrstimmiger Gesang nochmal zusätzlich nach vorne bringen.

Upps, Verspieler bei 2:20...

Der [g=118]Bass[/g] ist zu leise, lauter machen oder EQ- mäßig irgendwo zwischen 300 und 1kHz anheben (probieren).

Der Song ist zwar nicht ganz mein Ding, hat aber Ohrwurmcharakter. Ein mehrsimmiger Gesang im Refrain wär echt gut.

Gruß Stephan

EDIT: Haben die Akustikgitarren schon einen LoCut verpasst bekommen (180- 300Hz)?

Hi Stefan,

das Ding mit dem [g=118]Bass[/g], jaja watn Gefummel werde Deinen Tip mal verfolgen...

Den Verspieler bei 2:20 kann ich aber nicht nachvollziehen, hab das Ding aber jetzt so ungefähr tausendmal gehört... ;-)

Gruß

Uwe

P.S.: Wie treibt man denn nen Lowcut / Hipass an nem Hardwarerecorder, der halt halt kein [g=8]Plugin[/g] "Lowcut an" ...

Wie treibt man denn nen Lowcut / Hipass an nem Hardwarerecorder, der halt halt kein [g=8]Plugin[/g] "Lowcut an
Weis nicht, welche EQ-Möglichkeiten haste denn?

Hi Stefan,

müßte so sein:

KORG D3200: EQ mit ner Matrix 4x3: nach [g=105]Gain[/g], Güte und [g=349]Frequenz[/g] und vier Frequenzbändern High, Low Low-Mid Low-Highs....

Uwe

Also dann doch "Low" ab ca. 200Hz mal absenken. Ich kenne die Charakteristik des EQs nicht, probier bitte mal einfach aus, sollte aber eigentlich ein LoCut sein.

Hi Stefan,

okay das war unser erster Titel, keine Angst da kommt noch heftigeres Zeuch...

(Vielleicht so'n guter alter Blues und definitiv rockigerer Kram ...)

Gruß

Uwe

P.S.: Ich versuch mal das dementsprechend zu schrauben, wenn's dumm läuft brauch ich Dich aber wieder ....;-)) Klingen die Akustiks echt so Scheiße ???

Hau rein!

Hi
Der Mix ist ganz schön höhenbetont, die Akustikgits tun direkt weh und sind zu laut. [g=118]Bass[/g] kann man nur erahnen, weiter habe ich es nicht geschafft:D.Habt Ihr Euch schon Monitorboxen angeschafft? Das hilft bestimmt.

Gruß
BLUE-S-MAN

hi nochmal,

mittlerweile ist die lagerfeuerromantik, die eurem stück anhaftet, ziemlich verflogen. tja, soviel macht ein mix aus. das find ich schonmal gut!

zwei sachen (die nichts mit dem mix zu tun haben) sind mir aufgefallen.
ihr braucht noch irgendwas für die lücken im gesangspart der strophe. da ist einfach zuviel leerlauf. eine unaufdringlich melodei oder sowas.

der ezdrummer hört sich ganz nett an, aber stark plastisch programmiert. besonders diese [g=118]bass[/g]-[g=149]snare[/g]-m16-gewehrfeuer-fills find ich nix gut. keine möglichkeit die midispuren von einem organischen drummer einprügeln zu lassen? das wär lebendiger!

es wird! viele grüße.

Hi,
ja so wirds was, klingt doch schon gut, aber für mich wären mehrere
Stimmen im Refrain angebracht, sonst seid ihr auf dem richtigen
Weg, zu EQs usw. gibts hier bessere als ich das jemals könnte!
Ein bissi Bauch bei der Aufnahme noch wär nicht schlecht weiß Du so unten-
rum hätt ichs noch gern fetter(natürlich nur in der Aufnahme)
;) Leo

Leopold schrieb:
Hi,
ja so wirds was, klingt doch schon gut, aber für mich wären mehrere
Stimmen im Refrain angebracht, sonst seid ihr auf dem richtigen
Weg, zu EQs usw. gibts hier bessere als ich das jemals könnte!
Ein bissi Bauch bei der Aufnahme noch wär nicht schlecht weiß Du so unten-
rum hätt ichs noch gern fetter(natürlich nur in der Aufnahme)
;) Leo

Hi Leo,

okay also noch ne zweite Stimme einsingen.. müssen wir mal drüber nachdenken...

.. wie "fetter": [g=118]Bass[/g] / Drums lauter / anders / ??? Den Akustiks haben wir jetzt schon den "Bauch" genommen ...

Gruß

Uwe

BLUE-S-MAN schrieb:
Hi
Der Mix ist ganz schön höhenbetont, die Akustikgits tun direkt weh und sind zu laut. [g=118]Bass[/g] kann man nur erahnen, weiter habe ich es nicht geschafft:D.Habt Ihr Euch schon Monitorboxen angeschafft? Das hilft bestimmt.

Gruß
BLUE-S-MAN

Hi Bluesman,

okay [g=118]Bass[/g] so behandeln, wie es schon Stevo beschrieb ???!!!!

Verständnisfrage: Wenn ich nen Lowcut auf die Akustiks mache, werden die dann nicht noch höhenlastiger ????

Gruß

Uwe

P.S.: Du bist ja so der Master-Gott: Wie würde das bei Dir so klingen, was würdest Du noch drehen, wieviel [g=322]Compressor[/g] würde der Sache noch auf die Sprünge helfen ???

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben