Feedback gesucht für "Emo-Black Metal" ...oder so ähnlich

• Ersteller Ersteller rauhnacht
  • Erstellt am Erstellt am
R

rauhnacht

Reaktionen
4
hallo,

nachdem mir hier schon die letzten male einige gute ratschläge gegeben wurden, ersuche ich euch wieder um ein paar weitere anregungen und tipps!

ich bedanke mich schon mal im voraus.... mein unsicherheitsfaktor ist die verzerrte gitarre, die klingt bei diesen 16el riffs immer so wie sie klingt, weiß nichtt :/

http://snd.sc/qcl1U4

danke

viele grüße

Musikalisch find ich das ganze sehr gut.
Nur der Gitarrensound ist nicht gerade berauschend, der Cleansound klingt relativ unspektakulär und billig, außerdem kommt es mir vor als wäre die Gitarre leicht verstimmt.
Die verzerrte Gitarre klingt ziemlich kratzig und hohl. Womit wurden die aufgenommen ?

Das Pianogeklimper mittendrin finde ich ziemlich unpassend. Vom Sound nicht wirklich hochwertig und ohne Anschlagdynamik, da müsstest du nochmal ran.

Die Drums find ich gut, nur im Intro gibt's ein paar Stellen, die ein bisschen daneben klingen ;)

Ich denk mal einige Leute hier können dir noch genauere Tipps geben, ich bin dazu heute nicht wirklich in der Lage :D

die verzerrten Gitarren find ich gar nicht soooo schlimm.. für Black Metal ist das schon recht angebracht. Ansonsten stimmt was DrownedInTrance geschrieben hat.

Weiters kommt es mir so vor als würde jeder krampfhaft versuchen nach Klick zu spielen, aber keiner ist drauf,.. also es sind teilweise (v.a. bei den ruhigen Parts) alle komplett auseinander.

Mir fehlt auch ein wenig das typische BlackMetal-Gekreische, oder sphärische Strings, aber das ist nebensächlich :)

Ja schon eine tolle Song Idee,
Und Gitte maybe leicht verstümmt Drown das muss so seien ;-)

Aber was hier fehlt ist einfach der Gesang, denn Emo oder Goth Musik wird erst durch den Gesang sprich Text etwas besonderes ,Tod, Sterben Selbstmord ,Vampire naja halt leidende Worte .

Look what I´ve done, killed the only one I love , and now I´m goning crazy cause I´m broken inside .
Na irgendwie sowas ;-)

Aber schöner Song, freue mich darauf den selbigen mit Gesang zu hören.

Dunkle Grüsse der Todd...

P.S. geile Drums at the End :-)

Hallo,

ich bedanke mich schonmal für die Anregungen! Die Gitarren habe ich mit meinem 11Rack aufgenommen, und die Version im Link ist ohne CabImpulse, deswegen der kratzige Sound, werde das beheben! ...das Klavier werde ich wohl einspielen müssen, stimmt wohl auch...
Kennt ihr ein gutes Plugin? ich habe das Ableton interne verwendet...

Stimme kommt noch! Strings habe ich mal fast ausgeblendet, da ich vermeiden wollte das es zu verwaschen klingt, werde dahingend mal weiterexperimentieren...

Der Clean Sound ist DI aufgenommen, und hat nur einen leichten Chorus und ganz wenig Gain über eine Podfarm PreAmp abbekommen. Ums neu einspielen werd ich wohl nicht herumkommen.
Würdet ihr sagen, dass die HiHat zu laut ist/nervt?
Danke!

Das Klavier MUSST du nicht unbedingt einspielen. Die Anschläge müssen nur zufälliger und dynamischer sein, eben so, wie ein Pianist spielen würde.

Der Clean Sound ist DI aufgenommen, und hat nur einen leichten Chorus und ganz wenig Gain über eine Podfarm PreAmp abbekommen. Ums neu einspielen werd ich wohl nicht herumkommen.

Am besten auch über dein 11Rack einspielen .. Nimm ein schönes Verstärkermodell, dreh die Mitten ein wenig auf und spiel das durch eine Vintage-Box. Dazu eben noch ein wenig Hall, Chorus muss eigentlich nicht sein, aber das ist ja geschmackssache.

Bin mal auf den Gesang gespannt ! :)

Es klingt sehr nach Skizze und somit habe ich wenig konstruktives beizutragen, das Arrangement selber ist so wie es jetzt ist eher dürftig, der Sound so lala, die Gitarren britzeln, das Timing aller Instrumente noch ein wenig holperig, was soll man sonst schreiben? :-)

hallo!

ich hab jetzt die letzte zeit etwas herumexperimentiert an den vsts und etwas hochgeladen... gitarren hab ich mit den lepou amps gemacht, weiß nicht ob die schon halbwegs hörbar klingen da ich noch immer keine vernünftigen monitore hab sondern nur so lausige pc lautsprecher und kopfhöhrer ;/

http://snd.sc/uyeWtZ

danke schonmal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben