Feedback gesucht //Eigener Song

• Ersteller Ersteller ibanez
  • Erstellt am Erstellt am
I

ibanez

Reaktionen
2
Hallo Leute =),

ich habe mich auch mal wieder seit langem daran gewagt ein Song von mir aufzunehmen.(Bin natürlich noch bei weitem so talentiert wie Ihr).

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Feedback , natürlich auch gern zum Video, geben könnt. Dass alles nicht wirklich perfekt ist, dass weiß ich =). Aber ich freue mich über Tipps, Anregungen,.. .. .

Vielen Dank und schönes Wochenende

daniel

&list=UU6s3nOOEPZ21DZjrBmWSyXg&index=1&feature=plcp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ibanez,

mir gefällt Dein Lied, der Text wird sicher viele ansprechen, deine Stimme ist gut und passt wunderbar zum Song. Die Stimmung deines Textes gibst du genau so rüber wie es sein muss.

Auch das Video ist nett gemacht - hast das beste aus deinen Möglichkeiten gemacht und Abwechslung mit dem Schnitt gebracht.

Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge:

1. Die Drums würde ich fetziger gestalten, dann rockt das ganze noch mehr.
2. Du hast an bestimmten Stellen mehrere Stimmen aneinander gelegt, da würde ich ganz einfach eine 2.Stimme einbauen, also ganz simpel harmonisieren. Aber nicht zu viel harmonisieren.
Ganz dezent.

So, das sind des Helge's bescheidene Beiträge zu deinem Song :-)

P.S.: Habe den Drang ihn noch einmal zu hören, was ein gutes Zeichen ist.
Macht Laune, das Lied. Gut gemacht!

Hey Helge =),

vielen Dank für Dein Feedback und auch für die Kritikpunkte =).
Mit der Abnahme und bearbeitung des Cajon hatte ich einiges Probleme, da ich das das erste mal versucht habe . .
Wie meinst du das denn genau mit dem harmonisieren?

Nochmals vielen Dank!

lg
daniel

Hi Daniel,

am besten erklärt sich das mit dem hören. Ab 1:59 in dem Beispiel da unten. Allerdings würde ich bei Deinem Lied nur 2-stimmig harmonisieren, kannst natürlich auch 3-Stimmen probieren.

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey helge,

vielen Dank für das Video.
WErde das mal ein wenig ausprobieren =).

Nochmal vielen Dank

lg daniel

die e-gitarre kommt zumindest bei mir recht kratzig rüber, da würde ich nochmal schauen. gesang liegt etwas über dem rest des songs vllt versuchen den ein wenig besser in den song zu integrieren mit delay/reverb. bei den gedoppelten parts würde ich eine stimme vllt etwas leiser in den hintergrund stellen und nicht beide fast gleichlaut, das passt meine ich ggf. besser zu einer doch eher natürlichen akustischen nummer.

aber schöner song.....denn freizeit brauchen wir alle, um songs zu machen,

gruß
bbb

OKey werde ich mal ein wenig ausprobieren. . . .

vielen Dank für dein Feedback

lg
daniel

Zurück
Oben