feedback gesucht...aber sowas von

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693


mit dem teil schleppe ich mich jetzt schon ne weile rum...bitte nicht auf den mix achten und manche transitions sind auch noch mehr als übel.

einfach nur mal den ersteindruck posten. das würde schon mal helfen.... danke
 
Hi,

also hier mein erster Höreindruck.Die Instrumentierung und die Ideen finde ich sehr gelungen.Wirklich klasse.

Die Verbindung der Elemente und Steigerungen empfinde ich beim Hören stellenweise als etwas kurz.Es geht viel auf und ab,aber meiner Meinung nach zu schnell.Also,Anfang,Steigerung,Abfall,dann Steigerung,kurz danach wieder Abfall.Das könnte alles noch etwas mehr ineinandergreifen oder anders aufgebaut werden.Auf den letzten Teil mit dem Gitarrenpart würde ich mehr und anders hinarbeiten.Der Part könnte auch noch ein bischen Druck vertragen,da es sich nicht gross absetzt aber auf der anderen Seite in der jetzigen Form auch nicht wirklich reinpasst.

Mit den entsprechenden Bildern kann es vielleicht so auch schon passen,aber nur zum Anhören fehlt mir über die 4 Minuten und den "hektischen" Wechsel doch der rote Faden,bzw. der "Flow".Anders kann ich mein Gefühl beim Hören des Stückes gerade nicht beschreiben.
 
danke...triffts sich mit meinem momentanen gefühl...entweder weniger "parts" oder die verbindung zwischen den einzelnen sektionen besser schließen
 
ich schließe mich realist an. vom soundtechnischen her sind besonders die ersten 01:30 minuten großartig. dann folgt ein überflüssiger break und ein erneuter aufbau (der ist auch cool), dann wieder abbruch. dann wieder aufbau.. :) na, ich denke, du weißt, worauf ich hinauswill.

mir fehlt auch etwas der rote faden, ABER - wenn du dir bild dazu vorstellst, sei's in einem kurzfilm oder ein ausschnitt aus "unsere erde", dann funktioniert das sehr gut. auch als musik für ein spiel würd's klappen.. nur eben zum nebenbei durchhören fehlt die konsistenz im aufbau.
 
hatte ich befürchtet...eigentlich war das nicht als "zusammenhängender" track geplant...eher sowas in richtung showcase compilation, aber das wird mich wohl nicht davon abhalten, auch hier für verständlichere übergänge zu sorgen
 
hatte ich befürchtet...eigentlich war das nicht als "zusammenhängender" track geplant...eher sowas in richtung showcase compilation, aber das wird mich wohl nicht davon abhalten, auch hier für verständlichere übergänge zu sorgen
Ach so,ja,gut,das ist natürlich was anderes.Wie hast Du es dir denn genau gedacht?Soll es so eine Art Showreel werden,wo auch noch Film- oder Spielsequenzen als visueller Apetizer hinzugefügt werden?Oder willst Du für jedes Genre,was Du so abdeckst,etwas machen oder soll das alles in einem "Stück" untergebracht werden?

Ich frag nur interessehalber,weil,helfen kann ich dir da wohl leider auch nicht.
smil470009513826a.gif
 
echt klasse !
ich mag deinen style

mich würde interessieren welche lib du für die strings benutzt hast ?
 
L.A scoring strings & sessions strings pro für die spiccs...symphobia und LASS für die legato sachen

aber gerade ist spitfire albion eingetrudelt....da wird sich dann die tage doch noch einiges ändern
 
Jau, schließe mich der vorherrschenden Meinung an.
Grandiose Sounds, grandiose parts, aber es fehlt ein Spannungsbogen oder eine Spannungskurve.
Bei dem Stück kann man doch bestimmt vorher eine ganz banale Linie aufmalen (So richtig mit Stift und Zettel :D) mit eben so einer Kurve/Linie/Bogen. Da kann man dann richtig visualisieren, was man eigentlich für eine Stimmung erzeugen möchte. Ob sowas geht? Die Idee kam mir gerade...
 
aber gerade ist spitfire albion eingetrudelt....

Wow,Wahnsinn,da hab ich letztens mal ne Demo von gesehen/ gehört.Die Library ist bestimmt der Hammer.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Na hier höre ich doch mal meinen Helden siegen,

Ich kann zum Mix nicht ein Wort schreiben, ist mir aber auch egal,

Wunderbar, diesen Song sollte man vor jedem Casting (oder Vorstellungsgespräch) hören wenn der nicht aufbaut was dann... :-)


Ich mag ja eigentlich keine langen Songs, aber hier könnte man gerne noch 2 min draufgeben..

Also wirklich Hammer geil,

Ich hole mal eben noch mein Schwert und dann bin ich dabei...;-)

Wir treffen uns auf dem Feld der Kämpfer ..

Viel Glück Krieger :-)

Gruss Todd...
 
Ich hab's mir angehört und finde es richtig gut. Ich denke man kann dort nichts mehr verbessern, weil es schon perfekt ist. sehr gute arbeit!
 
mit eben so einer Kurve/Linie/Bogen. Da kann man dann richtig visualisieren, was man eigentlich für eine Stimmung erzeugen möchte. Ob sowas geht? Die Idee kam mir gerade...

Klaus Schulze, deutscher Elektroniker der u.a. mal bei Tengerine Dream musizierte, machte so etwas. :-)

Ach so, schönes Stück Musik :-)
 
Find ich echt super! Feine Arbeit!
Kannst locker mit Hans Zimmer mithalten :-)
 
smil41.gif
auch mir gefällt es extrem gut, sodass es mir schwerfällt, negative Kritikpunkte zu finden, so gründlich ich auch suche.
 
danke...ich bin aber trotzdem der gleichen meinung wie oben schon von anderen usern angemerkt

der rote faden (trotz unterschiedlicher szenarien im kopp) fehlt noch extrem...entweder ich verabschiede mich von 1-2 parts oder versuche das ganze besser aufeinander hinzuführen. und mit dem gitarrenpart hab ich meine meisten probleme...der fliegt u.U wieder raus
 

Neue Antworten


Zurück
Oben