feedback für techno/minimal

  • Ersteller Ersteller nikthepitcher
  • Erstellt am Erstellt am
So ich hör grad mal rein, erster Eindruck: Die soften Beats erinnern mich an das Album "Animals" von Minilogue :)

Bassdrum kickt mir nicht genug, lass die so soft wie sie ist aber es klingt manchmal als wär ne leichte Attack drauf. Ab 2:27 vermisse ich einen etwas prägnanteren Subbass. Bassdrum und Bassline könnten noch etwas besser zusammenspielen, [g=83]Percussions[/g] fehlen mir auch (Bongos oder so).
Ansonsten für Minimal ganz okay :) well done!
 
hey,

also version 2 deines letzten tracks hat mich auf jeden fall mehr angesprochen.ich finde hier fehlt noch wieder was.die bd is untenrum auf jeden fall zu dolle.is ja schön wenns drückt...aber der rest kommt da irgendwie nicht mit.vielleicht mit nem eq n bissel die die tiefen frequenzen abschwächen...auch wenns schwerfällt ;)
 
kann nur ne rein subjektive meinung anbieten....

die bd würd ich etwas (mehr) komprimieren. die [g=149]snare[/g]/clap drüfte etwas trockener.
das mit dem [g=118]bass[/g] seh ich genauso wie mein vorrredner. da fehlt einfach was, zumal du ja am anfang und ende einen prägnanten [g=118]bass[/g] drin hast.

insgesamt ne sehr subtile geschichte. mir n stück zu zurückhaltend, kontrolliert.

ruhig auch mal ein bisschen aus der struktur ausbrechen für mehr kontrast.

bei der drum-programmierung könnte man sich noch etwas mehr mühe geben
-> detailgefrickel.
 
Wie den Vorrednern ist auch mir die BD zu unknackig. Vielleicht würde es schon helfen die mittleren frequenzen der BD etwas mehr zu betonen. Ich nutze bei meinen Sachen auch gerne ein ganz bisschen overdrive oder [g=23]distortion[/g] auf der BD, aber ich weiss nicht, ob das bei Minimal funktioniert, da das ja eher klinisch klingen soll. Abgesehen davon kann ich mir das gut anhören, aber von minimal habe ich keine Ahnung und daher keine Vergleichsreferenz.
 

Zurück
Oben