Feedback Für (Punk) Rock gesucht

Reaktionen
11
Hi Leute, und ein frohes neues Jahr..........

Ich habe vor kurzem meine 2. Aufnahme abgeschlossen. Bin also Neuling auf diesem Gebiet, und brauche dringend eure Hilfe. Da ich keine gescheiten Abhöre besitze, bleibt mir nur das anhören auf vielen verschiedenen Lautsprechern.

Hier mal der link zum anhören:

http://www.supload.com/listen?s=8C1AZ9GC7YCU

Die Band hört auf den Namen Lefthand Thirdfinger.

Bitte um sachliche und reichhaltige Antworten. Wär auch sehr dankbar, würdet Ihr euch den Track mal in Wavelab anschauen.

so rock on.......

Hallo GuybrushThreepwood,

zunächst mal: Dafür, dass das erst dein zweites Stück ist, ist es gar nicht schlecht. Ein paar Punkte gefallen mir aber trotzdem nicht so gut:

- Die Gitarren klingen extrem mittenbetont und nasal. Möglicherweise so gewollt, aber mir gefällt es nicht. Gut finde ich hingegen das Panning

- Der [g=118]Bass[/g] kommt leider nicht gut rüber. Fehlt ein bisschen Druck. Außerdem hört es sich im Intro (kurz nachdem das Schlagzeug eingesetzt hat) irgendwie so an, als wäre das aus dem [g=253]Takt[/g]. Weiß auch nicht so recht, klingt aber komisch

- Die Stimme: Naja...kann der Sänger so mehr als ein Lied singen? :-) Klingt sehr nach Halsschmerzen. Soll aber wohl so, denke ich

Trotzdem insgesamt für deine zweite Aufnahme: RESPEKT!!! Weiter so!

Plaudy

Danke erstmal...... und ja, der Sänger singt immer so. Wir haben 11 Stücke in einer Woche aufgenommen, und er hat mengen an emser pastillen geschluckt^^ Und...... mit meinen JBL Control 1 kann man halt gerade in dem mittenbereich nichts raushören. Sind halt krass *loudness*. Wenn das Geld da ist,werden es wohl die neuen Yamaha HS50 werden.

Aber gerade deswegen ist mir euer Eindruck so wichtig. Bei zeiten kann ich ja mal meine 1. Aufnahme Posten.......... ist um längen schlechter.

Bitte mehr von euren Statements.

Hey, gefällt mir! :)

Die [g=149]Snare[/g] könnte etwas [g=108]Hall[/g] vertragen, insgesamt würde dem Schlagzeug mehr Raum gut tun, klingt recht trocken.

Die gedoppelten Gesangsparts sind nicht richtig übereinander, da solltest du vieleicht doch mal per Hand ran und das Timing korrigieren.

Die Stelle, an der die eine Gitarrenspur in die Mitte wandert, irritiert etwas. ES ist auch nicht schlimm, wenn sie für ein paar Takte auf einer Seite bleibt. Im Moment klingt die Stelle sehr nach Mono.

GuybrushThreepwood schrieb:
will mir denn keiner mehr helfen?

Warum brauchst Du Hilfe? Ich finde, das klingt richtig schön dreckig und direkt. Der [g=118]Bass[/g] könnte vielleicht etwas lauter sein, die Gitarren etwas mehr Platz für die Drums lassen. Aber dann würde es ja wieder wie alle anderen klingen. ;)

404NotFound schrieb:
Hey, gefällt mir! :)

Die [g=149]Snare[/g] könnte etwas [g=108]Hall[/g] vertragen, insgesamt würde dem Schlagzeug mehr Raum gut tun, klingt recht trocken.

Das finde ich gerade gut. Das passt zum Gesamtsound und zur Stimme. Der Sänger ist ohnenhin klasse. Das ist PUNK!

Hey danke,

Setze mich dann im Februar nochmal hin und mixe das komplette Album neu. Mach dem [g=118]Bass[/g] etwas lauter und fummel noch was am Sound, Gitarren etwas leiser, und dementsprechend den Gesang lauter. Drumsound find ich eigentlich ganz cool. Vielleich kann die [g=149]snare[/g] noch etwas tiefer angesiedelt werden. Und die Tom`s stören mich halt noch. Bei den Song geht`s eigentlich noch, aber bei anderen sind die störend.......

Vielen Dank schonmal an alle..........

Also.
der [g=118]Bass[/g] könnte um den Punk-Sound zu unterstützen meiner Meinung nach mehr mitten vertragen und lauter sein...
wie schon gesagt, das schlagzeug könnte gut [g=108]Hall[/g] vertragen, klingt aber eigentlich schon sehr gut ! Die Gitarren machen besonders beim Refrain zu wenig Druck, und die Lautstärke vom Gesang is Geschmackssache, könnte zB beim Refrain etwas zurückfahren und die Gitarren in den Vordergrund fahren !

greez Moe

Not bad! Der Shouter hats echt drauf.
Sehr geil. Der Rest schlägt in die selbe Kerbe. Schön dreckig!
Ach ne. Sowas liebe ich.
Ansonsten hat Plaudy schon alles gesagt.

Zurück
Oben