Feedback für nächtliches Werk

Reaktionen
217
Hallo Gemeinde.

So richtig konnte ich die Nacht nicht schlafen und bin nochmal an den Rechner gegangen.

Dabei ist folgende Skizze herausgekommen.

Ich bin mir vollkommen bewusst, dass des Teil noch nicht fertig ist.
Lief bis hetzt auch nur übern Kopfhörer, also habt erbarmen mit mir ;).

Ist komplett in Reason4 entstanden, wen es interessiert.

Würde gern wissen, ob es als Idee taugt und es sich lohnt weiter zu machen, oder ob doch der Datenschredder das neue zu Hause von dem Track wird.

Link: http://www.speedyshare.com/228133330.html

LG Emmsen

Hmmm...

Ich glaube du must jetzt stark sein :-)

Also ich finds gar nicht schlecht.

Der Beat ist cool, vor allem dann wenn er nicht 4tothefloor ist.
Der Sound ist auch mal echt cool, und null standard, sehr schön.

Die Harmonien sind imho okay,
aber es gibt halt gar keine Melodie.

Ausserdem fehlt da ein [g=118]Bass[/g] und allgemein groove.

Aber das könnte man ja noch einbauen.

Danke Mahone.

Durch deinen Post neutralisierst du die Gefahr des Datenschredders.

Es steht jetzt also 1:1 zwichen Sondermüll und Ausbau. :)

Würde mich über weitere Kommentare sehr freuen. Feuer frei!

LG Emmsen

Dann mach mal ein 2:1 draus und arbeite weiter dran... ;)

Es hat ne 'Stimmung', und das ist doch schon mal was wert...

Danke nurmaso.

Was für eine "Stimmung" hat es denn für dich?

LG Emmsen

Das Soundklima gefällt mir schon mal. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen; hab immer noch die irische Kneipenhochzeit im Ohr. Die geht da einfach nicht raus. ;-)

Wer will, wer will, wer hat noch nicht?! ;)

Emmsen schrieb:
Danke nurmaso.

Was für eine "Stimmung" hat es denn für dich?

LG Emmsen

Hm, schwer zu sagen. Hat irgendwie sowas 'sphärisches'.

Ich hab da irgendwie ein Bild im Kopf, dass einer nachts stumm in ner Straßenbahn sitzt, alleine trotz voller Bahn, und regungslos nach draussen in die Großstadt schaut. Das ganze bei häßlicher, kalter Beleuchtung.
Würde auch gut als Musikvideo funktionieren. 4 Minuten nur das gleiche Bild.
Er sitzt da und in der Scheibe spiegeln sich die Lichter der Stadt. Am Besten eine 30 Minutenfahrt im Zeitraffer.

Hatte es ehrlich gesagt vorher nicht ganz gehört. Auf Länge ist es dann doch etwas lahm. Fehlt ne Melodie, ne Abwechslung oder sonst watt. Dieses 'Uh-Uh' gegen Ende find ich gut, nur die anderen Dinge, die dann zusätzlich einsetzen gefallen MIR nicht.
Der Tiefe Synthie am Anfang hängt irgendwie hinter dem [g=253]Takt[/g], oder?

Das mit dem "Bild" was du siehst ist gut :).

Es ist noch ein wenig lahm, das ist richtig. In Anbetracht dessen, dass der ganze Entstehungsprozess ´ne halbe Nacht gedauert hat, geht es aber irgendwie ;).

Mir fehlt bloß ein wenig der Input zwecks weiteren Aufbau und weiteren Spuren à la Bassline oder, wie angesprochen, einer Melodie.

Ich persönlich finde den Sound vom Beat und den Beat an sich, plus den tiefen Synth, plus das weibliche UH-UHH in der Summe schon brauchbar und wollte deswegen wissen, ob Datenschredder oder weiterer Ausbau.

Wäre schön, wenn noch jemand eine Verbesserungsidee äussern würde, bzw. einfach seine persönliche Meinung da lässt.

Sollte jemand Ambitionen haben etwas dazubauen zu wollen, so darf er das natürlich machen.

Fämde ich sogar sehr geil, weil mir wie gesagt ein wenig die weiteren Ideen fehlen.

Danke für´s Zeit nehmen.

LG Emmsen

absolut subjektiv:

die stimmung und der groove im intro sind gut. da kann man was draus machen. das voice-sample definitiv (!) sparsamer einsetzen.
der 4-to-the-floor part geht in meinen ohren gar nicht. der klingt absolut einfallslos, aufgesetzt und macht so null sinn.
dann lieber ne break/chill/ambient nummer draus machen und an der atmosphäre weiter arbeiten.

sorry für die etwas harten worte - ausschließlich objektbezogen.

Jetzt les ich schon zum 2. mal 4tothefloor, was ist das denn? Klärt mal bitte nen nicht Dancer auf :)

Im Radio lief vorhin Just Cant Get Enough. Wenn du dir im Refrain den Hauptgesang wegdenkst, bleibt dort ein 'Uh-Uh', dass deinem recht ähnlich klingt. Vielleicht kannst du dir da Inspiration holen?

@ nurmaso

Ich glaub ich habs gemerkt... Dein Post mit der Nachfrage nach Aufklärung im Bezug auf den 4tothefloor wurde um 00:12 Uhr verfasst.
Ergo, es war schon der 1.4.2009.

Klasse Wurst. Ich Trottel antworte auch noch drauf... :)

LG Emmsen

Das muss dann jetzt wohl mir peinlich sein, die Frage war ernst gemeint.
Obwohl mir das mit der 1234-Bassdrum schon gedacht hatte, und ich hätt ja selber bei Wikipedia kucken können.

Das mit 'Just cant get enough' war übrigens auch Ernst gemeint...

Zurück
Oben