dq schrieb:
LUSTIG mach ich mich über niemanden hier! (nur die verwendung von standard-samples, sollte man unterlassen, ein paar drums sind schnell zusammen geklickert...)
Die behauptung ist in etwa genauso unsinnig, wie wenn jemand die Forderung aufstellen würde, man dürfe kein normales Schlagzeug aufnehmen. Viel Samples die mit FL kommen sind sehr brauchbar - es kommt immer darauf an, WAS man daraus macht. Bin ja durchaus ein freund von Experimenten - die kann man aber auch mit den "bösen" Standardsamples machen, außerdem muss man auch nicht immer mit dem Sound experimentieren.
Nix für ungut ... ansonsten sind wir uns was diesen Song angeht von der Sache her sicher ziemlich einig, zum Song: Übergang bei 1:15 ist vom Klavier relativ schräg. Drums kommen sehr dumpf, für die drumprogrammierung solltest du nochmal etwas Zeit einplanen. Ich würde da auch ein wenig realistischere DrumSounds nehmen. Ansonsten ein sehr netter Song beim ersten hören, da könnte man wirklich viel mehr drausmachen, ohne vernünftiges Arrangement fehlt auch ein wenig der Höhepunkt.
Also Songwriting hui, Gesang und [g=422]Gitarre[/g] gehen auch ok für mich, Arrangement bis auf [g=422]Gitarre[/g] und klavier eher pfui, MIx und Sound noch sehr verbesserungswürdig.
Selbst mit ner dynamischen Shurekopie für 20 Euro solltest Du übrigens einen Sound mit weniger Rauschen hinbekommen. Das Rauschen könnte man jetzt auch nachher rausrechnen, aber das ist natürlich nicht der beste Weg.
Also bitte weiter dran arbeiten, ein klein wenig mehr Zeit und Geld investieren, dann wird das richtig nett!