ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.858
Kannze doch mit VariAudio bissl glätten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird wohl kaum möglich sein. Die Töne sind nicht schief, die sind in sich verstimmt. Da kannste mit VariAudio gar nix ausrichten.Kannze doch mit VariAudio bissl glätten?
Jetzt verstehe ich: Die 3 Saiten, die "einen Ton" repräsentieren, stimmen nicht überein? das wäre natürlich der Supergau. Blöde Frage: Müssen die haargenau übereinstimmen? (Stichwort Frequenzauslöschung gleicher Schwingungen)....Die Töne sind nicht schief, die sind in sich verstimmt
Jetzt verstehe ich: Die 3 Saiten, die "einen Ton" repräsentieren, stimmen nicht überein? das wäre natürlich der Supergau. Blöde Frage: Müssen die haargenau übereinstimmen? (Stichwort Frequenzauslöschung gleicher Schwingungen).
Das wird ja ein richtig interessanter Thread. Noch nie darüber nachgedacht...
Jetzt verstehe ich: Die 3 Saiten, die "einen Ton" repräsentieren, stimmen nicht überein? das wäre natürlich der Supergau. Blöde Frage: Müssen die haargenau übereinstimmen? (Stichwort Frequenzauslöschung gleicher Schwingungen)....Die Töne sind nicht schief, die sind in sich verstimmt
Jetzt verstehe ich: Die 3 Saiten, die "einen Ton" repräsentieren, stimmen nicht überein? das wäre natürlich der Supergau. Blöde Frage: Müssen die haargenau übereinstimmen? (Stichwort Frequenzauslöschung gleicher Schwingungen).
Nein, die werden normal sogar absichtlich leicht auseinander gestimmt für nen volleren Klang. Natürlich nicht zuviel. Aber hier ist das vermutlich was anderes. Das kannste nicht mehr richtig stimmen.
hier mal wie gesagt die Rohspuren ...
https://app.box.com/s/ypkiaq87ubl6kp8nq2rrq2urtk21mhvi
https://app.box.com/s/6s04oft3xwtp6x8m8ja471pzt3sn8rkk
ob das mehr nach Fluegel klingt, keine Ahnung
Wahrscheinlich hab ich einfach den Klavierklang im Kopf, weniger den Fluegelsound.
Das c4000b file klingt für mich voller und runder als das at4040. Das at4040 klingt distanzierter, obertonreicher, honkiger. Muss ich die zusammen mischen? Wenn nicht, dann gefällt mir das c4000b file besser.Wie ist der Sound?
Na na, das artet ja richtig aus. Ein klassisches "Jammern auf hohem Niveau". Ich mach mal einen Vorschlag: Der Herr Gyn sollte doch mal einen tonalen Gegenvorschlag abliefern. Einen, den man vergleichen und bewerten kann. Dieses Rumgekreische kann ich auch. Noch dazu viel besser. Tue ich aber nicht. Weil es im Verlauf dieses Threads viel für mich zu lernen gab. Z.b. der Begriff "Spreizung" bei der Stimmung eines Klaviers/Flügels. Also- Klappe halten und mit Stil deutlich besser machen. Das wird sich dann durchsetzen. Wir haben nämlich auch Ohren, die hören...
So konnte jetzt erst reinhören am PC. Klingt ein bisschen distanziert, könnte man noch ein müh mehr Close Mics mischen oder? Und noch bissl Höhen peppen. Der Charakter des Klaviers an sich ist doch klasse, das leicht verstimmte geht in Ordnung.
Mach doch mal in die Mischmaschine, ich würde mich auch gerne an den Klavierspuren ausprobieren.
Das c4000b file klingt für mich voller und runder als das at4040. Das at4040 klingt distanzierter, obertonreicher, honkiger. Muss ich die zusammen mischen? Wenn nicht, dann gefällt mir das c4000b file besser.Wie ist der Sound?
Edit: Achso, sind ja die Rohspuren. Also muss ich noch zusammen mischen.
Also ein Flügel klingt völlig anders als ein Klavier. Und wenn das hier kein Klavier ist, dann weiß ich auch nicht....