Feedback für Hip-Hop Instrumental Mix

S

Szajin

Registriert
13.02.14
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen, Ich sehe bei den Instrumentals die ich produziere noch viel Luft nach oben was den Mix angeht, komme aber momentan nicht weiter bzw. stagniere seit einer Weile auf dem gleichen Niveau.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr auch die Zeit nehmen würdet, das Beispiel anzuhören und mir Tipps zu geben, was ich noch besser machen kann.

Besonders hilfreich wären Tipps für bestimmte Effekte, die ich hinzufügen oder weglassen könnte.

Danke schonmal im Voraus
smil451c71f7edf7c.gif

Grüsse, Szajin

Fertiges Instrumental



Fl Studio Projekt Datei

https://www.dropbox.com/s/31rpuvhxd7l4ag6/Beat35V7Master1.flp
 
Moin,
ich finde der Lead - Sound geht einem zu schnell auf den Nerv. Und ist zu laut.
Vom Aufbau des Beat geht es schon ganz gut ab.
Die Clap hat kein Bauch (also sie sollte nicht wie die der Kick sein) aber die ist definitiv zu dünn.
Kann ruhig etwas mehr im Vordergrund stehen und mehr drücken.
Die HH (nach meinem Geschmack) hat jeder schon soooo oft gehört. Aber für diese Art von Beat unerlässlich. Also Geschmackssache.
Ich persönlich kann die 16tel HH nicht mehr hören.
Es kommen immer wieder neue Percussion Sachen rein. Find ich gut

Naja Effekte weglassen oder neu hinzufügen.
Arbeite doch mehr mit
EQ, Limiter und Compressor
 
Du hast dich wohl im Forumsbereich vertan. Hier is Mixmaschine, dein Thread muss in Feedback :D
 
Du hast dich wohl im Forumsbereich vertan. Hier is Mixmaschine, dein Thread muss in Feedback :D

" Mischmaschine (5 Leser) Ihr sucht jemanden der eure Tracks abmischt, dann seid ihr hier richtig. Feedback zum Mix gesucht? Hier rein!"

Hab ich da was falsch verstanden?
smil451c7211b9e19.gif
 
Moin,
ich finde der Lead - Sound geht einem zu schnell auf den Nerv. Und ist zu laut.
Vom Aufbau des Beat geht es schon ganz gut ab.
Die Clap hat kein Bauch (also sie sollte nicht wie die der Kick sein) aber die ist definitiv zu dünn.
Kann ruhig etwas mehr im Vordergrund stehen und mehr drücken.
Die HH (nach meinem Geschmack) hat jeder schon soooo oft gehört. Aber für diese Art von Beat unerlässlich. Also Geschmackssache.
Ich persönlich kann die 16tel HH nicht mehr hören.
Es kommen immer wieder neue Percussion Sachen rein. Find ich gut

Naja Effekte weglassen oder neu hinzufügen.
Arbeite doch mehr mit
EQ, Limiter und Compressor
Danke für die Tipps, jetzt wo du es geschrieben hast, finde ich dass ein paar Sachen darunter wirklich auffallen, schön auch dass du ein bisschen auf die musikalische Seite eingegangen bist.

Der Lead Sound könnte schon etwas leiser sein, durch die Stereobreite nimmt er eh schon genug Platz im Mix ein. Die Hihat wie sie ist war halt eine der Grundideen bei diesem Beat und wie du sagst Geschmackssache. Die 16-tel wirken wohl ein bisschen penetrant, weil ich die Höhen im EQ zu sehr geboostet habe. Vielleicht spiele ich sie auch neu ein anstatt sie im Stepsequenzer zu programmieren, dann klingt sie ein bisschen natürlicher.

Die Clap ist schon ein wenig kraftlos, da muss ich nochmal dahinter. Bei den Effekten versteh ich nicht ganz wie du es meinst. Ein paar Limiter sind schon in Verwendung, EQ auf jeder Spur und Kompression würde wohl der Clap gut tun, denke nicht dass ich allgemein bei diesen Effekten gespart habe.

Ich werde auf jeden Fall eine neue Version mischen und hier wieder hochladen. Dalls ich das mit dem Feedback falsch verstanden habe, klärt mich auf. Vielleicht könnte ein Mod den Thread ja auch verschieben.

Grüsse, Szajin
 
Welches Programm nutzt du? Klingt gut.
 
Ich finde die snare/clap könnte was lauter sein
 
Welches Programm nutzt du? Klingt gut.

Ich benutze FL Studio 11, die Soundqualität reicht für meine Ansprüche, aber da können die teureren Programme wie ProTools schon noch etwas mehr.
Ob es gut klingt hängt natürlich auch davon ab, wie gut man Mixen kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben