Feedback für einen etwas anderen ruhigen Song...

  • Ersteller Ersteller MJB
  • Erstellt am Erstellt am
M

MJB

Registriert
25.10.06
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
56
Hey!

Melancholy Of A Deluded Yesterday...

Ist ein kleiner süsser song den ich vor nem jahr eigentlich als langes Classic Instrumental geschrieben habe... naja ist jetzt ein kleines netter song geworden. Wie der Song Titel schon aussagt war das damals ein recht schwere zeit für mich, deshalb gefällt mir auch gut was ich da produziert habe.

Naja der Sound wird sicherlich euren Maßstäben nicht gerecht, aber ich denke er passt zum Song.

Enjoy!

MJB

EDIT: Hier noch ne Clean Mix Version
 
Recht gewagte harmonieen oder?

Irgendwie ging das Teil bei mir nur eine Minute und ein Bisschen. Ich habe immer daruf gewartet, wanns denn nu so richtig kracht.......

Könntest ja noch dran weiterarbeiten :)
 
hi,

hat mich ein wenig an metallica "fade to black " erinnert, verm. wegen der vielen 6 und 7 drin. ansonsten schönes lied, nur zu kurz - und vor allem fehlt mir als hörer der punkt, an dem es zu einer "vermittlung" kommt, also der moment in dem ich merke warum ich das lied gehört habe - sowohl aus der melodisch/harmonischen strigenz heraus als auch aus der inhaltlichen - das mag daran liegen dass es einfach zu kurz ist und , so denke ich, daran dass es einfach keinen roten faden hat. von der idee her trotzdem ein sehr schönes fragment musik - ein "stück" musik deshalb nicht weil die innere konsequenz fehlt.

gruss
marco
 
Ja da hast du recht langsam denk ich auch das da ein höhe punkt fehlt oder zu mindest ein bisschen mehr länge vom ganzen stück. Als ich das gestern fertig gemacht habe hatte es mir so schon sehr gefallen dachte aber immer: man da wo's som schluss ausklingt muss es nochmal das erste segment kommen und dann kann man da sicherlich noch ne schöne root dran hängen damits vllt schön am höhepunkt aufhört.

@mulli81... das war vllt die best erläuternde kritik die ich je bekommen habe.. danke! schön das mal jemand musik mit gefühlen und nicht mit technischen begriffen erklärt.


Danke!
 
ich liebe die im ersten moment schräg anmutenden harmonien,
machens irgendwie diffus und BESONDERS. passender gesang,
sozusagen als roten faden, alles etwas anpassen, dann fänd ichs
glaub perfekt, wenn auch sehr ruhig. aber et muss ja nich alles
krachen, berühren solls irgendwie :)

LG
Heinz
 
Hm... ich hab so meine Probleme mit den Harmonien. schräg ist gut, aber mir kommt es so vor, als ob Du manchmal den "Point of no Return" überschreitest, an dem Du nicht mehr zu einem Wohlklang zurückfindest.
Kurz gesagt, an einigen Stellen klingt es für mich einfach falsch und nicht schräg...

Aber den Ansatz finde ich sehr schön. Auf jeden Fall weiter ausarbeiten
 
jetzt mal ganz ehrlich ich find die harmonien so garnicht schief... ich hab die da nicht absichtlich als "schief" rein gemacht... was auch immer das jetzt über mich aussagen mag.

MJB
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben