Feedback für EDM Sommersong

• Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 13896

Guest
Zwischen all dem Plugin Wahnsinn bin ich doch mal dazu gekommen was Neues in die Welt zu schicken.

Soll ein netter chilliger Sommersong sein. Erster Roughmix - freue mich über konstruktive Kritik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
How deep is your love?
Is it like the ocean?
What devotion? Are you?
How deep is your... ah moment falscher Thread

Track geht voll klar für einen Set starter obwohl das Voc Sample kommt zu häufig vor
lad nochmal hoch wenn der Mix fertig is

Es ist nicht mein Genre und doch liebe ich diese Art von Musik. Beim Hören habe ich eine kleine Zeitreise gemacht zu den Zeiten wo ich sehr viel Saltwalter von Chicane gehört habe. :)

Ich schreib mal eben nieder was mir auf die Schnelle auffällt. Insgesamt klingt´s hier und da noch etwas nach Kammfilter, die Sounds könnten imo direkter klingen. Auch overall könnte der Mix mehr Cojones haben, d.h. satteres Low End das schön schiebt - auch wenn es ein chilliger Sommertrack sein soll. Den Arp würde ich nicht permanent durchklingeln lassen, der nutzt sich schnell ab. Du solltest imo per Sidechain etwas mehr Pump in die Gelegenheit induzieren. Bei einigen Elementen würde ich mir die Hüllkurve noch mal ansehen, die Sounds dürfen insgesamt etwas tighter, sowohl die perkussiven als auch die tonalen, das schafft dir schon mal kleine Pockets für etwas mehr Groove.

Vielen Dank für eure Anregungen und Bewertung. Ich habe das sehr ähnlich gesehen. Track ist nun aktualisiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben