Feedback für Drum&Bass Tune

Reaktionen
19
Hi zusammen,

ich hätte gern etwas Feedback zu meinem neuen Drum&Bass-Track:

http://soundcloud.com/iamserious/digitality

Wichtig ist mir vorallem Feedback zum Sound/Mix.

Kommentare anderer Art sind natürlich genauso willkommen.

Gruß + Danke schonmal
Simon

nicht schlecht. mir fehlt aber eine richtige hook. der mix könnte auch noch etwas mehr kick haben. der bass ist arg präsent & etwas zu breit, untenrum passt das aber. lieber im panning einschränken, kommt cooler. die snare ruhig mal mit etwas verzerrtem doppeln & dann dann präsens reindrehen, extrem gaten + leich zumischen. bassdrum kann man auch so gut "modellieren" ;-)

Hi Karumba,

danke erst mal.

karumba schrieb:
mir fehlt aber eine richtige hook.
Ja, ich glaube das Arrangement ist insgesamt noch nicht so gelungen. Ich hab noch meine Probleme damit eine anständige Spannungskurve aufzubauen.

der mix könnte auch noch etwas mehr kick haben. der bass ist arg präsent & etwas zu breit, untenrum passt das aber.
Ok, da muss ich vielleicht noch mal ran. Ich hatte bei mir ehr das Gefühl, dass ich noch etwas Bass reindrehen muss.
Ich muss den Mix vielleicht mal auf einer anderen Anlage hören.

lieber im panning einschränken, kommt cooler.
Ich hab die Synth-Sounds alle auf eine Gruppe geroutet. Diese dann an 2 Send-Kanäle geschickt, hart links + rechts gepannt und noch verzerrer drauf. Vielleicht hab ich das bißchen übertrieben.

die snare ruhig mal mit etwas verzerrtem doppeln & dann dann präsens reindrehen, extrem gaten + leich zumischen. bassdrum kann man auch so gut "modellieren" ;-)
Warum gaten? Damit die Snare "kürzer" wird?

'Gruß
Simon

edit: Meinst du der Mix ist insgesamt zu breit oder nur im Bassbereich?

die jetzige snare schon so lassen. eine 2te snare quasi dazumischen & die verzerren & gaten. dann ist sie kürzer & sorgt nur für etwas mehr aggressivität der jetzigen. die 2te snare dann so EQen & leveln, dass es wie eine snare klingt. das geheimnis bei D&B sind die vielen dopplungen (mehrere, verschiedene snares & bassdrums, bässe) um aggressivität & mittenpunch reinzubekommen.

Ok, das werd ich am WE mal ausprobieren.
Danke!

Achja, MEHR FEEDBACK BITTE
smil451c7211b9e19.gif

Achja, MEHR FEEDBACK BITTE

Vorweg ma die Meckerei: was mir so fehlt ist irgentwas bei den Hihats. Vieleicht würd da ein schöner Teppich reinpassen! also irgentwas grooviges Ride, Crash Shuffle Loop mäßiges, aber dan weniger dynamisch sondern mehr Teppich.

Ist jetzt so mein subjektives Empfinden.

Ansonsten sehr coole Agenten Atmophere. Da möcht ich glad im Smoking auf den Dancefloor.

smil41.gif

Hi Roody,

Roody schrieb:
was mir so fehlt ist irgentwas bei den Hihats. Vieleicht würd da ein schöner Teppich reinpassen! also irgentwas grooviges Ride, Crash Shuffle Loop mäßiges, aber dan weniger dynamisch sondern mehr Teppich.

Im Hintergrund läuft schon ein Drum-Loop mit (der einzig wahre Drum-Loop, der Amen-Break!! :-) ). Den hab ich eben für den Groove reingenommen. Vielleicht sollte ich den auch noch ein bißchen weiter nach vorne holen...

Danke
Simon

hm... die reece ist ein bisschen statisch, wobei der sound nicht mal schlecht ist. aber der sub hat mir zu wenig dynamik - das muss mehr drücken statt "schweben".
die drums solltest du wahrscheinlich austauschen - die knallen einfach zu wenig. leg ruhig mal 3 snares übereinander und bau eine draus, die ordentlich knallt und such dir auch eine andere, knackige kick mit ordentlich punch (kann sein, dass du auch die selber bauen musst.) ansonsten ist der overheadkram auch noch zu leise / zu spitz gefiltert.

das arrangement wurd schon kritisiert.

weitermachen...

Hi NSP,

auch dir erst mal danke.
Die Tipps zum Mix werde ich am WE ebenfalls beherzigen.

Mit dem Arrangement hab ich auf jeden Fall noch so meine Schwierigkeiten. Hättest du hier vielleicht ein paar konkrete Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge?

Gruß
Simon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben