Feedback für den Song : VON MEIN BALKON (LvQ)

Loschi von Querschlach

Loschi von Querschlach

Registriert
02.04.17
Beiträge
28
Reaktionen
2
Ort
Oberhausen
Punkte
38
Der Text zu diesem Song viel mir ein, als ich im Sommer 2014 auf dem Balkon saß, bei einer Zigarette und einem Glas Bier. Als ich hirgentwann die vielen Lichter bemerkt habe vielen mir tausend Dinge ein die hier auf dieser Strasse, anmeinem Wohnort, kurz vor meinem Balkon, passiert sind. - Punikt.

querschlach@online.de
Soundcloudcom/querschlach
querschlach.jimdo.com
 

Anhänge

  • Von mein Balkon_140_MD.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 239
Du bist doch sicher Reinhard Mey-Fan, oder?
:)
Ich finde den Song ausgesprochen gut gemacht.
Daumen Hoch !!!
 
Du hast doch den Song schon im Songvoting, wo's auch Feedback gibt - ist irgendwie doppelt gemoppelt.
 
Jaaaa, uns Reinhard is' mir nicht ganz fremd und hat sicherlich Spuren bei mir hinterlassen.
 
Hallo Kosaken-Kaffee, ich wurde mehrfach gebeten die Songs ins Forum zu stellen, weil man sich da besser austauschen kann.
 
Hallo Kosaken-Kaffee, ich wurde mehrfach gebeten die Songs ins Forum zu stellen, weil man sich da besser austauschen kann.
Okay, kein Problem.

Dann wäre für die Zukunft vielleicht der bessere Weg, den Song zuerst ins Forum zu stellen, dann kann man gut darüber diskutieren, und wenn Du Feedback einbauen möchtest und der Song final wird, dann ab ins Songvoting.
 
Danke für den Tipp zur Handhabung des Portals. Ich muss mich ersteinmal mit den Möglichkeiten zurecht finden. Wichtig ist mir das ich einmal ein aussagefähiges Feedback zu meinen Songs bekomme. Das man sich über "Geschäcker" streiten kann ist mir klar. Bisher nutze ich die Songs ledilich als Playback (Ohne Main-Vocal und ohne Ak-Gitarre) da ich meine damaligen Bandkollegen nicht mehr aktivieren kann. (Gestorben, kaputte Knochen, andere Band, Eifersüchtige Frauen, und egozentrisch Größenwahnsinnige Topstars mit Dr. Titel (Jodeldiplom))
Schade - Inder Zeit hätte ich schon ein Lied schreiben können - LG
 
HOFA Songanalyse


Teilnehmer: Loschi von Querschlach

Songtitel: Von mein Balkon

Songwriting & Arrangement

Bei deinem Song handelt es sich um eine Singer/Songwriter Nummer, die stark in den Bereich Schlager geht und heir auch recht gut funktioniert. Der Refrain ist sehr eingängig und setzt sich deutlich und stimmig vom Rest des Arrangements ab. Dein Stück hat eine angenehme Songdynamik und der Spannungsbogen des Songs fesselt den Hörer. Somit wirkt diese Produktion nie langweilig. Das Finale des Songs klingt aber ein wenig durcheinander, da hier viele Instrumente um die Aufmerksamkeit des Zuhörers konkurrieren.

Recording / musikalische Darbietung

Da die verwendeten Klänge alle „in the box“ entstanden sind, können wir zum Recording und der musikalischen Darbietung natürlich nicht viel sagen. Die Spuren sind allerdings alle sauber programmiert. Die Sounds des Playback sind insgesamt aber sehr künstlich und man hört deutlich, dass es sich hierbei um Standard-Loops handelt.

Mixing/Mastering

Uns ist außerdem ein insgesamt scharfer Gesamtklang aufgefallen. Die Mischung hat etwas zu stark betonte hohe Frequenzanteile. Auch hier kannst du ruhig einen Analyser zur Hilfe zu nehmen. Dieser kann Probleme schnell aufzeigen und kann beim EQing der Signale sehr hilfreich sein. Ansonsten ist der Mix gut gelungen – die Lautstärke-Verhältnisse, Räumlichkeiten und Frequenzen sind ausgewogen und für dieses Genre sehr passend gewählt.
 
ahoy,

find den song gut. aber ich bin irgendwie unentschieden, ob der darbietung des textes.
da deutet sich ab und an ein hauch mundart an - deutet für mich auf auf kölsch, raum düsseldorf oder auch ruhrpott hin, wird aber oft in der selben zeile durch "hochdeutsch" zurückgedrängt. würd den "dialekt", glaub ich, gern stärker wahrnehmen.

der titel "auf 'mein' balkon" erweckt bei mir auch die erwartung von irgend einem dialekt, der das so verwendet. ansonsten ist das ein falsch verwendetes akkusativ pronomen und ist grammatikalisch nicht richtig.
alles auch nich weiter tragisch, weil du's ja auch so singst - ich glaub der "zielgruppe" is das auch latte - dennoch fiel mir das direkt auf. :)

trotzdem schöner song! :)

gruss,

micha
 
Hallo Micha - Ich bin aus Oberhausen und die Wurzeln der Gruppe Querschlach simd eben aus einer ehemaligen Bergbaustadt. Wir haben irgendwann entschieden das wir so singen wie uns der Schnabel gewachsen ist, daher ist die Gramahtik, für uns/mich, ein Fremdwort ohne Rechtsanspruch. Das hat den Vorteil das ich keinen Vertrag mit der alljährlichen Rechtschreibreform habe. Offizielle Schreiben zensiert meine Frau zuvor - die kann sowatt.
LG - Uwe
 
haha, also doch ruhrpott :) hab bis vor ein paar jahren in wesel gelebt - 35km. kam mir halt irgendwie heimisch vor ;)

ja, also ich würd dat mehr rausbringen, eben wirchlich, wie de schnabel gewachsen es! ;)
 
Hi Micha, ich weiß was Du meinst. Es klingt leider sehr schnell Prollig und wird leider sehr oft übertrieben. Mein Opa hat noch Oberhausener Platt mit mir gesprochen, aber was viele Leute als Ruhrpott bezeichnen habe ich noch nie gehört. Vieles ist Klischee. LG - Uwe
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben