Feedback für "Baywatch Men" (HipHop/Rap)

HJH_Musik

HJH_Musik

Registriert
28.03.15
Beiträge
20
Reaktionen
3
Punkte
32
Hi Leute, :) habe meinen neunen Song "Baywatch Men" frisch released und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich würde gerne wissen, wie Ihr die Vocals findet und was Ihr daran verbessern würdet. Der Beat stammt nicht von mir jedoch "Mix und Master". LG



 
Hat keiner von euch Tipps was ich besser oder anders machen kann?
Wäre schön eure Meinung zu dem Song zu hören, damit die nächsten noch besser werden. :)
 
Moin HJH.

Wieso du hier bisher keine Antworten bekommen hast verstehe ich auch nicht so ganz. Gut, dass du das Lied nochmal nach oben gepusht hast. Woher hast du denn das Instrumental, wenn es nicht von dir ist? Wie auch immer...hört sich in meinen Ohren ziemlich professionell an. Deutschrap-Standart. Nichts springt in irgendeiner Weise hervor...weder positiv noch negativ. Ich würde es interessanter finden, wenn der Beat eine eigene Identität hätte. Aber was Hip Hop betrifft bin ich wahrscheinlich auch ein bisschen zu old-school. Ich will immer noch Samples und selbst gespielte Instrumente. Die Zeiten von Eins 2wo scheinen mittlerweile eindeutig vorbei zu sein.

Die Vocals und der Text sind von dir, oder? Gefällt mir sehr gut. Das Thema ist lustig und mit viel Wortwitz vorgetragen. Über die eine oder andere Eigenheit schau ich mal hinweg. Muss wohl so sein, dass alle Frauen Bitches sind. Außerdem ist es wohl üblich, dass mir jeder Rapper die Freundin wegnehmen möchte. Egal. Ich hab durchgehend ein grinsen im Gesicht gehabt und mit meinem knackenden Nacken genickt. Du hast eine angenehme Stimme und einen guten Flow und ein Gespür für einprägsame Refrains. Super finde ich auch, dass du dich nicht davor scheust auch mal was zu singen. Ganz ohne Autotune oder sonstiges Gewurschtel. Und dann hört sich das auch noch gut an. Kritik hab ich also keine anzubringen. Mir gefällt der Song im Großen und Ganzen ausgesprochen gut.

Gruß
Daniel
 
Also für mich ist das ganz klar Pop auch wenn da gerappt wird.
Ist so Standart-Mainstream Zeugs ala Cro. Auf Dicke Hose muss ja eh jeder Rapper machen (wie langweilig ich das finde *gähn). Überhauptnicht mein Ding und es fiel mir auch schwer das bis zum Ende zu hören aber für Leute die es mögen sicher gefällig. Die Stimme, das Feeling, der Sound passt für mich und auch der Rapstyle bzw. die Technik ist durchaus ok.

Zusammengefasst: Für Leute dies mögen sicher gefällig. Meins ist es nicht.
 
@Souljacker Habe den Beat bei YouTube gefunden und dann beim Produzenten (illicitly) erworben. :) Text, Vocals und die Bearbeitung stammen von mir. Der Text ist bewusst etwas überspitzt, darf man halt nicht all zu ernst nehmen.^^ Freut mich, dass du soundtechnisch nichts auszusetzen hast. Bin auch ein Freund des Old-School-Sound auch wenn man es in dem Song nicht hört. Dank für dein Feedback. :)

@DHG Gebe dir Recht, geht vom Sound schon in den Mainstream. Schade das es dir nicht so zusagt, ist halt Geschmacksache. Andere Songs von mir gehen auch in deutlich andere Richtungen, die dir bestimmt mehr zugesagt hätten. Danke für dein ehrliches Feedback :)
 
Tach, ich finde das Lied auch sehr sehr fein. Vor allem war mir beim anhören erstmal die hohe Qualität der Produktion aufgefallen, deswegen hab ich mich auch erst gar nicht getraut was zu sagen...

Wo ich nur ein klein wenig anecke ist beim Text-technischen. Da kommt für mich ein bisschen zu oft eine Sache, die meiner Meinung nach eher eine Notlösung sein sollte.
Zb gleich ganz am Anfang der Strophe: "Genieß den Ausblick, es könnte nicht besser sein." Das Wort "könnte" wird länger gedehnt, weil eigentlich mehr Platz wäre. (Ich hoffe man versteht, was ich meine.....)

Ich würde sagen, das is ne Sache die auf jeden Fall funktioniert. Ich persönlich finde das nicht irgendwie nicht besonders schön, vlt gehts da auch nur mir so. Es wird wahnsinnig viel gemacht. Zb Farid Bang macht das permanent. Mir stört es irgendwie beim hören.
Warum nicht: "Es könnte nicht mehr besser sein"? (wobei man bei "besser sein" dann wieder ein Problem hat.

Das is nur meine kleine Sache dazu. Ist auf jeden Fall ne Nummer, die ich mir zwar Stilmäßig nicht groß anhören würde, aber auf Grund der Qualität auf jeden Fall feiere!
 
Nicht meine Kragenweite der Stil, aber der Mix klingt amtlich, Text ist gut - passt!
 
@Herbert911 Ich glaube ich weiß was du damit meinst. Es stört ein bisschen den "Flow", an den Stellen hätte ich noch ein bisschen arbeiten können.^^ Schön, dass für dich der Sound passt. Danke für dein Feedback. :)

@Kosaken-Kaffee Schön, dass dir der Mix gefällt. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben