Feedback für 3 Rocksongs gesucht -> GRIP

grip

grip

Registriert
08.06.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
40
Hi alle,
mach mich grad auf den Weg HR kennenzulernen
und hab (war´sn Fehler oder nich?) gleich
3 Songs ins Voting gestellt - und ich hätt
gern Euer [g=94]Feedback[/g] dazu.
Waiting http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=2240
Ride that sunny day
http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=2239
What does it feel like
http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=2238
Bin gespannt ... ich sach schomma danke vorab
Greez
jörg
GRIP
 
Hi,


Grad mal angefangen reinzulauschen.

Bei "Ride taht sunny day" ist mir folgndes aufgefallen:
Intro hat [g=52]Chorus[/g] und [g=108]Hall[/g] satt, dann gehts vgl damit recht trocken weiter.
Ausserdem bei 0:29 ist fuer einige Sekuden so ein typisches Guitaramp-Brumm-Sirr Geraeusch drinnen...

Klingt sonst schoen, nur der Wechsel zwischen Kathedrale und Bad macht zu schaffen.

Mal sehn, ob und was mir so bei den anderen Titeln auffaellt.

Gruss, Pete.
 
vielen dank - is so noch keinem aufgefallen ... stimmt !
 
Hi Grip,

3 schöne Songs. Erinnern mich alle ein bisschen an die Gruppe, der ich meinen Nickname zu verdanken habe ;)

Für Waiting habe ich bereits gevotet, deshalb hier kurz zu den beiden anderen Songs:

Ride that sunny day:
Gitarrenarbeit gefällt mir auch hier wieder sehr gut.
Schlagzeug ist richtig lebendig, gut so!
Die Stimme klingt interessant (Deine?). An den Stellen, an denen sie so leicht überkippt, erinnert sie mich an den Ian Anderson. An manchen anderen Stellen ist sie aber deutlich „überfordert“.
Songaufbau finde ich mit dem tollen Intro, Strophen, Refrain, Zwischenteil,… total o.k.
Zum Schluss ziehen die mehrstimmigen Gitarren noch mal so richtig ins Feld -> gefällt mir, genau mein Ding!
Am Gesang solltet Ihr noch was machen… 8-/

What does it feel like:
Für mich der schwächste der drei Songs! Weiß nicht Recht, der Anfang nimmt mich irgendwie noch mit, flacht aber dann etwas ab, das Ganze...
Ansonsten ähnliche Eindrücke wie bei „Ride that sunny day“:
gute Gitarren-Ideen, Vocals gefallen, sind aber manchmal „überfordert“.
Fade-Out: bin ich eh kein Fan von, dieser ist aber auch noch lieblos ausgeführt (weckt bei mir das Gefühl: „los, schnell abhauen“ :D)

ciao,
Stefan
 
Hi,
ich hab mir deinen Song "Waiting" angehört.
Schön gesungen und gespielt!
Vom Sound her etwas weit weg, aber warum nicht.
Die Stimme klingt durch den [g=108]Hall[/g] und Delay ziemlich 50s mäßig.
Den Gesang im Refrain finde ich etwas gewagt, um nicht zu sagen schief (das gibt sich dann nach dem 2. Hören).
Jetzt noch ne kleine Gitarren-Variation in das Strophen Riff und das Teil rockt ordentlich.
Ciao,
Mo
 
hi
vielen dank für die konstruktive kritik
.... stimme? ja is meine - ich hader in so fern damit, als dass mir der rechte rock nicht so raus will, wie ich das gerne hätte - ich arbeite dran.
danke nochmal
greez
j
 
Hi, grip,
mein lieber Herr Gesangsverein, habe zwar nur unWaiting reingehört und der Song ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber die Stimme und die Transparenz des Soundes ist supi.Also echt die Stimme ist
hier im Forum sehr sehr bemerkenswert auch die Gitarren alle Achtung!
Leopold
 
Hi Grip,

hab mir jetzt nur waiting angehört:

Schöne, solide Rocknummer. Grundsätzliche Themen gefallen mir sowie auch besonders der Gesang (paßt gut) und der Gitarrensound. Mix klingt in meinen Ohren auch in Ordnung.

Würde mir lediglich ein wenig Abwechslung bzw einen Part wünschen, der etwas Kontrast reinbringt. Letzteres ist aber absolute Geschmacksache.

Grüße,
Thomas
 
@ Leopold - uiii - *rot-werd* vielen Dank für die Blumen; hätt ich nich erwartet - tut aber guuuut !!!

@ Alle die allgemeine Anregung Übergange detaillierter darzustellen und hier und da mehr und
abwechslungsreichere Feinheiten zu setzen bringt mich weiter - - - manchmal ist man eben betriebsblind - - - -

viiielen DANK
greez
jörg
GRIP
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben