Feedback für 1.Update bitte!

Primo

Primo

Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Abend schön Freunde

Hab grade mein aktuellsten Beat-Entwurf fertig gestellt.
würde mich sehr für eure meinungen interessieren.

Arrangement und mix machen mir noch sorgen.

http://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/dreamermp3

Er sollte in den nächsten tagen fertig werden,
wer also interesse hat, sich mit dem ding zu beschäftigen,
kann sich gerne bei mir melden.
werde es den ansprüchen gerecht, versuchen an zu passen.

Würde mich aber erst mal auf´s update konzentrieren.
denke da an eure fachlich kompetenten feedbacks,
die mir dabei helfen könnten.

Also, egal wie bitter oder süss auch eure einschätzung ausfällt,
bitte teilt mir das ruhig offensichtlich mit, denn aus fehlern lernt man nur.
zumindest ist das bei mir so!

schon mal vielen dank, für jede aufmerksamkeit mir gegenüber,
das weiss ich sehr zu schätzen.


Na dann, lasst euch schön Grüssen bis auf weiteres!

Bis denne dann... ( hoff ich doch)


MFG euer Primo
 
Primo die Klavierkompo anfürsich ist schön, aber du verpackst es schlecht das man sie nicht mehr so richtig genießen kann.

Der Beat hat fast durchgehend Timing Probleme. Da der Drum Track ja starr auf den Punkt ist, hast du also das Piano nicht auf diesen zugeschnitten, ich vermute du hast erst das Piano eingespielt und hinterher die Drums drübergelegt.

Also in jedem Fall das Piano auf den Beat neu Quantizieren oder selbst neu timen / einspielen.

Außerden ist es merkwürdig abgemischt. Du hast den Drum Beat zwar schön im Vordergrund stehen was gut ist, aber das Piano, fällt mir da schwer zu erkennen woran es liegt, irgendwie zu hintergründig, vielleicht zu viel hall drauf.

Und du hast ja keinen Bass, außer wenn dieser zwischendurch angedeuteter wobbel einer sein soll, der mir aber nicht reinpasst.

Also meiner Meinung nach nochmal zusammengefasst:

-Korrektur des Timings am Piano auf den Drum Beat
-Piano neu abmischen
-einen Bass einbringen oder mehr tiefe Frequenzen im Piano zulassen
-und ich persönlich mag den "wobbler" nicht
 
Ja war etwas voreilig mit dem upload.

Hab es aber noch mal neu arrangert und aufgeräumt.
nur auf den mix war ich jetzt nicht mehr besonders scharf.

bzw. meine gehörgänge lassen mich auch langsam hängen.

aber was es mal werden soll, müsste man jetzt erkennen.
der neue link, ist mit dem alten ausgetauscht.

tät mich sehr freuen, wenn ihr nochmal drüber hören könnt bitte!

Liebe Grüsse Primo
 
Also wiegesagt, dein Piano Entwurf ist echt schön, kann man am Anfang noch gut hören. Aber an das gemische und an das Timing musst du ran, das wird nacher ganz wirr. Von 00:20 - 00:40 ist gut, ab dann gehts wirklich abwärts durch die besagten Probleme.

Lohnenswert und wichtig da neu Hand anzulegen.
 
Ja, glaube auch, ich fang nochmal von vorne an.

Der Anfang geht ja auch immer,
nur je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr und mehrnd
bleibt die konzentration auf der strecke.

Das ist, immer so ne sache, wenn man glaubt mal was gutes am start zu haben.
finde dann immer kein ende, und will ihn in einem zug vollenden.



Ist noch nie gut gegangen, Da der grösste fummel meisst zum schluss kommt.
grade im mix, hab ich dann noch kaum verständnis nach ner langen sitzung.

aber das grösste problem ist wohl, das ich so ungeduldig bin und net abwarten kann.
Muss ich mir mal nen plan machen in zukunft.


Trotzdem, vielen dank für deine ehrlichkeit. und loyalität.


Bis demnächst dann....


Gruss Primo
 
soo....

Hab den fehler gefunden über den ich mich schon die ganze zeit wundert hab
und hab ihn auch direkt behoben.
Hat mir einfach keine ruhe gelassen der beat!

Meine einstellungen waren einfach nur verstellt gewesen.

Jetzt sollte die hook in takt und tempo auf einer höhe mit dem arrangement liegen.
und gesäubert hab ich ihn auch noch nebenbei.

Jetzt würde sich es evtl auch lohnen, daruf zu rappen!
wer sich das vorstellen tut, kann sich gerne bei mir melden.


So und nun aber Ende erst mal für heute. Mission Erfüllt!!!!

Bis demnächst hoff ich.


MFG Primo
 
hat irgendws aus den 90ern, glaub irgendein bestimmtes Lied, aber wie als würde man die Platte schneller abspielen. Es war nicht Nana, aber irgndwie nah dran, klang aber irgendwie auch wie "Where is the love" nur mit mehr Klavier, egal da komm ich nciht drauf und es tut auch nichts zur Sache.

Also was mir negativ aufefallen ist wie drastisch das Piano an Volumen verliert, wenn der beat einsetzt. mag sein, vielleicht leigt es am Samplewechsel, in dem Falle könntest versuchen mit EQ, die verschiedenen Pianos einander näher zu bringen.
Oder du wolltest das Piano beschneiden, damit die verhallten Drums Platz haben, hast es aber dann kastriert, so dass es klingt wie als käme es aus dem Fernseher des Nachbarn gegenüber mit offenem Fenster. Das kann auch so wirken weil es vorher so voll war.

Die Bässe geben dem Mix den Rest, vielleicht wäre es ein Ansatz die anders zu getalten, dem Piano wieder mehr Tiefen zu geben. Die sind eh an manchen Stellen disharmonisch

Und dire Drums sind auch weil sie so hochgepitcht sind genau in der Tonlage in denen die Bässe vor sich hin wummern.

Achte mehr darauf wie die Elemente als Einheit, als Team quasi arbeiten, möglicherweise hast du beim Bearbeiten die Konzentration immer zu sehr auf das was du gerade bearbeitest, ich weiß es nicht.

Und nutz den Hall nicht um alles zu zu matschen, setze ihn vorsichtiger ein, deaktiviere eventuell den Hall aus Instrumenten und arbeite mit einem gemeinsamen Hall für alle über einen Send.

So vielleicht hilft das weiter.

Also mein Geschmack ist es nicht so, aber muss ja auch nicht.

Eins möcht ich dir aber noch mitgeben: Pianos sind Divas unter den Instrumenten, wegen ihrer Harmoniestruktur, das heißt für dich in der praxis: Fingfer weg von schmalbandigen EQs, der Gesamtkjlang eines Pianos verändert sich gravierend, wenn du da irgendwo zu steil arbeitest.

Mit möglichst wenigen Bändern EQn und so flach wie geht. Sonst sind sie eingeschnappt und hören sich an wie ein Spiielzeug.

Und tune Bassdrums von der Tonhöhe niemals genaus so wie den bass - ist ja klar dasss du dann Schweirigkeiten bekommst. Kuck dass ale ausgewählte Elemente ihrten bereich haben und ineinandergreifen.

Und 3 Ausrufe zeichen, wärend der Fred genauso heißt wie das Unterforum, das ist kein kluges Überschriften vergeben...

Übung macht den Meister! :altweise:
 
Hallo Freunde!

ich wollte hier mal mein erstes update zu meinem Beat "dreamer" Präsentieren.
und wollte direkt mal fragen ob er den erwartungen entgegen kommt,
so wie ich mir das gedacht habe.

habe ihn neu arrangiert, drums und bass überarbeitet und im mix noch so gut wie es ging,
versucht ein paar punkte gut zu machen.

Eure Meinung dazu Würde mich brennend interessieren.
hat es sich denn potenziell gelohnt? u.s.w.

Die links habe ich in meinem beitrag ausgetauscht, das update steht jetzt an stelle des entwurfs von vorher.

Viel spass beim rein hören.

gruss Primo
 
und wollte direkt mal fragen ob er den erwartungen entgegen kommt,
so wie ich mir das gedacht habe.

Wen fragst du da?? :D :D

Finde es jetzt eindeutig besser und stimmiger, man merkt dass du noch was reingesteckt hast. Der Hall ist immernoch heftig, vielleicht soll der aber auch so sein.

Und ich finde auch man hört viel zu sehr, dass die Pianosamples nicht zusammenpassen. Das solltest du doch eigentlich flicken mit einem einheitlichen Hall für beide Samples. Wenn du sowas machst, verwisch deine Spuren besser in Zukunft... 8-)
 
Da stimmt noch immer zu viel nicht Primo, ich komm auf den Bass auch nicht klar.

In dem Track ist etwas, von dem ich sagen müsste, das musst du doch hören. Ich würde drums und Piano lassen und alle anderen Elemente, vor allem den Bass neu machen.

Das Gesamtbild liegt im argen das es mir schwer fällt zu beschreiben. Wenn du mir ne Midi gibst würde ich mich selber gerne mal dran versuchen, und vor allem einen anderen Basslauf ausprobieren, als Angebot.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben