Feedback erwünscht :)

• Ersteller Ersteller DarkHoney
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarkHoney

Reaktionen
0
Würde mich über eure Meinungen freuen.
Hört es euch einfach mal an :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und :welcome:

Ich sag jetzt mal nur kurz was dazu - hab mich nur durchgeklickt...

Finde die übertriebenen Effekte auf der Stimme völlig unpassend...
Vielleicht ist das einfach Kunst und ich versteh das nicht, aber damit kann ich leben ^^

Aua, die Stimme ist gar nicht gut. Unangenehm zu hören und schlecht gesungen. Ich hab erst bei Minute 2 verstanden, dass du Deutsch singt.
Die Sounds sind auch nicht gut, vor allem das Intro fällt vollkommen auseinander.
Und nochmal, die Stimme ist viel zu durchdringend. Das tut weh beim zuhören.

Hallo und :welcome:

Ich sag jetzt mal nur kurz was dazu - hab mich nur durchgeklickt...

Finde die übertriebenen Effekte auf der Stimme völlig unpassend...
Vielleicht ist das einfach Kunst und ich versteh das nicht, aber damit kann ich leben ^^

Das ist kein Effekt, das ist Badezimmerduschgesang :P

Schrecklich.

Ich hab ganz schön lange gebraucht um die Sprache überhaupt zu erkennen, das ist wirklich zu viel Chorus/Flanger. Der sollte wenn lieber ab und an seinen Auftritt haben und nicht den ganz Song über auf die Stimme knüppeln und ihr die Transparenz nehmen. Das ist wie wenn man einen Film schaut, un der Kamermann kreigt es nicht ein einziges mal hin, die Kamera scharf zus tellen. Würde ich nochmal überdenken, das Effektkonzept.

Ansonsten wohl ein netter Song, wenn auch nicht so mein Geschmack.

Hi und Willkommen

leider gleich harte Wort, sorry.

muss leider zustimmen - DAS tut weh - sehr weh. Ich dachte erst, es ist etwas orientalisches. Erst beim genauen hinhören, stellte ich fest, das es deutsch ist.

Nein, Sorry- der Gesang ist wirklich schrecklich...die FX darauf geben dann noch den Rest

Am Ball bleiben....aber nur mit neuer Sängerin. Der Beat scheint ganz okay und mit dem könnt man arbeiten

hellow!
ja.. da haben so ziemlich alle recht in diesem thread. um es ganz offen und ehrlich zu sagen: so wird das leider nichts.. hast du niemanden im bekanntenkreis, der etwas mit musik zu tun hat und dir da ein bißchen starthilfe in sachen aufnahme geben kann? da stimmt so ziemlich nichts und es ist in der tat sehr, sehr anstrengend zu hören.

zudem muss dir irgendjemand etwas beim singen helfen. besonders bei der technik und dem töne treffen. ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich bin mir sicher, dass du dir in ein paar jahren selbst an den kopf fässt bei diesen aufnahmen :)

Jau! Das passt von vorne bis hinten nicht. Der Gesang ist schlichtweg 'ne Katastrophe.

Ist der Song von DarkHoney, der Gesang oder der Mix? Sind das Bekannte von Ihm,
oder gefällt ihm nur das Lied?

Habe ich was überlesen?

Das würde mich interessieren!

Und wie alle sagen- der Gesang ist zum Davonlaufen!

Poker

Ja Hmmm,

Also die Fx sind wirklich schrecklich übertrieben beim Gesang, aber naja wollen wir mal ehrllich seien, das is heute ja so, wer keine Stimme hat kriegt Harmonie vom Effekt.

Obschon die Stimme ja nun auch nicht so schlecht ist, habe beim Background schon schlimmere erlebt.

Woran man arbeiten müsste wäre die Aussprache...

Nicht Böse nehmen,. etwas am ausdruck arbeiten, denn ganz schlecht ist das ganze ja nicht.

Gruss Todd..

Na es geht nicht um die Musik, nur um das verstehen des Textes...

Ohja man könnte ich mal die Schnauze halten...

Wichtig ist ja meiner Meinung nach, dass die Stimme klar zur geltung kommt und man auch verstehen kann, was gesungen wird. Das ist hier aber nicht der Fall.
Probier es einfach mal ohne den benutzeten Effekt. Eventuell ein bisschhen Hall mit einstellen.
Die Stimmer würde ich persönlich auch noch ein bisschen leiser stellen, damit die Musik besser zur geltung kommt.

Ansonsten passt es

Grüße

Sorry für meine harsche Kritik, aber ich denke mit Offenheit und Ehrlichkeit an dieser Stelle ist Dir mehr geholfen, als wenn man mit seiner Kritik hinterm Berg hält.

Das Stück ist zwar etwas langweilig, hat aber Potential. Da könnte etwas Hörenswertes draus werden, wenn alle sich etwas mehr Mühe geben. Dazu müßte vor allem dringend was am Gesang und am Mix/Master gemacht werden. Das geht so gar nicht.

Der Gesang müßte erstmal verständlich und auch hörenswert werden.

Ich verstehe vielleicht 6 Wörter von dem Text, wenn ich mir ganz viel Mühe gebe.
Der Rest klingt für mich wie unverständliches Herzschmerz Gejaule & Gewimmer.
Und das geht einem ganz schön auf die Nerven. Meine Frau meinte nach kurzem Hören "mach aus, das ist ja unerträglich". Ja und das ist es in dieser Form.

Versuch doch mal sie anzuleiten, erst mal ganz normal zu singen und nicht gleich von Anfang an so affektiert rumzuleiern. Ein bisschen Gefühl reinlegen ja .. Aber erstmal verständlich singen und Töne treffen. Wie man dann dosiert Tremolo in die Stimme gibt, um an einigen Stellen mehr Ausdruck zu verleihen etc, das ist der nächste Schritt.

Wenn das nicht klappt, dann such andere Vocals oder mach nen Instrumentalsong draus.

Hi Dark Honey,

Mach Dir keine Sorgen.
So schlimm ist es nicht.

Der Gesang ist sogar ganz gut, wenn man sich die niedrige Qualität der Aufnahme "wegdenkt"

Nehmt den Song bitte nochmal mit einem guten Mikrofon auf und stell es nochmal rein.

Dann würde mich aber doch interessieren, wie die Vocals aufgenommen wurden.

LG,

Nils

Dann könnt ihr den Nils ja noch fürs coaching buchen, dann habt ihr schon mal einen bezahlten Optimisten ;-)

Mal ehrlich: man müßte deutlich mehr machen, als den vocal track mit einem besseren Micro aufzunehmen.

So schlecht kann ein Micro doch gar nicht sein, dass man anschliessend den Text nicht versteht und am liebsten abschaltet.

Besserer Mix: weniger Effekte, compressor, reverb ggf auch EQ
Vocals: deutlicher/verständlicher Singen, weniger Jaulen

Wenn eine bessere und erträgliche Vorlage gegeben wird, bekommt man hier im Forum auch weitere gute fundierte Ratschläge...

Im Ernst, der Gesang klingt, als ob die Worte rückwärts ausgesprochen wurden und die Aufnahme jetzt wieder rückwärts läuft, so dass jetzt die Worte wieder "verständlich" werden aber dennoch bizarr klingen.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so gemacht wurde.

Dann könnt ihr den Nils ja noch fürs coaching buchen, dann habt ihr schon mal einen bezahlten Optimisten ;-)

Mal ehrlich: man müßte deutlich mehr machen, als den vocal track mit einem besseren Micro aufzunehmen.

Hi Aki!

Danke für Deine Werbung :)

-

Im Ernst, ich habe auch zunächst nicht bemerkt das es deutsch gesungen ist.
Aber wenn ich genau hinhöre, und die schlechte Qualität weg filtere bleibt doch ein passabler Gesang stehen. Sicher noch nicht ausgearbeitet und dennoch nicht unbedingt ein Grund das Material so schlecht zu machen.
HIer ist noch was zu verbessern.

Was soll man zu einigen Produktionen sagen, wo Leute 20.000€ in Equipment investiert haben, und man dann hört, dass weder musikalisch noch technisch das Know-How auf gleichem Niveau ist....spreche damit niemanden direkt an, habe ich aber schon häufiger gesehen.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen :)

Konstruktiv kritisieren, insbesondere beim ersten Post, finde ich einfach freundlicher.
Jeder, wie er mag.

Cheers,
Nils

Hallo DarkHoney,

natürlich ist der Gesang stark verbesserungswürdig, aber ich denke mal, dass Du das relativ schnell in den Griff bekommen kannst. Ich hatte des öfteren den Eindruck, dass Du eine automatische Tonkorrektur eingesetzt hast, die vielleicht falsch eingestellt war und die Töne dann verzogen hat. Hierzu musst Du wahrscheinlich jede einzelne Note des Gesangs manuell korrigieren. Aber die Stimme der Sängerin passt zu dieser Musik, jedenfalls könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Sie die Probleme gelöst bekommt und das Thema dann doch rund wird.

Ab dem Zeitpunkt 2:55 wird der Gesang plötzlich lauter und übersteuert. Also noch einmal aufnehmen.

Insgesamt gesehen finde ich diese Art von Musik gut, ist mal etwas anderes, denn der ganze Kram, der im Radio läuft, ist doch größtenteils nur Fast Food. Also dran bleiben.

viele Grüße
David

hhhhmmm......also ganz ehrlich!
ich glaube das du eigentlich eine wirklich schöne stimme hast.
hab mir auch deine andern lieder auf youtube angehört.
also irgendwas is da echt ganz grob schiefgegangen.
die effekte sind auf jeden fall übertrieben und deine aussprache is auch nicht gut.
hab leider auch nicht viel verstanden.
ich würde aber sehr gerne mal was von dir hören ohne instrumental und effekte.
kannst du was reinstellen?
ich finde deine kopfstimme sehr schön, irgendwie erinnert es mich an" peppa singt", die sängerin von glashaus.pass aber auf, dass es nicht zu sehr gejammert rüberkommt und das du die töne besser triffst.ich glaub du hast wirklich gutes potenzial, lass dich nicht entmutigen sondern streng dich einfach mehr an und arbeite an deinem gesang.

Ich hoffe DarkHoney ist noch hier angemeldet, um das zu lesen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben