Feedback erwünscht zu Metal Mix2

  • Ersteller Horseblood
  • Erstellt am
würde hier gern näheres erfahren, wie genau funktioniert das?
Was meinst du genau? Das Plugin stellt quasi die Cabinet-Simulation dar. Dazu verwendet es Impulse Responses.
Man kann 2 Mikrofone auswählen, kann auch eines deaktivieren, kann die Entfernung der Mics zur Membran einstellen, plus das Raummikrofon. Kette dann zb. auf Softwarebasis: Ibanez TS808 Simulation->Amp Simulation->Cabinet Simulation
Verwendet man als Ampsim so was wie Amplitube o.ä., muss man dort natürlich das Cabinet dann deaktivieren.
Willst du noch genaueres wissen, dann am Besten in einem eigenen Thread ;)
 
Danke nochmal an alle für die Tipps.

Anbei die aktuelle Version:



@EmulatorX und @Ethersis: das Panning habe ich jetzt auf 100% L/R,
@Kosaken-Kaffee : den Bassbereich habe ich nochmal überarbeitet, andere Zerre drauf, EQing und Comp.
 
Hallo zusammen,

hier die aktuelle Version mit Vocals.



Was meint ihr dazu?
Danke auch an @Ethersis für den Austausch.
 
Ich finde das es ziemlich gut klingt! Etwas trocken vielleicht, besonders die Vocals, die ich vom Klang her echt gut finde, könnten noch ne Prise Raum/Hall/Delay vertragen.
Ansonsten ist alles Top, Gitarren klingen gut, Drums auch. Manchmal könnten die Becken noch etwas leiser.
:)
 
klasse teil.
schließe mich der anregung von @Ethersis hinsichtlich des raumes an.
die becken haben mich jetzt nicht so gestört.
 
Hallo zusammen,

habe gestern Abend noch etwas rumgebastelt:



Vocals haben jetzt etwas mehr Raum, sind nicht ganz so trocken.
Becken leicht zurückgenommen.

Ich habe gestern auch etwas mit meinen neuen Izotope Elements Plugins Neutron und Ozone rumgespielt.

Ich finde die Vocals kommen jetzt sehr gut und direkt.
Gitarren sind präsent, aber fehlen irgendwie Wumms?
Habe es gestern nur über KH mit Presets gemacht und heute auf der Fahrt zur Arbeit im Auto gehört.

Was meint ihr?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben