Feedback erwünscht Instrumental Pop

ALANO

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
46
Hallou Hausrecordler

Da meine Stimme eh niemandem so recht gefallen will, habe ichs mal sein gelassen.

Wie kommt der Mix bei euch so rüber? Was fällt auf und was nicht? Was sticht ins Ohr usw. Ihr kennst ja :-)

Eigentlich möchte ich noch drüber singen, habe aber noch keine Idee und keinen deutschen Text. Wer spontan eine Idee dazu hat, würde mir arbeit abnehmen;-)

Gruss, fairh

Der Song:

http://www.supload.com/music/Ein-Seltsamer-Tag-download-WXT37HIFVPRJ.html

Höre gerade ...

Klingt alles etwas trocken.
Wie Proberaum (Drums)
Klingt aber nicht unangenehm oder so.

Wenn es Pop ist, gehört Gesang dazu.
Und das Gewicht eines Popsongs liegt immer komplett auf dem Gesang.
Insofern kann man ja jetzt nicht wirklich was zum Mix sagen.

Möglicherweise wirst Du später noch stark ausdünnen müssen,
damit sich der Gesang entfalten kann.

Offenbar bevorzugst Du "traditionelles" Instrumentarium?
Da ist so ein "Streicher-Syntie" oder sowas in der Art.
Das könntest Du eventuell gegen eine Orgel austauschen.
Würde Deinem Instrumentierungs-Stil eher entsprechen.
Also quasi "lieber ne echte Orgel als einen falschen Streicher".
Du verstehst?
Vielleicht noch etwas Piano dazu? Paar kleine "Sprenkler".
Da und dort mal ein Paar Töne einfügen.
Muss aber nicht.

Auch wenn Du glaubst, dass Deine Stimme beschissen klingt
(das denke viele Musiker von sich), solltest Du trotzdem
unbedingt singen. Mit Gesang klingt jedes Stück gleich ganz
anders.

Ja, denn [g=108]Hall[/g] auf den Drums habe ich praktisch rausgenommen. Da war irgendwo zuviel auf der ganzen Summe. Aber wenns nicht unangenehm klingt, ists ja schon ein gutes Zeichen.

Habe einwenig Panik zu singen, möchte mir das schöne Stück nicht versauen. Ich weiss, der Gesang wäre hier schon wichtig.

Den Streicher hab ich grad gestern dazugegeben, klingt etwas kitschig vielleicht. Besser eine "echt" Orgel, dass haut hin. Hab zwar keine echte dafür schöne VSTis, aber ich weiss was du meinst. Ist so ne Sache mit den Streichern. :-)

Noch n paar Sprenkerl mit Piano. O.k da hats noch einwenig Platz für ein paar Details..

Danke schon mal

Hi faith,

ich bin der meinung, daß es instrumantal bleiben kann. Selbst Hendrix, der ja der beste Sänger der Welt war, hat bei seinen Instrumentalstücken nicht gesungen. Noch nicht mal gerapt.

Spontan fällt mir da >Pali Gap< ein. Es ist auf dem Album Rainbow Bridge.

LG

iPaul

@iPaul, also du meinst Hendrix hat besser gesungen als [g=422]Gitarre[/g] gespielt :-)

Eins meiner wenigen Stücke, die auch instrumental funktionieren.

Ich wünsche mir noch ein paar Anregungen mehr

Danke

Time to push it

faith schrieb:
@iPaul, also du meinst Hendrix hat besser gesungen als [g=422]Gitarre[/g] gespielt :-)

Eins meiner wenigen Stücke, die auch instrumental funktionieren.

Ich wünsche mir noch ein paar Anregungen mehr

Danke

Hi Faith!

die haben mal in einem Rocklexikon geschrieben, daß er ein toller Sänger war und sein Gesang wegen seines Gitarrenspiels viel zu wenig Beachtung fand. Das meinte ich. Und [g=422]Gitarre[/g] spielen war ja so wie so nicht unbedingt sein Ding, wie jeder weiß. Wenn man sich so das Isle of Wight Konzert anhört...

LG

iPaul

Hi faith,

ich finde das Stück gelungen, bin allerdings auch ein Instrumental-Gernhörer...

Es fehlt so ein wenig das überraschende Element, daher eignet sich der Song eher zum Hintergrund-Hören, finde ich. Aber auch solche Musik muss es geben :-)

Vielleicht würde ein knackiger Wechsel der Tonlage helfen?!

Gruß
Michael

@iPaul, Kann schon sein, dass seine Stimme zuwenig Beachtung fand wegen seinem tollen Gitarrenspiel. Ich mochte seine Stimme und sein Git.spiel. O.k der hat schon einigemale schlecht gespielt, dass lag aber eher an seinem Zustand als an seinem können. LSD & eine verstimmte [g=422]Gitarre[/g] sind keine gute Mischung :-)

sooo und möchte sonst noch wer etwas über MEINEN Song Sagen :-)

@MasterMick, Danke!

Ich überlege mir, wie ich da noch einen Wechsel in geänderter Tonlage hinbekomme. Irgendwo in der Mitte des Songs sollte das gehen.

Der Mix scheint in Ordnung zu sein?

Ja, der Mix ist m.E. ok, auch wenn ich den Song nur über meine PC-Boxen höre.

@MasterMick, dass freut mich aber sehr! Danke für die Rückmeldung!

Neue Antworten

Zurück
Oben