Feedback, Blues Trail

• Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Reaktionen
50
Hi,

aus der Abteilung Rock - Blues - Indie - Singer/Songwriter Gitarrenlastiges.
Nur zwei Monate dran gefrickelt. Eine Katastrophe ist das eigentlich.
Mit dem üblichen Zeug umgesetzt: Fender Combo über DI, UAD-Effekte, Jamstix mit Drumpak.

Wer sich das antun mag, klickt hier:
Great Day

Wer Stellung beziehen will, klickt auf "antworten".
:D

die Gitarren gefallen mir sehr
würde der Snaer villeicht ein bissle mehr höhen verpassen die ist ein wenig mumpfig
der rest gefällt mir von dre richtung her sehr
;)
Am Gesang könnte man eventuellnoch ein bischen arbeiten
aner ist schon mal n sehr schöner ansatz
mfg

Hallo Stefan,

der Song gefällt mir, ein typischer voodoochile Song,
die Stimme ist wieder mal sehr passend,
hält sich aber irgendwie zurück, da könnte mehr passieren.
Solo ist spitze, der Sound erst recht.

lg
Elvis

Hi Stefan,

schöner Git.-Sound!
Gesang: ein typisscher voodoochile (meine das durchaus positiv :))
Leonard C. meets Mark K.?! :p

nicht schlecht - Herr Specht,
Stefan

Danke Jungs.
[g=149]Snare[/g] muß ich nochmal in Ruhe anhören.
Zum Gesangsüben hatte ich bereits ein paar alte Blues-Nummern rausgekramt und hier den Blues-Shouter gemacht. Klappt schon ganz gut und die Nachbarn müssen es ertragen :D

halli.....
coole stimme und schönes arrangement nur , die toms haben (find ich) zu viel saft....die becken kommen manchmal zu laut...
grade wo ich auf die bd achte fällt mir der dezente [g=118]bass[/g] auf , der den schlägen der bd exakt folgt (wenn er mal keinen lauf spielt ;) )
so , nun zur bd....die könnte ein wenig lauter , geht manchmal ein wenig unter.
bei der [g=149]snare[/g] fehlt ein wenig der teppich ([g=349]frequenz[/g] suchen)....
schöner song...
ach so...am anfang hängt dat ganze ein bißchen , spielt sich aber später ganz gut ein (war der erste höreindruck) mittlerweile äuft der song zu vierten mal durch :D.
mfg chris

So, mal versucht die Anregungen zu den Drums umzusetzen:
Great Day

hey voodoochile,

yep, das gefällt. Coole Mucke überzeugend und mit Feeling umgesetzt. Die Stimme und der Style zu Singen hat etwas cool relaxtes. Mir kommen auch Assoziationen zu den bereits oben genannten Künstlern... aber was solls... sind ja würdige Vertreter ihrer Art ;)

Ich glaube so wirklich merkbar weiter käme man ab hier am ehesten noch über nen echten Drummer. Der hier würde vielleicht etwas akzentuierter/treibender und an einigen Stellen auch weniger holprig plätschernde Tom-Fills spielen, die mir hier nicht so ganz gefallen.

...auch wenn ich ebenfalls die Qualitäten von jamstix zum Komponieren schätze.

Die Gitarrensounds gefallen mir wirklich gut. Der [g=118]Bass[/g] ist im Vergleich zum letzten Stück das ich gehört habe nun auch druckvoller und passt prima dazu.

Ist im Vergleich zu kommerziellen [g=420]CD[/g] Produktionen insgesamt noch relativ leise.

:bigup:

Freut mich, wenn es gefällt.
Ja, ein leibhaftiger Drummer wärs natürlich. Und ein Bassist, der nicht wie ein Gitarrist denkt. Also eigentlich eine richtige Band eben.

Tom-Fills finde ich bei Jamstix auch nicht so optimal. Aber insgesamt ist es schon eine prima Sache.

Mit der Lautstärke habe ich mich schon an kommerziellen Alben orientiert, nur halt an älteren. Communiqué von den Dire Straits ist z.B. ähnlich gelagert. Dort gibt es auch einen schönen kräftigen und immer ortbaren [g=118]Bass[/g]. Das schaffe ich (noch) nicht.

Gruß
Stefan

Hi Stefan - hab endlich mal Ruhe, in den Song zu hören.
Dire Straits, der richtige Vergeich, wie ich finde. Trotzdem eindeutig wieder ein Song von Dir. Und die Drums sind im Grunde auch ok. Jamstix hab ich auch immer wieder mal im Visier... neulich hab ich mal irgendwo ein Stück gehört, da hat Jamstix bfd getriggert. Das fand ich mal richtig überzeugend.
Dein Mix geht für mich in Ordnung. Die ersten Dire Straits Alben (vor Money for Nothing) krame ich übrigens immer wieder gerne aus.

Gruss, Stefan