Auf dem Blues Pfad (Feedback)

• Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Reaktionen
50
Hi,

mein letztes Stück, das umgesetzt werden wollte. Klassischer Slow Blues ohne Indie, aus etwa 1998:

Klick mich

Fender-Töne über [g=182]Amp[/g] und [g=176]DI-Box[/g] in den PC, dort mittels UAD malträtiert. Für [g=108]Hall[/g] den SIR (außer Vocals) genommen.

Danke fürs Reinhören
Stefan

Hallo Stefan!

Sehr sehr geil muss ich sagen!
Die Stimmung ist zäh und dickflüssig aber hallo, so solls sein,
als würdest du mit der Last der ganzen Welt auf deinen Schultern
spielen und singen.
Ich habe einen neuen voodoochile Lieblingssong,
vielen vielen Dank für dieses geile Stück!!
:bigup:

mfg
Törn

PS: klingt irgendwie Soundtrack mäßig:D......is nur Spaß:)

PS2: Spitzenmäßiger Gitarrensound!

damned it, :x
muss ich mir jetzt doch noch so eine Palmer DI(ngens)-Box zulegen?!
Ne alte Fender Röhren-Combo (Fender 75) hab ich ja hier noch rum stehen (die, die im Booklet der HR-CDs abgebildet ist).

Nein im Ernst: sehr feiner Git-Sound (wieder mal)!
Schweineorgel passt auch gut.

o.k., ein paar kleine Timing-Probleme habe ich schon rausgehört, aber da sagt der echte Blueser „das muss so sein!“

:bigup:
Stefan

Goil!

Aber insgesamt zu viel Gedudel. Ich weiss ja aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist, sowas auszudünnen. Die Gitarren dudeln aber irgendwie ohne Punkt und Komma, trotz Orschel un Jesang.
Mein Vorschlag wär, die Gitarren zu reduzieren. Besonders auf die Distanz von 7:13 nutzt sich's dann doch ab. Besonders die [g=422]Gitarre[/g] im linken Kanal.

Das Ding passt aber mal 1A zum Wetter - hier isses grad gefühlte 110°F und ich glaub, das Wasser ist von den Verkehrsschildern getropft...

Da bin ich einer Meinung mit obeatz. Du solltest mehr "Frage und Antwort" reinbringen und die Pausen nutzen.Rythmusgitarren müssen sich ergänzen.Orgel muß mehr nach hinten, nicht leiser.
Sound und Song sind es wert, spiel´s noch einmal Sam:D.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hoi Stefan,

schöne Atmosphäre hat der song, erinnert mich an die guten alten Fleetwood [g=18]Mac[/g] Aufnahmen, natürlich mit Peter Green.

Darum mein Vorschlag in diese Richtung, höre Dir mal "Need your love so bad" an, wie Greenie mit relativ sparsamen Mitteln grosse Spannung erzeugt.

Aber feeling haste schon, nur manchmal etwas zuviel davon ;)

Gruss Frank

Hi,
habe es mir angehört, und finde es gar nicht schlecht,
nur der Song ist etwas zu lang und die [g=422]Gitarre[/g] etwas zu clean.
Die Stimme hört sich richtig gut an, es müsste aber noch meht nuanciert werden,
und punktuell weniger [g=108]Hall[/g] gefahren werden.
Sonst finde ich das Stück echt cool , würde aber noch mehr mit [g=4]Dynamik[/g] arbeiten
um der Sache einen Farbton mehr zu verleihen.
Leo

Danke Leute.
Die Lead-[g=422]Gitarre[/g] habe ich an einem Abend von vorne bis hinten durchimprovisiert, ohne Schnitte. So klingts dann bei mir (der leider auch nie übt).
Alte Aufnahmen von Peter Green habe ich tatsächlich dieser Tage gehört ;) . Aber in die Liga werde ich nie kommen :(
Zur Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] ist mir nichts besseres eingefallen. War schon länger drauf und habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr beachtet.

Gruß
Stefan

Jo, schliesse mich Bluesman an! Der Blues lebt vom geben und nehmen, von Frage und Antwort.

Du hast wohl, im positiven Sinne, zuviel Peter Green gehört :)

Gruß Gitarrix

Hi,

schöner Blues-Song. Hast Du den noch gekürzt ? Den Anteil der Gitarrensolos find ich noch OK, aber wie schon geschrieben wurde: mit einer etwas sparsameren Dosierung wäre der "Höhepunkt"-Effekt der Solos vielleicht besser. 1-2 Orgelsolo-Parts wären für meinen Geschmack noch das Sahnehäubchen ;). Gesang klingt intonatationstechnisch an manchen Stellen ein bisschen eigenwillig, daß kann man aber auch als Stilmittel durchgehen lassen :D.

Grüße
VBA

Danke Gitarrix & VBA.
Gekürzt ist er nicht.
Ja, ein Orgel-Part wäre gut, der letzte [g=52]Chorus[/g] z.B., ich liebe diese alten Hammond-Sounds.
Kann ich bloß gänzlich gar nicht.

Gruß
Stefan