Ein Blues über den Blues... ja, nicht besonders originell... aber so etwas habe ich selbst kürzlich aus meiner Song-(müll-)Tonne gekramt und überlege, ob ich Lust auf eine Neuaufnahme habe
Habe früher sehr viel Blues gehört bis es irgendwann einfach zu langweilig wurde. Auch Fat Possum war mal der Meinung, siehe "Not the Same Old Blues Crap".
Ich persönlich kann pausenloses Gegniedel in der Regel auch nicht mehr ertragen, und sogenannter Blues-Rock ist ein grundverdächtiges Genre. Dann lieber Blues mit Funk verheiraten.
Aber manchmal, ja manchmal macht das alles noch richtig Spaß zu hören
Und manch andere Musikrichtung ist nicht wirklich besser gestellt, was Originalität angeht.
Was die Drums angeht, schon mal Jamstix ausprobiert ? Hatte darauf einiger meiner Songs aufgebaut.
Meiner Meinung nach wird es ohne richtigen Drummer immer nach Übung über Drum-Computer klingen. Ich kann auch die Drums-Libraries-Sounds nicht mehr hören.
Aber egal, wenn man als einfacher Homerecorder keine andere Möglichkeit hat, besser als nichts, habe ich selbst gemacht.
Hallräume: gefallen mir nicht so wirklich.
Slide kommt zu breit und "schmierig" im Sound.
Rhythmus-Git. würde ich leicht aus der Mitte nehmen und vielleicht auf der anderen Seite unauffällig kontern, aber bloß nicht durch solchen Quatsch wie Doppeln.
An den Solo-Gitarren würde ich Delays versuchen.
Fazit: weitermachen