Feedback bitte - Son Of Man - Tech House

• Ersteller NeoKind
  • Erstellt am
NeoKind

NeoKind

Reaktionen
66
So ich trau mich auch nochmal. Haut raus euer Feedback. Vor allem zum Mix. Ist größtenteils mit KH oder Monis+Sub im akustisch unbehandelten Wohnzimmer gemixt. Deshalb wärs nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich momentan so stehe.
Hab das auch mal selbst lautgeprügelt, zu diesem "Master" vielleicht auch eure Meinung...

Klingt schon amtlich...
Könnte auch Freunde im technoforum.de finden.
Und egal wie Deine Abhöre ist, Du kannst immer relativ zu anderen Produktionen vergleichen (evtl. mit Abstrichen im Sub-Bereich, wenn das die Anlage nicht abbildet).

Joa,
ich kenn ein paar DJs, die würdens kaufen... Sound: is hier über Kopfhörer gar nichts dran auszusetzen...

Zum Track: erinnert mich an das ganze TechHouse Gedöns vor zwei, drei Jahren... pure Effektmusik ohne Seele... das war dazu schon immer meine Meinung, also liegt nicht direkt an deinem Track... Allerdings auch im TechHouse selber ist dein Sound nun wirklich ziemlich out... --> damals klang ja alles so...

Also: technisch glaub einwandfrei (habs nicht runtergeladen und auch nicht über Monitorboxen gehört, nur Studioköpfher die Soundcloudvergewaltigung)... das klang aber amtlich.... Zum Lied selbst, naja...... wer's (immer noch) mag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden. "Amtlich" in Verbindung mit einem Track von mir geht runter wie Öl, danke.

@ Hyp
Ja das Referenzhören gehört natürlich immer mit dazu. Ohne würde sich das alles wahrscheinlich ganz anders anhören, vor allem bei der Summenbearbeitung hilfts sehr.

@ Hollander
Also meinst Du ich könnte sowas mal bei Beatport und Co anbieten? Ich will ja kein Vermögen verdienen oder berühmt werden, aber wer sagt schon nein bei ein paar Euro extra
smil470009513826a.gif
. Zum Track: War jetzt auch nicht das Ziel einen aktuellen Track mit Seele zu basteln. Was Du da verlinkt hast gefällt mir auch echt gut. Natürlich sind die aktuellen Sachen auch sehr geil, aber auch ältere Tracks werden in Clubs immer wieder gespielt. Ist halt Geschmackssache.Was verstehst Du denn eigentlich unter Seele? Mehr Melodien, Emotionen, Ups and Downs, sowas?

Moin

ja, das kannst du über digitale Vertriebe auch bei Beatport reinkriegen... kostet dich aber Geld, das du nicht mal im Ansatz wieder rein bekommst... Die meisten, die ich kenne, sind froh, wenn sie sich am Ende davon eine Schachtel Kippen leisten können ;-)... und das sind oftmals dann aber sogar Releases über mehr oder weniger bekannte House Labels... Bei einigermaßen bedeutenden House Labels sehe ich mit der Nummer keine Chance für dich... Alleine weil es keiner mehr hören will (das ist jetzt nciht persönlich gemeint von wegen "warum hörst du son scheiß", sondern die A&Rs - tatsächlich nennen sich auch bei den Pisslabels einige so... nebenbei machen sie aber auch die ""Buchführung"", sind so-called """label-owner""" und "DJ" und weiß nich was - wollen es nicht mehr hören... das liegt v.a. daran, dass sie seit 3 Jahren mit dem besagten Stil zugekleistert werden über ihre Soundcloud Dropboxes usf...

Versteh mich nicht falsch; du machst das schon gut, was du machst... es ist eben nur nichts innovatives... deshalb lass das mal lieber mit Beatport, weil es auch (fast) keiner kaufen wird... schadest dir nur selbst - in finanzieller Hinsicht...

Mit Seele meine ich etwas fernab vom Baukastenschrauben... Nicht nach Schema F, sondern wirklich Musik; was einen halt bewegt. Eine individuelle Idee dahinter und Herzblut. Das muss aber nichts schlimmes sein, dass dein Lied das vermissen lässt, denn wenn ich mir so die Beatport Charts anhöre (ich tu es eigentlich seit einem guten Jahr nicht mehr), dann bist du da in guter Gesellschaft. Als schöne Ausnahme hör dir das neue von Joris Voorn an... das ist momentan auf Platz 6 (was mich etwas wundert) und sticht enorm positiv heraus...

Das mag sich jetzt für manche echt hart anhören was Du hier schreibst, aber ich kann Dich voll und ganz verstehen. Hab in letzter Zeit aber auch wirklich viel zu technisch produziert. Wollte halt dass der Sound stimmt, da verliert man doch sehr den Blick aufs Ganze. Bin erst seit nem guten Jahr mit Cubase am producen, davor jahrelang immer mal wieder nur mit Reason, ohne zu wissen was ich da eigentlich mache. Jetzt nach vielen Tutorials und Lernerei seh ich endlich Fortschritte. Allerdings haben die alten Sachen von mir echt mehr "Seele", der Sound ist halt grottig. Also Rewire anwerfen und aufpolieren angesagt...
smil451c71f7edf7c.gif
Danke nochmal für deine ehrlichen Worte, bringt mich wieder ein gutes Stück weiter.

Und hier noch mein absoluter Favorit in Sachen elektronisch aber mit Soul:

http://soundcloud.com/allefarben/daughter-youth-alle-farben

Jau, Franz isn toller Typ...

Wenn das nach einem Jahr das Ergebnis ist... dann möchte ich meinen Aussagen die ohnehin nicht beabsichtigte Härte nehmen!

Ich hab den Track jetzt 2 mal angehört....und finde ihn im Großen und Ganzen OK.
Erinnert mich an alte Roule Geschichten aus Frankreich !
Ich finde, dass die Transienten etwas gezügelt werden könnten und hin und wieder ein paar nette Effekte und Specials einbauen könntest.....Ob da noch ein Spannungsbogen eingebaut werden könnte, bleibt zu überlegen

Errinert mich vom Groove her an Stanny Franssen, schön zum mit wippen :) gefällt mir sehr gut!

Danke Andreas. Die Transienten? Echt? Ich bin eigentlich immer froh, wenn die nach meinen "Masteringversuchen" so weit wie möglich erhalten bleiben. Falls es zuviel sein sollte, dann hör ichs auf meinen Abhören einfach nicht gut genug. Sonst hab ich den Track eigentlich schon abgeschlossen, aber ich werde deine Tips beim nächsten Mal auf jeden Fall beherzigen.

Danke auch Dir RiDeM. Ja die Hauptsache ist bei mir immer der Groove. Das ist sozusagen die Seele in meinen Tracks. Da mag der ein oder andere vielleicht etwas mehr "echte Musik" vermissen
smil470009513826a.gif
, aber solange man einfach nur drauf abgehn kann und der Club brennt bin ich glücklich.

aber solange man einfach nur drauf abgehn kann und der Club brennt bin ich glücklich.

Funktionieren wird das Ding auf jeden Fall, wenn das Publikum auf den Style steht.

Nur so am Rande, Track wurde heute released
smil451c7211b9e19.gif
Ein kleines frisch gegründetes Label ist hier auf den Track aufmerksam geworden und hat angeboten zu veröffentlichen. Sogar noch plus einen weiteren Track von mir und inkl. Mastering (von einem hier im Forum nicht ganz Unbekannten
smil470009513826a.gif
). Und ein Remix Projekt läuft auch schon...

@ Hollander:

Na dann mach mal bitte fleissig Werbung bei Deinen DJ Kumpels dies kaufen würden
smil470009513826a.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben