[Feedback] Alternative! 3 Songs, wie ist der Mix?

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
he gefällt mir echt gut, coole Lieder, schön eingespielt. hatte grade nur Zeit mir Broken Asylum anzuhören. Was mir da nur auffält, ist der etwas eigene Raumklang, in dem das schlagzeug steht. Ist da ein [g=108]Hall[/g] drauf, oder klingt dein Raum wirklich so? Wenn ja, vielleicht an der Zeit da was dran zu ändern. Bei der Gitarre fällt mir auch der Raumklang auf, da ist aber wahrscheinlich eher ein [g=108]Hall[/g] drauf oder? Gruß Yoko
 
*push*

Bei den Drums ist es wirklich der Raum, da die Overheads etwas weiter weg standen!

Auf den Gitarren ist Ampsim und die Originalspuren noch gepanned!
 
Könnte alles mehr Power habe, vielleicht könnte man auch beim Mix noch der Band auf die Sprünge helfen. Die Räume sind nicht gut, es klingt nach Proberaumaufnahme, was es vielleicht auch ist, aber es sollte trotzdem nicht danach klingen!

Ich gehe davon aus, dass die Drums voll mikrofoniert waren. Wenn dem so ist, dann kill mal bei den Overheads alles unter 400/500 Hz (Highpass/Lowcut). Ähnliches gilt für die HiHat.
Übersprechen bei den Drumspuren haste mit Gaten minimiert?
Grundsätzlich liegt der Raummulm bei 400Hz, hier grundsätzlich absenken (Gesamtmix/Einzelspuren) kann für Klarheit sorgen und den unerfreulichen "Proberaumsound" minimieren.

Gruss
Adrian
 
Vielen Dank, werde ich mal versuchen! :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben