FCB1010: toggle

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.133
Reaktionen
1.339
Punkte
8.389
Hallo Leute,

ich habe seit heute ein FCB1010 um mein XR16 (beides Behringer) per Midi rudimentär steuern zu können. Ich hab mir jetzt Bedienungsanleitung und diverse Videos angesehen, aber eine Funktion bekomme ich einfach nicht programmiert. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte gerne MAIN LR per Taster muten/unmuten. Hierzu gibt es eine Togglefunktion, die unter 2.5 im manual beschrieben ist. Hier steht, dass man den Midikanal global für Controller 1 und 2 auf denselben Wert stellen soll (gemacht) und man dann in einem Preset beide Controller aktivieren soll. Auch das habe ich gemacht, aber trotz gleich eingestellten Channels (31) klappt das Togglen nicht. Die Midi Values stehen auf 0 (unmute) und 127 (mute), was eigentlich funktionieren sollte. Nutze ich nur Controller 1, lässt sich der XR16 z.B. muten oder unmuten, je nach Value. Aber in Verbindung mit Controller 2 gehts nicht.

Habt ihr eine Idee? Hier im Video wird es auch beschrieben.



Danke!
 
Keine konkrete Lösung und ich hab selbst auch kein FCB1010, aber
ich hab ein BCR2000 und da nutze ich zum Programmieren davon eigentlich nur BC Manager, weil übersichtlicher und viel komfortabler als das am Gerät selbst zu machen.
Hab zufällig gesehen, der bietet auch ein wohl ähnliches Utility für das FCB1010 an, FCB1010 Manager, vllt. kommst du damit weiter?

Hier noch n Video dazu:
 
Wow, das hört sich sehr interessant an. Muss ich mir anschauen …
 
Ok, ich habe es jetzt damit versucht. Aber toggle funktioniert immer noch nicht. Seltsam.... Hat damit das XR16 vielleicht Probleme?? Ich habe mal den Behringer Support angeschrieben...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben