FB zu meinem ersten song

• Ersteller Ersteller BeatsProMInute
  • Erstellt am Erstellt am
BeatsProMInute

BeatsProMInute

Reaktionen
7
Hey Liebes Forum,

Ich bin noch net so lange dabei *ganz wenig Erfahrung*. Und habe jetzt meinen ersten Song (wenn man es so nennen darf )
evt. fertig gestellt.
ich habe leider nur ganz schlechte Lautsprecher zum abhören zur Verfügung und will auch selber nicht beurteilen ob es gut oder schlecht geworden ist. deswegen möchte ich eure Meinungen dazu hören

Vielen dank schon mal für eure Antworten

http://soundcloud.com/benny07-1

ach da isser...

ok...du willst feedback.

ich weiß nicht, was mir der song sagen soll, wofür soll er gedacht sein? welchen zweck soll er erfüllen?

ich finde die harmonien in deinem song gut...auch das arrangement, bis auf ein, zwei fehlende breaks, finde ich gut.
was aber gaaaaarrrrr überhaupt niiiiiccchhhht geeehhhht....die sounds der "synthies". das klingt wie ein casio kinderkeyboard. die musst du unbedingt austauschen und dann noch auf jeden fall einen längeren break einbauen.

dennoch für deinen ersten song ist es gelungen...einfach immer weitermachen und auch mal versuchen andere lieder nachzubauen, so genau wie möglich.

weiter so!:-)

Ah sehr vielen dank für dein Fb

das mit den sound ok benutze dafür S1 Artist und in der Tat ein Casio Keybord :)

Gedacht war der song einfach nur für mich zum Spass, Basteln und lernen

was genau meinst du mit Break die übergänge zu den einzelnen Samples

Lg

damit meine ich die drums mal weglassen für einige takte um dann evtl. etwas neues (evtl eine neue melodie) dazukommen zu lassen.

aber ein wirklich guter tipp ist, versuche mal ein paar songs, die du gut findest, nachzubauen...dann wirst du auch bald merken worauf es ankommt.

und das mit den sounds ergibt sich dann auch von alleine...casio...sauber:-)

ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und vor allem spaß weiterhin...

ok vielen dank

das werde ich heute dann gleich mal ausprobieren ;)

daselbe wünsche ich dir auch

LG

unter 100hz alles weg? wo is der bass? und mach mal n bisschen techno..

hey wie gesagt habe nur schlechte Lautsprecher zum abhören auf denen war es suppa zu hören

Wa meinst du mit techno.. is nich so meine richtig

Danke für dein feedback werde mir das mit dem bass noch einmal anhören über meine anlage.

ja klar, bachs 3te symphonie hört sich ja auch toll auf meinem handy an.. trotzdem hör ich auf dem handy keinen bass. den sound immer auf anderen systemen probehören.

Da hasst du allerdings recht.

wie gesagt werde es mir nachher noch mal über meine Hifi Anlage anhören
und dann noch mal bearbeiten.
ich bin auch erst seit kurzem dabei in etwa so lange wie ich hier bei recording angemeldet bin und weis eure Ratschläge sehr zu schätzen es gibt noch ne menge zu lernen

Hat evt noch jemand nen Tip vlt zu den sounds? Weil ich da durch die Artist version sehr an den Present (heisst der so ??) Gebunden bin

LG

woow gefällt mir sehr gut!!! (:

mit welchem programm wurde es gemacht?

Das habe ich mit studio one Artist gemacht

Hey BEats,

die melodie und das arrangement gefallen mir richtig gut. Hast ein gutes gespür für melodien das merkt man:)

Was mir absolut nicht gefällt sind die soundz da währen echt instrumente echt der hammer und ich denke die crowd würde abtanzen...so klingts etwas nach nintendo.

Aber vielleicht gibst du dem ganzen mal etwas mehr druck auf´m bass das könnte schon ne menge helfen beim sound:)

Auch solltest du dir gegen ende noch eine andere melodie oder sonstige überraschung überlegen.

Aber toller einstieg in die Welt der musik:)

Gruß
Irie

Hey Irie sehr vielen dank für dein tolles feedback:)

Ja das die sounds nach nintendo klingen sehe ich zurzeit auch. schade is nur das ich da bei studio one artist leider nur die standart synths und den kore player habe und auch nur des einen instrument mächtig bin. Keyboard nämlich.

Habe den song anhand des Netten Fb hier schon mal überarbeitet, habe den Bass ein bischen lauter gemacht und die Instrumente durch andere ersetzt. zum schluss kommt noch ein kleines Gitarren solo welche ich aber noch mal überarbeiten werde weil, es iwi meiner meinung nach nicht ganz so überzeugend klingt.
Wenn ich damit fertig bin werde ich es dann mal hochladen und bin gespannt auf neue antworten

Lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben