[FB] Vorsicht, nur ein Instrumental!

Hi funkyp,

1. wie ist der Stand mit Deinem Internet-Account?
2. Danke für's Kompliment!
3. ne Du, ohne [g=108]Hall[/g] is nich, da würdet Ihr meine ganzen Ungenauigkeiten (um das böse Wort Fehler zu vermeiden) hören ;)

ciao,
Stefan

EDIT: zu 1) o.k., hab' Deinen Thread gerade gelesen, sehr schade! :(

Hi Wishbone,

"aber ich habe keine Ahnung, in welchen Skalen ich mich dabei bewegt habe"

es ist A-Moll :-) *gg*

Du machst genau das was ich auch manchmal mache. Einfach seinen Gefühlen freien Lauf lassen! Respekt!

Grüsse Gitarrix

Ach ja, da fällt mir noch was ein!

Peter Green goes Heavy....zuerst....danach kommt, erzeugt durch die verzerrten und 2-stimmigen Klampfen ein Gefühl von "könnten auch Wishbone Ash sein" auf. Geschmackvolle Sounds...

Hm, je öfter ich den Song höre desto besser gefällt er mir...läuft grade Rund :-)

Gruß Gitarrix

@Gitarrix:
Du machst genau das was ich auch manchmal mache. Einfach seinen Gefühlen freien Lauf lassen!
... und so soll das beim Musikmachen doch auch sein :D :music: :rockguitar: :D
Puh, ehrlich gesagt hatte immer ein bißchen Bammel vor dem 1. Gitarrix-[g=94]Feedback[/g].
Du gehst ja immer nach dem Motto "hart aber fair" ran!
Wobei das "hart" beim ge-Feedbackten überwiegend ankommen dürfte.
War ja gar nicht schlimm ;)

Servus,
Stefan (BAVP)

BAVP: Beinahe-Alters-Vize-Präsident

EDIT: uups, Cross-Posting
ja, Peter Green höre ich da auch raus, aber "Wishbone Ash" - kenn ich nicht!!!!!

Hi Wishbone,

"Puh, ehrlich gesagt hatte immer ein bißchen Bammel vor dem 1. Gitarrix-[g=94]Feedback[/g].
Du gehst ja immer nach dem Motto "hart aber fair" ran!"

Ich wusste gar nicht, das ich hier sooo berüchtigt für meine Kritik bin? Ich versuche einfach ehrlich und realistisch zu sein. Und das auch gegenüber mir selbst.

Schön, das Du das erkennst, das mit dem "Hart aber Fair" :-)
Aber warum Bammel? Hat hier überhaupt schon mal jemand gehört wie ich [g=422]Gitarre[/g] spiele? Vielleicht bin ich ja ein absoluter Stümper :-) Ich werd` aber auch meinerseits demnächst mal was ins Forum stellen. Vielleicht fällt dir/euch ja dann mal auf, das jeder mit dem gleichen Wasser kocht ;)

Btw., ich hätte Bock mal was mit dir zusammen zu machen!

Grüsse Gitarrix

@Gitarrix:
Btw., ich hätte Bock mal was mit dir zusammen zu machen!
Sehr gerne, aber lass mir etwas Zeit.
Ich hänge gerade in (lass mal nachzählen…) 4 Kooperations-Projekten fest.
Habe mir fest vorgenommen, erst wieder ein neues zu beginnen, wenn wenigstens 2 davon abgeschlossen sind.

Servus,
Stefan

Wishbone schrieb:

Habe mir fest vorgenommen, erst wieder ein neues zu beginnen, wenn wenigstens 2 davon abgeschlossen sind.

Ok - wieder ein Grund mehr für mich, mal wieder was fertig zu machen ;)
Bin gespannt auf die Koop!

Gruss Stefan

Hi Stefan,

meld` dich einfach wenn du Zeit hast. Am besten an die Gitarrix@gmx Adresse.

Ciao Uwe

Hoi Stefan

Quid pro quo... ;)

Das Ding macht von der Gitarrenarbeit absolut Spass. Schöne Sounds, coole Gitarrengeflechte, jawohl, sehr schön... Was mir den Spass allerdings noch ein wenig vermiest, sind die Drums. Das klingt halt genau so, wie es nicht klingen sollte, flach, statisch, Wavetable-mässig. Ich schlage vor, du hältst dich hier im Forum an jemanden, der dir dafür was eindrummt, dann wird das nämlich ne grosse Nummer.

Von den Gitarren her ist das Liga 1a; hol dir jetzt noch gute Drums an Bord und das Ding klingt schweinisch gut :)

Ach ja, der Song an sich: Find ich sehr schön, auch das eine Riff, das den Song kittet, sowie das geile Geschredde zwischendurch. Thumbs up! :)

Gruss
Mad

@Ope:
yep, mach hinne… ;)

@Uwe:
yep, mach ich…

@Mad:
Mich kann nichts mehr schocken, seit ich das große Latinum gemacht habe (ist allerdings schon ein paar Jährchen her) ;)
Danke für das Gitarren- (und Song-)Lob, bei der [g=422]Gitarre[/g] fühle ich mich halt zu Hause.
Bei den anderen Instrumenten sieht das (natürlich) ganz anders aus.
Spricht für ne Koop, gebe ich zu.
Allerdings gibt’s die „echten“ Drummer hier ja auch nicht wie Sand am Meer. Und wenn ich „Deinen“ Drummer (den Lorenz) so beobachte, dann macht er mir nicht den Eindruck, als ob ihm langweilig wäre und er nur drauf wartet ein Wishhbone-Projekt be-drummen zu dürfen. Den trau’ ich mich gar nicht zu fragen. Außerdem ist der ja noch bei den „bösen Möwen“ unter Vertrag…. (und der Ope hätte auch einen Job für ihn, wenn ich mich richtig erinnere)…
Erschwerend kommt hinzu, dass ich vom Drum Mixen dann keine Ahnung hätte. Ich stelle mir das einfach horror-mäßig vor: BD, [g=149]Snare[/g], Toms, HiHat, Becken… 1000 Spuren alleine für jedes Drum-Teil und alle wollen einzeln behandelt (EQed, gehallt, was-weiss-ich…) werden. :(
Genug gejammert.

merci vielmals für’s FB (und sonstige Wortmeldungen),
Stefan

Ähm. Also ich finds auch stark, was Individuelles hab ich leider nicht mehr...wurd ja auch alles schon gesagt :)

Can

das ist ja super - bin wieder mal der letzte der mitbekommt, dass der stefan wieder so'n geiles stüclk am start hat :)

das fügt sich nahtlos in deine anderens stücke ein - mad hat recht, ein drummer wäre gut obwohl diese hier imho gut klingen - schaff dir endlich eine band an :)

ich komme garantiert auf eines deiner gigs!

super gemacht

lg

mark

Can, Mark,
thanx a lot :)

Ne (Rentner-)Band?! Meine Herren, denk’ an meine Nerven! Ne Du!
Außerdem, HR.de ist doch EINE GROSSE Band. :D :rock: :D 8-/
ciao,
Stefan

also, ich stöhne nicht, sondern geniesse deine musik (ok, nebenbei kann man auch stöhnen, aber egal)... ;)
mir gefällts, deine stücke klingen, auch wenn die teilweise "agressiv" klingen wie manche teile von deinen solo-parts in dem stück, immer irgendwie "relaxed".
ich habe der eindruck dass das erste solo part der [g=422]gitarre[/g] ein paar cent tiefer liegt als begleitung.
sonst: bleibt auf der platte, dank "bildlicher" wirkung ist mir dieses stück gute 9,5 punkte wert.
vg
dragan

Hi Dragan,

Danke für's FB!
Das mit den tiefer gelegten Gits. muss ich noch checken.
ich und "aggresiv" - NIEMALS!!!! :x :x :x

denke, "Long Distance Call" wird sich auf Deiner Festplatte sehr wohl fühlen :D
Stefan

hi,
ich schreibe in der zukunft so was nur per pm, sonst werdet ihr mich mit tomaten anschmeissen... ;)
vg
dragan

@Dragan:
nein, bitte nicht (nur) per PM, denn:
a) Deine Tipps/Hinweise sind immer fundiert
b) so hat doch die ganze Gemeinde was davon

also weiter öffentlich, büdde!
... und die paar Tomaten steckst Du doch lässig weg :P

Stefan

Hi Stefan
Gefällt mir sehr gut.
Klasse Gitarrenarbeit !!!

Gehe jetzt mal Punkte vergeben:D.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hi Stefan,

nach jetzt mehrmaligem hören der v2-Version muß ich sagen, daß ich das Stück mittlerweile ziemlich goil ;) finde. Ich glaube beim ersten Mal bzw letzten [g=94]Feedback[/g] dazu habe ich mir einfach zu wenig Zeit zum Hören genommen. ehem... sorry :roll:

Die Gitarrenarbeit ist klasse! Einige Stellen finde ich "sensationell", Hut ab :D
Vielleicht doch eins Deiner besten Stücke, jetzt wo ich es nochmal höre.

Ein klasse Teil!

So, bin jetzt wieder weg, voten!

Grüße,
Thomas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben