[Instrumental] Kay Langhammer: Everything I Do

caius_longus

caius_longus

Registriert
02.06.22
Beiträge
1
Reaktionen
4
Punkte
20
Hallo zusammen,

vor etwas über eine Woche habe ich meine erste Single veröffentlicht. Der Titel lautet "Everything I Do", mit der B-Seite "Ode to Melancholy".

Es handelt sich in beiden Fällen um Instrumentalstücke, auch wenn ich "Everything I Do" erst mit Text konzipiert habe. Der Text des Themas lautete "Everything I Do ... is wrong". Damit versuchte ich, ein geegentlich aufkommendes Gefühl zu verarbeitetn, dass alles, was ich mache, falsch sei. Der ein oder andere hatte dieses Lied bereits im Songvoting gehört.

Der Titel des zweite Stückes, "Ode to Melancholy", ist eine Anspielung auf die "Ode an die Freude". Die Melancholie wird m. E. in unserer Gesellschaft nicht genügend wertgeschätzt, daher widmete ich ihr dieses Loblied. Zuerst wollte ich hier einen lo-fi-vibe reinbringen, der jedoch im Laufe der Produktion immer weiter untergegangen ist...

Das Mastering habe ich für diese ersten beiden Stücke kostengünstig mittels Soundcloud erledigt. Ich habe aber vor, mein nächstes Stück zu einem Master-Ingnieur zu geben und diese beiden Stücke dann auch nochmal mastern zu lassen.

Mich würde eure Meinung interessieren und insbesondere eure Assoziationen. Woran erinnern euch diese Lieder, und welche Emotionen kommen dabei hoch? Vielen Dank.



Zur Produktion: Als DAW nutze ich Studio One mit den eingebauten Plug-Ins. Als Gitarre habe ich hier eine Epiphone Sheraton II verwendet.

Zum Artwork: Ich habe hier einfach ein Urlaubsfoto vom Gardasee genommen, das Ganze in Grün getaucht und mit Rauschen versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben