[FB] Süßlich düsterer Electronic Pop

mfx

mfx

Reaktionen
1.737
Hey,

mich täte hierbei eure Meinung zu Sound und Arrangement interessieren.
Zu bassig? Zu wirr? Sonstwas?

Danke im Voraus!

Edit - auch als Dropbox-Link im Fall von Soundcloud-Problemen:

Zuletzt bearbeitet:
Nice!
Fetter sound, coole Atmosphäre.
An sich guter Mix, aber zum Teil wirkt es soundmäßig etwas undefiniert und überladen. Grade untenrum vermatscht es dann etwas.
Die Vocals sind ordentlich eingebunden, geben dem ganzen aber ne etwas unpassende Stimmung find ich.
Arrangement voll ok. Hält bei der Stange!

Cooles Teil!

• Danke
Reaktionen: mfx
Starke Nummer!

• Danke
Jep.
Ich find's auch geil.
Mag die kombi aus den dreckigen Synth und verfremdeten Vocals und dem cleanen drum Sound.
Arrangement und Komposition supi.
Ich könnte mir mal vorstellen (evtl nicht in dem Track, aber im nächsten oder so), dass du mehr Parts einbaust in denen weniger los ist. Ich mag das an vielen modernen Elektro Pop Songs voll.
Momentan dudelt ja meistens immer irgendwas in dem Track hier (positiv gemeint: die Themen und Sounds sind geil); ich persönlich mag da klarere Brüche und Strukturen in songs; aber nur meine persönliche Meinung und evtl eher für die Zukunft gedacht.
Das hier fand ich echt cool.

• Danke
Ich könnte mir mal vorstellen (evtl nicht in dem Track, aber im nächsten oder so), dass du mehr Parts einbaust in denen weniger los ist. Ich mag das an vielen modernen Elektro Pop Songs voll.
Momentan dudelt ja meistens immer irgendwas in dem Track hier (positiv gemeint: die Themen und Sounds sind geil); ich persönlich mag da klarere Brüche und Strukturen in songs; aber nur meine persönliche Meinung und evtl eher für die Zukunft gedacht.

Versteh ich. In diese Richtung würde ich mich gern (hier und da) entwickeln wollen. Ich meine aber, dass ich mich mit diesem Teil zumindest einen kleinen Schritt in diese Richtung hinbewegt habe. Zumindest war das Teil der Idee.

Aber passt schon. In diesem Zusammenhang könnte ich mir etwas etwas zusammenhängenderen Gesang gut vorstellen.
Na Butchi, hast mal wieder Bock? :smil451c7211b9e19::love::smiley-innocent::green:

Danke euch bis hierher!

Player geht hier gerade nicht o_O

• Danke
Weil er laut Soundcloud entfernt wurde.

• Danke
Hm, auf meiner SC Seite lädt es gerade null Tracks ... scheint wohl ein größeres Problem zu sein..

Jaja, schnell gelöscht und Account geschlossen. Dann gleich einen neuen aufgemacht und hier neu anmelden - des kenne mer! :)

Boah ey, voll geschäftsschädigend sowas..

Hier mal noch ein Dropbox-Link als Ausweich..

Gefällt mir sehr gut. Passiert ordentlich was, roter Faden bleibt aber erkennbar. Cooler Vibe.

Klingt auf KHs rund.

• Danke
Also unter "süsslich" hab ich mir was anderes vorgestellt, aber umso positiver die Überraschung. Mag, dass viel passt.
Wirr finde ich es nicht. Zum Mix kann ich nix sagen weil in meinem Kopfhörer klingt meistens gut was du machst.
Die Vocals machen halt noch keinen richtigen Popsong daraus. Eher ein Track mit (dominanten) Vocals. Dann könnte der aber auch noch länger sein ;) Das Ende gefällt mir noch nicht so gut wie der ganze Rest.

• Danke
cooles teil!
gefällt mir!

• Danke
Wollte erst schreiben, daß die Klänge zu gleichberechtigt nebeneinander stehen, dann kamen aber die Vocals, die das rausgerissen haben. Eine Coop mit dem Metzger wäre voll cool. Hast Du Akte-X gesampelt? ;-)

• Danke
Sound wie immer Spitzenklasse. das Orange-Mint (nettes Diktierresultat für Arrangement) ist mir grenzwertig vollgeladen eigentlich schon überladen. ich würde definitiv die Main Vocals noch viel klarer nach vorne stellen, dann kriegt das ganze auch gleich etwas Abwechslung. ansonsten könnte man zumindest stellenweise das Feuerwerk an Rhythmus/Percussion Instrumenten etwas reduzieren? Aber vielleicht ist es auch einfach noch zu früh für diesen Song, er hat halt sehr viel Energie, zur richtigen Uhrzeit mit den richtigen Substanzen kommt das bestimmt sehr geil.

• Danke
Der Mobyfox - geil! :jhappy:

Immer, wenn was von Dir kommt, weißma schon im Voraus: das … WIRD … geilo!

Und ist es hier auch … ich mag die Sounds und das Kraftvolle dahinter.
Woran Du arbeiten müsstest, wären einige Übergänge besser auszubalancieren, denn teilweise - wenn was Neues kommt - sind die Übergänge zu flugs auf einmal da … die müssten sanfter, da zB bei ca. 1:30 ne andere Stimmung kommt als vorher und bei 2:02 fängt einfach wieder ZU schnell was Neues an.

Das … sollte man vorher (für den Hörer) i-wie ankündigen (zB mit dem Fade-In eines gleich aufkommenden Sounds oder gar einer kompletten Stille von ner Sekunde etc.), damit es nicht so "unsanft" für den Hörer ist - ich hoffe, ya know what I mean.

Die Ische hätte ich noch mit zusätzlichen Vox-Effekten versehen (vlt am Ende hin mit Stutter-Effekten oder so. Herrgott, gibt ja zig-Tausende von Vox-Plugs, wenn ich mir zB den VocalSynth2 von izotope ansehe :love: )

Auch die Drums ermüden den Hörer nach einiger Zeit (bezogen auf die Länge des Tracks), das sollte, im letzten Drittel, wenigstens dezent noch mit Abwechslung und Varianten gespielt werden.

Das alles … is bei Dir als Meckerei auf hohem Niedingens zu verstehen, denn im Grunde hast Du da nen geil klingendes Soundgespiele ausm Hut gezaubert - fein. :right:

Zuletzt bearbeitet:
Coole Nummer!
Da ist wohl nicht viel mehr Luft nach oben, was? :):D

• Danke
Muskulöser Track, mit den Vocals auch mehr Songcharakter als sonst bei dir - was gut ist, für Struktur ein Lead-Element in der Fülle.
Ansonsten dürfte weiterhin gerne mehr Raum sein, weniger Fülle. Gerade wenn viele Elemente nur typisches Standardprogramm fahren, braucht es nicht so viele davon. Wenn alles schon voll ist, müssen nicht noch Arpeggios wie Flipperkugeln durch den Track gejagt werden, die dennoch nur brav machen, was Arpeggios eben so machen. Für Wildheit steckt alles zu sehr im vorhersehbaren braven Korsett, ohne Ausbrüche oder Risiken.
Ich werde da letztlich noch mit zu viel Redundanz erschlagen, Fülle um der Fülle willen.
Wir wär's mit zusätzlichen "Minimal"-Mixen deiner Tracks? :)

• Danke
Ich danke euch allen für's Feedback und gebe euch Recht mit den bisher gebrachten Kritikpunkten.
Ich versuch die ja auch immer irgendwie zu berücksichtigen für nachfolgende Arbeiten... also mir zu Herzen zu nehmen.. aber irgendwie lande ich immer wieder bei meiner althergebrachten Heransgehensweise. "Fülle um der Fülle willen" trifft es da wohl ziemlich gut.

@Hyp : Wie meinste das mit dem "Minimal"-Mixen? Eher als Therapiemaßnahme für mich selbst, oder willst du? :)

Nur als Facette - aber wenn du es selbst nicht so interessant findest, dann halt nicht ;)

Früher war es auch normal, dass es zu einem Track auf der Maxi vom Urheber selber noch einen Instrumental-Mix und z.B. House-, Breakbeat- und Ambient-Mixe des Stücks gab. Nicht, dass das nötig wäre zu einem guten Track, aber es kann auch für die Substanz sprechen, wenn sie sich von verschiedenen Seiten interessant ausleuchten lässt.