Burning Daughters; düsterer Electro

• Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Reaktionen
64
Moin zusammen,

ich hab mal wieder etwas mehr Arbeit in einen Song investiert, und stecke in den Endzügen. Ist noch nix humanisiert und abschließend gemischt und die letzten 1,5 Minuten wollen auch noch gefüllt werden. Bis hierhin bin ich aber ganz happy mit dem Stück, was sagt ihr?

https://app.box.com/s/xuytgm9743nkmsoh1vpl/1/18675798/196751406/1

P.S. Der Songtitel bezieht sich auf diesen Artikel. Ich bin sonst eher kein erhobener Zeigefinger Typ aber das verfolgt mich irgendwie auf eine fiese Art+Weise. Naja sicher das falsche Forum aber ich posts mal

http://www.zeit.de/2013/13/Frauen-in-Indien

Gruß und Danke!

Musikalisch:
Fängt ziemlich cool an.
Mit dem Einsetzen des Lead Synths bei 1:50 erwarte ich irgendwann mal sowas wie eine harmonische Weiterführung/Steigerung (Chord Progression). Das verharrt mir da alles etwas zu sehr auf einem Level bzw. in einer Tonlage.
Snare hämmert auch ziemlich heftig. Im Mix geht dann auch irgendwie die Bassdrum flöten.
Sounds passen soweit ganz gut zur Düster-Sparte, fügen sich aber noch nicht sonderlich gut zusammen. Es fehlt noch etwas die Entspannung in Richtung Panorama, sämtliche Sounds klucksen noch ziemlich mittig aufeinander. Die Räume stimmen für mein Empfinden auch noch nicht wirklich.
Kann mich aber auch täuschen bzw. das Ganze überbewerten, da ich heute selbst ne ganz andere Mischung gefahren bin. ;)

Thematisch:
Danke für den Artikel. Werd ich mir gleich mal noch durchlesen.

Der Leadsynth bei 1:50 kommt so plötzlich, das ich mich fast erschrocken hab.
Der wird irgendwie nicht eingleitet oder ein kleines Päuschen vorher gemacht.
Beim 2ten mal war ich dann drauf vorbereitet und passte dann auch.

Beim Mix stört mich jetzt nix besonders.
Stuktur fehlt noch ein wenig, vieleicht auch noch ein paar Sprachsamples(vor ein paar Wochen kam ein Bericht über ihre selbsterzogenen Vergewaltiger, weil Mädchen "Mangelware" sind durch ihre Steinzeit-Traditionen, vieleicht mal bei ZDFMediathek oder so suchen).
Ansonsten gefallen mir Deine EBM-Anleihen immer recht gut.

lg

Musikalisch:
Fängt ziemlich cool an.
Mit dem Einsetzen des Lead Synths bei 1:50 erwarte ich irgendwann mal sowas wie eine harmonische Weiterführung/Steigerung (Chord Progression). Das verharrt mir da alles etwas zu sehr auf einem Level bzw. in einer Tonlage.
Snare hämmert auch ziemlich heftig. Im Mix geht dann auch irgendwie die Bassdrum flöten.

Cool, danke.

Sounds passen soweit ganz gut zur Düster-Sparte, fügen sich aber noch nicht sonderlich gut zusammen. Es fehlt noch etwas die Entspannung in Richtung Panorama, sämtliche Sounds klucksen noch ziemlich mittig aufeinander. Die Räume stimmen für mein Empfinden auch noch nicht wirklich.
Kann mich aber auch täuschen bzw. das Ganze überbewerten, da ich heute selbst ne ganz andere Mischung gefahren bin. ;)

Ja vollkommen richtig; die ganze Detailarbeit mach ich eigentlich nur, wenn mich die Songs lang genug bei Laune halten; sprich am Ende :) Da ich sehr bescheidene "Monitore" besitze macht das auch nicht wirklich Spaß... Werd das ein oder andere aber mal anpacken.

Thematisch:
Danke für den Artikel. Werd ich mir gleich mal noch durchlesen.

Ja ist ein krasser Artikel, kaum möglich sich das bildhaft vorzustellen. Ich hatte mich nie viel mit Indien beschäftigt, was nach den ganzen Schlagzeilen nicht unbedingt besser geworden ist.

@Fedara
Macht mich allgemein nicht so 100% glücklich das Lead... Danke für den Input. Ich denk ich werd den Song nicht so lassen sondern mich nochmal ransetzen.

Freue mich über weitere Anmerkungen!

Dem werde nun entsprochen :)

Ich denke die ganze Zeit irgendwie an Nachtmahr und Straftanz und wie sie alle heissen mögen :)

Dies mal als Referenz für mein Urteil...

Einige Synthis in deinem Werk wirken noch zu fremd, ich bin kein Kenner dieser Machart von Musik, demnach weiss ich nicht wie es besser geht, nur, wie es besser klingt :)

Der Drive ist super, es geht definitiv in die Hüften, damit ist schon mal ein Super Fundament gegossen, ich denke, wenn du an den Gimmicks schraubst, also an den besagten Sequenzen und evtl. noch ein bissel an Effekten und Sounds addierst, kommt das Teil wohl sehr zwingend.

Gruss Holgi

Gefällt mir!

Wie Mofox schon sagte die Snare ist viel zu laut. Ich finde noch die Kickdrum könnte mehr Druck vertragen und eine druckvolle Baseline fehlt mir. Die Tops sind mir zu leise.

Da geht noch was...

Dem werde nun entsprochen :)

Ich denke die ganze Zeit irgendwie an Nachtmahr und Straftanz und wie sie alle heissen mögen :)

Dies mal als Referenz für mein Urteil...

Einige Synthis in deinem Werk wirken noch zu fremd, ich bin kein Kenner dieser Machart von Musik, demnach weiss ich nicht wie es besser geht, nur, wie es besser klingt :)

Der Drive ist super, es geht definitiv in die Hüften, damit ist schon mal ein Super Fundament gegossen, ich denke, wenn du an den Gimmicks schraubst, also an den besagten Sequenzen und evtl. noch ein bissel an Effekten und Sounds addierst, kommt das Teil wohl sehr zwingend.

Gruss Holgi

Hey Holgi, danke dir wieder einmal für dein Ohr. Wie gesagt, ich werd weiterschrauben :)

Gefällt mir!

Wie Mofox schon sagte die Snare ist viel zu laut. Ich finde noch die Kickdrum könnte mehr Druck vertragen und eine druckvolle Baseline fehlt mir. Die Tops sind mir zu leise.

Da geht noch was...

Thx man; was genau meinst du mit Tops. Spitzen im Frequenzbereich?!?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben