düsterer electro - /§$dcvf5)Y

  • Ersteller organic2000
  • Erstellt am
organic2000

organic2000

Registriert
29.09.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
34
hi zusammen.

hab mal wieder etwas in meinem kellerloch gesessen und gebastelt...nun ja. rausgekommen ist ein doch etwas düsterer track, mit vielen samples. neben der grundstruktur wurden einige d&b-takte neu zusammengesetzt, dazu etwas mit synths gespielt. sollte alles etwas verwegen und zum "durch die stadt schleichen" sein. dieser leichte pattern-charakter ist durchaus gewollt.

das intro lassen wir mal dahingestellt; das und einige leichte übersteuerungen werden noch verändert. außerdem habe ich glaub ich noch einen etwas großen [g=284]headroom[/g] :)


den titel könnt ihr hier herunterladen (224kbps stereo-[g=114]mp3[/g], 7,5mb).

eure meinung hinsichtlich mastering und songaufbau würde mich sehr interessieren.

vielen dank, org
 
hi!
also von der grundatmosphäre kommt der song schon mal gut rüber. allerdings passiert mir für fast 5 minuten zu wenig.. kaum steigerungen drin. mir fehlt noch irgendwas, das das ganze interessanter macht, zB eine weitere hohe stimme (vielleicht sind auch deine stilelemente so suptil, das ich es nicht raushöre...).
am sound fällt mir auf: die [g=149]snare[/g] könnte irgendwann "geöffnet" werden, so dass sie auch einen anschlag hat. der gesammt-mix kommt mir sehr basslastig vor. in dem ganzen bereich über 500 Hz tut sich nicht viel (was auch sicherlich an dem arrangement liegt). ich finde gerade bei elektronischer musik kann das [g=4]dynamik[/g]- und frequenzspektrum mehr ausgenutzt werden.

gruß,
newborn
 
Grundklang, Rhytmus, Stimmung ist ziemlich gut gelungen. Gediegener Groove, die D&B-Elemente lockern angenehm auf, generell klingts sehr nach gemäßigtem Industrial, genau meine baustelle. Die vorhandene Monotonie ist gut gelungen, weil Stilelement und nicht langweilig.
Die Soundauswahl gefällt mir. Es könnten evtl. wirklich noch ein paar Höhen rein, die fehlen etwas, z.B. in einem Refrain-Part oder so.
Ansonsten: gute Arbeit.
 
also meiner meinung nach ein feines elektroteil, welches auf einer DJ-Playlist sicher platz findet...super spielereien mit den snares oder was du auch immer hernimmst, welches eine breakige stimmung reinbringt!

Vielleicht könnte man die düstere stimmung ab und an mal aufheitern und vielleicht noch ein paar highpercs. einfließen lassen, aber das ist nur mein empfinden und somit....

prod. on...

nice one!

Raza
 
Tja ... wow ... :D Klingt voll finster. Die Soundauswahl ist aller erste Sahne. Ich finde auch nicht, dass da zu wenig Höhen sind. Was ich als Problematisch sehe ist das klingeln in den Höhen. Da wird ich nochmal schaun, ob das nicht besser zu EQn ist. Auch kann ich hier schlecht beurteilen, ob die Bässe nicht doch ein wenig zu wuchtig sind. Hier klingt es zwar gerade noch okay, aber meine Abhöre ist mehr als bescheiden.

Insgesammt eine super Atmosphäre die du da aufbaust.

Gruß Bara
 
vielen dank erst einmal für eure äußerst hilfreichen kritiken! und natürlich für das lob. vom klangspektrum habe ich schon bemerkt, daß der pegel pro oktave konsequent abnimmt, muss zu meiner verteidigung sagen, daß ich sehr schlechte abhörer stehen habe...allerdings werd ich mir das mastering nochmal vornehmen und verbessern. mal sehen, wie ich das löse, da sich mein ausgangsmaterial eher so im unteren frequenzspektrum bewegt. aber so ein master-eq ist ja auch nicht die lösung, oder?

vom aufbau her werd ich sicherlich nur noch wenige veränderungen vornehmen (>>bis auf das intro), das hauptproblem sehe ich eben auch im mastering...

auf jeden fall werd ich das fertige endprodukt hier die tage vorstellen (ich arbeite daran)

viele grüße, mar
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben