[FB] stevo mit Kumpel - mit nix gekommen (Rock)

stevo

stevo

Reaktionen
8
Hallo,
ich war mal wieder am Edersee, diesmal mit einem anderen Kollegen aus der Band, dessen Riff wir mal in ein kleines Rocknümmerchen verwandelt haben.

Mit Nix Gekommen

Gruß Stephan

Hi Stefan

Wow ein Kracher! Gefällt mir wahnsinnig gut!

Für meinen Geschmack könnte der Gesang etwas lauter sein.
Die Gitarren auch :)

Der Halftime-Beat in den Strofen nimmt etwas den Drive raus - besonders auffällig, nach dem wirklich geilem Intro. Desshalb meine ich dass die Gitarren, besonders an dieser Stelle ruhig etwas mehr Gas haben könnten.

Der Refrain geht richtig gut ab - und das Harp-Solo ist der Oberknaller! (Witzige Idee mit dem Banjo und der Vintage-Bassdrum an dieser Stelle)

Pianosolo ist auch erste Sahne.

Also der erste Eindruck von meiner Seite ist absolut positiv - gut gemacht die Herren Aseler

Gruß Mattes

Sauber. Der Song ist für meine Ohren total stimmig arrangiert. Jaaaa... kann man mit mehr Gas machen, funktioniert aber auch so.

Macht Spass. Echt!
Stefan

Edersee??? Stoppok wohnt doch am Ammersee:D.

Gefällt mir sehr gut, Stephan.

Gruß
Gerd

:) läuft bei mir gerade die 3.te runde :)

lass alles so wie´s ist :bigup:

... und stoppok... neee, dann würden wir jetzt den 2.ten finger für´s solo wählen. ' aber eins sag ich euch gleich: der daumen ist jetzt nicht mehr im spiel'

gruß
thomas

Hi Stevo,
gefällt mir sehr gut, besonders das Riff am Anfang mit der -5 kann sich
auch noch ne [g=343]Septime[/g] dazugemogelt haben.
Sehr schönes Pianosolo sehr geil wer hat das denn gespielt?
Klasse!
Leo

hi...
wow was für ein song...und...was für ein sound...der hat ja richtig raum und vor allen dingen transparenz..
cooles klavier solo
dat teil hat ne dynamic...goil
die golden earring [g=149]snare[/g] (am anfang) gefällt mia besonders gut
jo...geiles ding
mfg chris

hey,

gefällt mir gut und rockt ordentlich!
Geiler Part ab 02:06 :D *lach*
Auch der Einsatz vom Klavier ist gut eingebracht und das Solo vom Klavier is cool.

Hm... da gibts ja fast garnix zu kritisieren.?!? ... komisches Lied ;)

Die Stimme klingt bisschen dünn. Aber ich denke wenn man mehr 'Bauch' gibt vermatscht sich das möglicherweise mit dem Rest von da her bin ich mir sicher dass es schon seinen Grund hat das sie so klingt ;)

echt ne geile nummer!

gruss

Hi Leutz,
danke für's [g=94]Feedback[/g], freut mich ja sehr, dass es Euch gefällt!

Mit den Gitarren und dem [g=118]Bass[/g] hatte ich diesmal nix zu tun, die Saitengeräte hat Jan-Dirk von den Los Udos bedient.

Das Klavier habe ich eingespielt.

@GenesysX: Mit der Integration der Stimme in den Mix hatte ich (wie eigentlich immer) tierische Probleme, das Klavier will irgendwie die gleichen Frequenzen haben, wenn's schön brillant klingen soll.

@Blue-S-Man: Hehehe lustiges Zitat, von Dean Martin, oder?

Gruß Stephan

Hi Stevo,

deine Art Songs zu schreiben gefällt mir immer mehr....ist so herrlich unkonventionell :) War auch spontan versucht ein paar Fill In`s zu spielen *g*.
Gesang könnte m. E. etwas fetter sein.

Greetz Gitarrix

Hallo Stevo.

Coole Nummer und 'nen klasse Sound - bravo.
Ich könnt ja jetzt 100 Fragen stellen :D was, wie, womit, wielang usw. aber das lassen wir mal - es rockt und gut is :) einfach mal nur genießen.

Gruß
freuby

Hi,

gefällt mir auch total gut! Mach in den Strophen die Stimme lauter und die Gitarren könnten auch noch nen kleinen Schub gebrauchen - dann isses fertig :)
Piano hast Du gespielt? :respect:

Viele Grüße,
Christian

Hallo Stephan,

sehr erfrischend :D ... Fetzt wie Sau.

Möchte Matthes zustimmen. Nach geilem Powerintro flacht die ausge-dünnte Strophe (kommt ja später noch mal) doch leider sehr ab. Lösungsvorschlag von mir: 'ne nackte Tele o.ä. den Offbeat spielen lassen, und die Sache is gerettet.

Teufel noch mal, ich hätte gerne den [g=118]Bass[/g] nochmal gespielt.

Hail hail R & R
Tai

ps Ach ja, der Schluss ist die einzige Schwachstelle.

Da fiel doch der Name Stoppok... erinnert mich tatsächlich an ihn - stimmlich und auch musikalisch ein bissel wie seine alten Sachen. Cool!

einfach nur geil und allemal 10 punkte!!

supergut gemacht! :)
vor allem das piano und harp sind die highlights, das refrain ist "catch"-ig, ;) thumbs up.
vg
dragan

hui, das rockt :D

was mir leider gar nicht gefallen will, ist der sound der [g=149]snare[/g]. abgesehen davon, dass ich sie zu leise finde, knallt die einfach nicht und klingt, wie soll man sagen, "synthetisch" hoch zehn (wie eigentlich das ganze schlagzeug...). mehr raum als [g=149]snare[/g] und dann noch irgendwie ziemlich dünn.
dagegen find ich die bassdrum dann zu laut, zumal sie eigentlich nur ein dumpfes klopfen untenrum ist.

geiler song, aber mit dem drumsound werd ich nicht warm :(

Fetziges Ding

Text ist sehr gut - bissig wahr.

Gitarren klasse

Stimme klingt ein wenig als ob sie aus einem schlechtem Lautsprecher käme (im Vergleich zu den restlichen Instrumenten), irgendwie stiefmütterlich.

Grüße

ist schon interessant, dass ich die oben erwähnten berechtigten kritiken bei einem guten song erstmal gar nicht höre....weil mich der "song" sofort einfängt und mich blendet! :D

geile nummer :)

Hi!

Das ist Deutschrock, wie er sich gehört. Nicht mehr und nicht weniger, würde ich sagen.

Das Gitarrenthema macht Laune, und die Nummer hat m.E. genau den nötigen Druck. Wenn das Songwriting nicht mehr geändert wird, würde ich auch am Rest des Stücks nichts ändern.

Ciao,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben