[FB] Softes Gitarreninstrumental - JETZT IM VOTING :-)

• Ersteller GitarristiX
  • Erstellt am
diagnostix schrieb:
micha altfeld = mike oldfield

grrmmmpfff....... ich Dummgurke!! :tease: :lol:

Aber danke für die Aufklärung. Und für's nächste Mal: Ich war bis zum zarten Alter von 5 Jahren blond. Also sprechen Sie bitte langsam und vor allem nicht in Rätseln :D

;)

Dragan schrub:
also ich finde deine pitches mit [g=49]vibrato[/g] nicht falsch, sondern genau richtig, die müssen überhöht gespielt werden - genauso wie beim micha oldfield, ähhhm altfeld
hihi, ein schönes Beispiel wie verschieden (Gott sei Dank!) die Geschmäcker sind. Genau diese übertriebenen Vibratos stören mich beim Oldfield gewaltig! :x
Stefan

Wishbone schrieb:
Dragan schrub:
also ich finde deine pitches mit [g=49]vibrato[/g] nicht falsch, sondern genau richtig, die müssen überhöht gespielt werden - genauso wie beim micha oldfield, ähhhm altfeld
hihi, ein schönes Beispiel wie verschieden (Gott sei Dank!) die Geschmäcker sind. Genau diese übertriebenen Vibratos stören mich beim Oldfield gewaltig! :x
Stefan
haste recht. ich habe auch von vielen so gegensätzliche meinungen über oldfields sound (seine soli) gehört: manche können das nicht ausstehen, und manche mögen den sound innig.
ich persönlich mag der "pitch" (meines wissens nach hat der oldfield zweite gitarrenstimme um eine [g=338]oktave[/g]/[g=345]terz[/g]/wasauchimmer höher, aber doppelt so langsam gespielt-bei einer langsamer geschwindigkeit der bandmaschine, und dann die aufnahme mit normaler geschwindgeit abgespielt und mit hauptstimme gebounced. also mike war der papa des pitch-shifters. ;)
vg
dragan

Hi,
ich würde die Gitarren und den [g=118]Bass[/g] nochmal überprüfen und mit EQ nachbearbeiten, ebenso die Kickdrum.

Die Drums waren mir (kann gerade leider nicht abhören) vor allem am Anfang zu hakelig, man kommt deshalb nicht so gut in den Song rein. Ist sicherlich aber auch Geschmackssache.

Gruß Stephan

sehr schöne struktur, mir aber zuwenig offene passagen, um die ohren für den angriff zu beruhigen. liegt wahrscheinlich an den drums - wie gesagt -. der gitarrensound erinnert mich an die späten 80iger. :)
das [g=49]vibrato[/g] ist auch nicht so unbedingt mein ding.

ok, lassen wir das analytische hören bei seite. dann ist es ein wirklich guter und schönes song.

ach ja, den mix kann ich nicht beurteilen, aber auf meinen PC-Quäken ist die bassdrum nicht zu hören. das ist nicht gut.

gruß

sehr schöne struktur, mir aber zuwenig offene passagen, um die ohren für den angriff zu beruhigen. liegt wahrscheinlich an den drums - wie gesagt -. der gitarrensound erinnert mich an die späten 80iger. :)
das [g=49]vibrato[/g] ist auch nicht so unbedingt mein ding.

ok, lassen wir das analytische hören bei seite. dann ist es ein wirklich guter und schönes song.

ach ja, den mix kann ich nicht beurteilen, aber auf meinen PC-Quäken ist die bassdrum nicht zu hören. das ist nicht gut.

gruß

merci für die weiteren Kommentare :)

@Stefan & Dragan

ok, merke schon: Das [g=49]Vibrato[/g] polarisiert extrem. Ich glaube daher, ich laß es einfach so ;)

@Stephan

stevo schrieb:
Hi,
ich würde die Gitarren und den [g=118]Bass[/g] nochmal überprüfen und mit EQ nachbearbeiten, ebenso die Kickdrum.

ok, mache ich. Werde das Ding am Wochenende diesbzgl. noch einmal auseinander schrauben. Weiß allerdings nicht, ob ich die Bassdrum wirklich noch stärker rausbekomme (auf meiner Anlage zuhause war sie mir schon fast zu laut (?)) Bei dem Drumthema bin ich mir allerdings noch nicht sicher, mal schauen.

Danke noch einmal an Dich :)

@snailsoft

danke für's anhören. Freut mich, daß Dir der Song ein bißchen gefällt :)

Und zu Deinen Anregungen: siehe oben

Viele Grüße,
Thomas

wizo ein bißchen? 8 punkte würd ich dir bestimmt geben. 9 punkte bei gutem mix (den ich ja nicht kenne, wie gesagt).

das [g=94]feedback[/g] ist doch dazu da, um sich an so kleinigkeiten aufzugeilen, oder? ;-)

gefällt mir sehr,
will gar nichts bemängeln, das Positive überwiegt zu sehr 8)

Gruss,
W.J.

Tagchen :D

@snailsoft

hey, danke :)
mmmh... mal schauen, vielleicht stell ich das Ding sogar mal ins Voting. Würde mich schon sehr interessieren, was eine leicht schräge Nummer wie diese dort hergibt.
snailsoft schrieb:
das [g=94]feedback[/g] ist doch dazu da, um sich an so kleinigkeiten aufzugeilen, oder? ;-)

ja, aber ich finde das ok so. Denn bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, daß es einen am Ende weiterbringt. Außerdem muß man ja selbst entscheiden, welche Punkte man annimmt und welche nicht.
Habe vor kurzem mal einen etwas intensiveren Ausflug in ein anderes Forum gemacht. War zwar ganz lustig dort, aber von Kritik zu den Songs keine Spur. Im Gegenteil: Eine einzige große Schleimspur.... :D
Kann übrigens der Wishbone bestätigen, da er den Ausflug mitgemacht hat.

Da ist mir das hier lieber, weil es mich weiterbringt ;)

@altes Segelschiff ;)

super, danke. Freut mich sehr, daß Dir das Ding gefällt :)

So, werde mich jetzt an ein neues Mix machen. Mal schauen, vielleicht wird das ja noch heute fertig und landet dann noch einmal hier im Forum.

Nochmals Danke für alle konstruktive Kritik und Eure Anregungen.

Grüße,
Thomas

Eine einzige große Schleimspur....
Kann übrigens der Wishbone bestätigen, da er den Ausflug mitgemacht hat.
psssst, nicht so laut(!), sollte doch keiner mitkriegen 8)
...aber Recht hast Du ja schon damit.

HR.de ist einsame SPITZE!!!
Stefan

na welches forum war das, ihr zwei abtrünnigen? :)
(ich habe heute auch ein forum gefunden: MYHOMERCORDING

na da bin ich gespannt ob diese konkurrenz mithalten kann... ;)
leider gibt es kein impressum, aber es riecht gewaltig nach irgendwelche hr-member, sagt mein sherlock holmes-gefühl... ;)
vg
dragan

Hi Stefan

Ich mag die Stimmung, die rüberkommt!
Akkordfolgen und Melodiebögen bilden eine stimmungsvolles Landschaft.

Deine Spieltechnik ist sehr ausgereift. Beim erstenmal Hören ist mir garnichts negatives aufgefallen (die Vibs mal außen vor gelassen - ist ja ein Stilmittel und hat nichts mit der Technik zu tun) beim zweitenmal Hören , sind mir zwei Stellen klitzekleine Stellen aufgefallen - aber das ist Gitarrenkollegenerbsenzählerei ;)

Die Rythm-Gits ab 0:56 z.B - sind timingmäßig nicht ganz sauber, oder der [g=118]Bass[/g] - irgendwas beißt sich da. Der [g=118]Bass[/g] ist tatsächlich manchmal ein wenig unsauber gespielt.

Bei den Drums muß ich dem Stevo zustimmen. Die sind mir entschieden zu unruhig. Immer wenn man sich auf einen Groove eingestimmt hat, kommt ein Break - das kann natürlich thematisch gewollt sein, aber für mein Empfinden bremst es zu stark, und es kommt wirklich Unruhe herein, obwohl der Song sonst eigentlich eine gleichmäßige Wellenbewegung vermittelt.

Der Sound an sich ist schön transparent, luftig!

Nur den [g=118]Bass[/g] finde ich zu mittig, für diese Art Musik. Der sollte schon untenrum so ein sattes Fundament bringen.

Die Flageolets ab 3:06 - Genial!! Sowieso die Rythm-Gits klingen erste Sahne und sind toll gespielt.

Insgesamt eine runde Sache bis auf diese paar Kleinigkeiten, die natürlich meiner subjektiven Empfindung entspringen, und keinen Anpruch auf Wahrheit beinhalten ;)

Gruß Mattes

Moin :D

@Stefan

Du weißt doch, daß ich eine alte Petze bin :D

@Dragan
diagnostix schrieb:
na welches forum war das, ihr zwei abtrünnigen? :)

MOMamia!! Ich hab doch tatsächlich vergessen, welches Forum das war :D

Ich kann mich aber erinnern, daß ich dort auch das Profil eines gewissen Diagnostix gefunden habe, welcher allerdings dort schon länger nicht mehr online war, was man zu seiner Ehrenrettung sagen muß ;)

(mmmh.... und schon wieder als Petze geoutet... :D )

@mattes

Hallo Hugo :D

(öm.... mir fiel gerade kein besserer Weg ein, auf das Thema Namen hinzuweisen. Kann Dich aber gut verstehen bei so vielen Stefans hier im Forum ;) )

Danke an Dich für's reinhören. Hat mich riesig gefreut, daß einem Gitarrenkollegen der Song zu gefallen scheint :)

Was Vespieler angeht: Yep, da sind diverse der [g=422]Gitarre[/g]. Begründung für das Nichtkorrigieren dieser Fehler siehe Eingangspost von mir. Aber schön ist das natürlich nicht.

Allerdings kann der [g=118]Bass[/g] eigentlich nicht falsch liegen, denn der ist elektronisch und von meinem (Hardware-) Sequenzer produziert. Aber vielleicht hatte der auch einen schlechten Tag :D

Das mit dem Thema Drums stimmt mich bedenklich, da es neben Dir schon viele geäußert hatten und ich es entsprechend ernst nehmen muß/sollte.

Ich habe allerdings gestern Nacht trotz massivem Klingonenalarm ( :D ) eine neue Version fertig gestellt, die ich heute Abend hier mal uploaden werde. Ich hoffe, daß Mix und Mastering dort deutlich besser sind. Konnte diese Version allerdings noch nicht lauter hören (siehe Klingonenalarm ;) ). Mal schauen. Allerdings sind in dieser neuen Version die Drums nicht geändert. Ich muß mal schauen, was ich damit mache.

Nochmals Danke für's reinhören und Deine/Eure Tipps :)

Grüße,
Thomas

GitarristiX schrieb:

@mattes

Hallo Hugo :D

(öm.... mir fiel gerade kein besserer Weg ein, auf das Thema Namen hinzuweisen. Kann Dich aber gut verstehen bei so vielen Stefans hier im Forum ;) )

ups jetzt werd´ich rot - wie peinlich. Aber hast recht das Forum ist in einem schlechten Zustand. Überall hats Stefans :D

Danke an Dich für's reinhören. Hat mich riesig gefreut, daß einem Gitarrenkollegen der Song zu gefallen scheint :)

Na Logo!

Allerdings kann der [g=118]Bass[/g] eigentlich nicht falsch liegen, denn der ist elektronisch und von meinem (Hardware-) Sequenzer produziert. Aber vielleicht hatte der auch einen schlechten Tag :D

Maschinen sind schließlich auch nur Menschen. Ne im Ernst an manchen Stellen hatte ich das Gefühl der [g=118]Bass[/g] stimmt vom Timing nicht ganz, aber meine Ohren altern anscheinend genauso schnell, wie der Rest von mir ;)

Das mit dem Thema Drums stimmt mich bedenklich, da es neben Dir schon viele geäußert hatten und ich es entsprechend ernst nehmen muß/sollte.

Ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage, aber mir kommt es so vor, als würde das Thema des Songs - Wellenbewegungen , durch "flüssigere" Drums, besser unterstützt.Letztendlich sind das ja alles nur Anregungen, und noch letztendlicher bestimmst Du ja wie Dein Song klingen soll.

Ich habe allerdings gestern Nacht trotz massivem Klingonenalarm ( :D ) eine neue Version fertig gestellt, die ich heute Abend hier mal uploaden werde. Ich hoffe, daß Mix und Mastering dort deutlich besser sind. Konnte diese Version allerdings noch nicht lauter hören (siehe Klingonenalarm ;) ). Mal schauen. Allerdings sind in dieser neuen Version die Drums nicht geändert. Ich muß mal schauen, was ich damit mache.

Bin sehr gespannt!

Gruß Mattes

Aber hast recht das Forum ist in einem schlechten Zustand. Überall hats Stefans
Lernt man doch schon in der Schule.
1. Hauptsatz der Forumsdynamik:
es können NIE genug Stefans in einem Forum sein.

ciao,
Stefan 8)

so nur ganz kurz, da mir das heute hier performancemäßig was HR angeht zu gefährlich ist :rolleye:

@Mattes

wegen dem Namen: Kein Problem. Da is nix peinlich ;)
Aber Du hast schon recht, daß mit den Stefans nimmt langsam besorgniserregende Ausmaße an, die verstopfen hier sogar schon komplett die Leitung :D

[g=118]Bass[/g] checke ich nochmal, Drums wie gesagt mal schauen.

Die neue Version stelle ich allerdings heute wohl nicht mehr ein. Ist mir im Moment ein wenig zu unsicher wegen den aktuellen HR-Zugriffsproblemen (keine Lust, den Upload andauernd neu zu starten). Naja, außer es bleibt die nächste Std doch stabil

@Stefan

mmmh.... wie war das noch? Masse = Qualität? Oder doch nicht? Oder war's andersrum? Qualität...? Quantität....? hmmmm..... *grübel* tja, kann mich nicht mehr genau erinnern :D

Grüße,
Thomas

aber nehmt euch auch vor den steffen's in acht......................

@snailsoft

Ist notiert ;)

@All

HR läuft ja wieder besser. Habe eine neue Version upgeloaded, bei der Mix & Mastering verändert wurden.

Hier der Link: HUSH NEU

(ist auch beim ersten Post geändert)

Was mich interessieren würde: Ist hier jetzt der "Bauch", also der Bereich Bässe, untere Mitten besser?

Auch die Bassdrum sollte man jetzt hören können. Allerdings hatte ich keine Gelegenheit, diese Version lauter abzuhören (Abmischung erfolgte mit Kopfhörer sowie Anlage < Zimmerlautstärke). Daher kann es sein, daß mir einige Sachen durchgegangen sind oder ich vielleicht über's Ziel hinausgeschossen bin (=zu viel Bässe?).

Es wäre super, wenn der eine oder andere mal reinhören könnte und seine Meinung dazu kund tut.

Herzlichen Dank vorab.

Viele Grüße,
Thomas

öm...

1

2

3

*PUSH*

:D

siehe vorheriger Post. Kurze Info zum neuen Mix wäre echt klasse.

danke vorab :)

EDIT: Und dann hör' ich auch auf, Euch mit dem Ding auf den Keks zu gehen, versprochen ;)