FB: Say you love me (happy go lucky)

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.486
Guten Abend allerseits,

habe hier mit meinem Schnucki was gebastelt:

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/say-you-love-me

und wollt mal fragen, ob man das so machen kann ?

schnucki: "Die Gitarre ist definitiv nicht zu laut..!" ;-)

EDIT: Hab' jetzt grad nochmal mit Morgenohren bisschen was gedreht.
Und, @Schnucki: Die Gitarre ist immer noch laut genug ;-)

Hey! Hast Dich etwa von Simply Red inspirieren lassen?

Finde die Songidee super, leider sind die Sounds sehr brachial!
Die Stimme dagegen ist wieder megageil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dodo!

Cooler Song, Komposition und Performance sind sehr amtlich und gefallen mir! Was mich irritierte, ich hab den Chord vom Chatsound ein paarmal im Song gehört... xD

Am Mix würde ich noch viel ändern. Allen Instrumenten kannst du glaube ich noch einen individuellen Hi Cut verpassen um sie zu entschärfen.

Dann scheinen völlig verschiedene Räume auf Stimme und den Instrumenten zu liegen, das passt nicht so gut zu dem Song finde ich, lieber ein natürlicher Raum und die Tiefenstaffelung dazu, viele Instrumente sind hier zu hart gepannt finde ich. Gib ihnen allen schöne eindeutige Plätze. und vermeide es sie zu 100% nach außen zu legen, das kommt nicht glaubhaft.

Dem Song würde meiner Meinung nach ein traditioneller Mix gut tun, also nicht so viel Experimente und auf Natürlichkeit des Sounds und dem Raumklang abzielen.

sehr gefaelliger Song, schoen dichter Sound! Trotzdem geht mixtechnisch noch wesentlich mehr.

So, vielen herzlichen Dank für die ersten Eindrücke.
Habe heute morgen noch kurz minimal was geschraubt (wie man am Eingangspost erkennen kann).

@LeoLeo:
Danke für die Blumen. Ich darf das ja gar nicht erzählen, aber . . .

der Gesang ist eigentlich nur der Platzhalter gewesen.
Einfach ein einziger Take eingesungen, ohne Text, sondern nur Klischeetextfragmente aneinandergereit. Allerdings fand ich das dann schon so gut, dass er es jetzt einfach ist (und durch einen amerikanischen Freund auch schon abgesegnet. Er hat das Lied gehört und den Text mit keiner Silbe erwähnt :-D).

@KoolKolle:
Vielen Dank für die extrem hilfreichen Tipps zum Mix. Muss mich gleich heute abend nochmal dran machen. Irgendwie ist auch das Sax verschwunden, dafür spielt die Trompete in Passagen, wo ich sie gar nicht vorgesehen hatte:?.

Ansonsten ist der Sound eigentlich ein Kompromiss. Ich wollte den Song nämlich mit dem dem Sylenth zerschreddern und durch den Glitch jagen :-D, aber meine Freundin konnte mich gerade so davon abhalten ("dafür singe ich dann auch").
Ein paar Synthie-Reste sind daher noch übriggeblieben, die ich eigentlich auch ungern rausnehmen möchte. Vielleicht aber kann ich sie etwas im Raum verteilen und im Hintergrund vor sich hinblubbern lassen . . .

@synthpark:
Vielen Dank, ich halt mich dran ;-)

ich mag die Geschichten, die oft hinter deinen Werken stecken... :)

Sicherlich nicht hilfreich um effektiv zu arbeiten, aber das ist viel Kreativität!

Ansonsten ist der Sound eigentlich ein Kompromiss. Ich wollte den Song nämlich mit dem Massive (habe mir das Demo gezogen) und dem Sylenth zerschreddern und durch den Glitch jagen , aber meine Freundin konnte mich gerade so davon abhalten ("dafür singe ich dann auch").

Das fällt gar nicht so leicht zu glauben, der Song wirkt, als wäre er gaaaanz anders entstanden.... :D

HI
find ich ganz cool...
bin mir persönlich nicht ganz sicher ob die gitarre am ANfang nicht zu laut ist:)
und vielleicht weniger Hall!!
Aber ist gut!! Passiert viel!!