Heelie
- Reaktionen
- 141
Hallo Freunde!
Reich sein wollten wir bestimmt alle schon mal. Aber was heisst reich sein? Und warum verfolgt einen dieser Wunsch wie ein übergewichtiger Kurschatten auf Liebesentzug? Wieso "brennen wir aus"? Wieso sind wir nie zufrieden? Wieso kann der innere Schweinehund kein braves Schoßhündchen sein?
Ich befinde mich was Arrangement und Mix angeht so langsam in der Zielgeraden damit (denke ich zumindest). Hört doch mal rein und sagt mir was noch nicht passt. Was besser könnte. Wie es überhaupt ist. Der Schluss ist etwas fad da werd ich mir wohl nochwas einfallen lassen müssen. Feedback zum Mix ist natürlich sehr willkommen. Das ist nicht unbedingt meine Paradedisziplin.
.................................................................................................................................................................................
Plosivlaute im Gesang wurden nochmal entschärft. Viel Automationsgeschraube. Nochmal ein wenig mit Delays gespielt. Kleine Arrangementsteigerung im finalen Refrain. Im großen und Ganzen bin ich jetzt ganz zufrieden damit.
Vielen dank für die Tipps.
Wenn euch noch irgndwas auffällt könnt ihr das natürlich noch mitteilen. Allzu große Änderungen sind aber nicht mehr geplant.
.................................................................................................................................................................................
Ich hab schonmal dran rumgebastelt und eure Tipps umgesetzt. Das sind natürlich alles Nuancen. Also der unaufmerksame Beobachter wird keinen großen Unterschied hören. Aber lieber in kleinen Schritten zum Ziel als es mit großen Schritten zerstören
Die obligatorische Nuschelübersetzung:
Str.1
Ich will reich sein, doch ich weiss nich wie das geht,
Familienplanung, hab ich schon lang auf Eis gelegt,
reich an Ideen, reich an Erfahrung, reich an Individualität
reich an Gedanken, reich an Träumen, die man nich versteht
Ref.
Nehm ich zu viel geb ich zu wenig, komm ich doch niemals voran
Geb ich zu viel nehm ich zu wenig, hauts mich aus der Bahn
Der Hund namens Schwein, könnte kein Stück größer sein
hört nich auf mich anzuklagen, lässt sich überhaupt nix sagen
Str.2
Ich mach jetz Yoga, mein Psychologe sagt das hilft
Blanke Nerven, hab mich einfach zu viel aufgeregt
Mut zum Reden, Mut zum Schweigen, Mut zur Individualität
Mut zum Neuanfang, das Leben is zu schnell gelebt
Br.
Geh mir nich so aufn Keks
legst mir Steine in den Weg
Geh nach Ost ich geh nach West
und dann halten wir mal fest
Ich konnt dich sowieso nie leiden
.
Reich sein wollten wir bestimmt alle schon mal. Aber was heisst reich sein? Und warum verfolgt einen dieser Wunsch wie ein übergewichtiger Kurschatten auf Liebesentzug? Wieso "brennen wir aus"? Wieso sind wir nie zufrieden? Wieso kann der innere Schweinehund kein braves Schoßhündchen sein?
Ich befinde mich was Arrangement und Mix angeht so langsam in der Zielgeraden damit (denke ich zumindest). Hört doch mal rein und sagt mir was noch nicht passt. Was besser könnte. Wie es überhaupt ist. Der Schluss ist etwas fad da werd ich mir wohl nochwas einfallen lassen müssen. Feedback zum Mix ist natürlich sehr willkommen. Das ist nicht unbedingt meine Paradedisziplin.
Plosivlaute im Gesang wurden nochmal entschärft. Viel Automationsgeschraube. Nochmal ein wenig mit Delays gespielt. Kleine Arrangementsteigerung im finalen Refrain. Im großen und Ganzen bin ich jetzt ganz zufrieden damit.
Vielen dank für die Tipps.
Wenn euch noch irgndwas auffällt könnt ihr das natürlich noch mitteilen. Allzu große Änderungen sind aber nicht mehr geplant.
Ich hab schonmal dran rumgebastelt und eure Tipps umgesetzt. Das sind natürlich alles Nuancen. Also der unaufmerksame Beobachter wird keinen großen Unterschied hören. Aber lieber in kleinen Schritten zum Ziel als es mit großen Schritten zerstören
Die obligatorische Nuschelübersetzung:
Str.1
Ich will reich sein, doch ich weiss nich wie das geht,
Familienplanung, hab ich schon lang auf Eis gelegt,
reich an Ideen, reich an Erfahrung, reich an Individualität
reich an Gedanken, reich an Träumen, die man nich versteht
Ref.
Nehm ich zu viel geb ich zu wenig, komm ich doch niemals voran
Geb ich zu viel nehm ich zu wenig, hauts mich aus der Bahn
Der Hund namens Schwein, könnte kein Stück größer sein
hört nich auf mich anzuklagen, lässt sich überhaupt nix sagen
Str.2