[FB] Pommes und Schnitzel!

Hab da jetzt richtig schmacke vollgas [g=118]Bass[/g] reingehauen, ihr wolltet doch alle [g=118]bass[/g]:-)

Ich wollts wohl gern ins Voting stellen, aber erst wenn es "Fertig" ist!

Für mich ist es Fertig (der anfang startet abgehakt, da mach ich noch nen neuen mixdown)

Aber vielleicht habt ihr ja noch ne idee?

Gruss...
Hier nochmal der LInk weils ne neue seite ist! KLICK MICH!

(Mit Sprechgesang aber KEIN RAP!!!)

Hi

Nun ich weiß nie wie ich sowas beurteilen soll. Power ist da - aber Monotonie siegt über Vielfalt ich finde das sehr eintönig - und wenn die Eintönigkeit ihren Platz verläßt, nimmt Nervigkeit ihre Stelle ein!

So ist mein Empfinden.

Warum kann denn niemals wahre Emotion ihren Platz in dieser Musik finden?
Oder höre ich das einfach nicht? Mir fehlt das Elementare!!

Gruß Mattes

Danke for FB

Ich verstehe was du meinst, aber...

...mein lehrmeister (Rick Snoman) sagte mal zu mir, zuviel abwechslung (im Elektro bereich) stiftet eher verwirrung, beziehungsweise lässt den ganzen track unruhig wirken, weniger ist mehr!

Darf natürlich auch nicht zu wenig sein, hab halt schon ständig variationen in den Basslines und lead sounds drinne, könnte hochstens noch bei den Drums ein wenig mehr "abwechslung" reinbringen...

Ich lass mir das aber nochmal durch den kopf gehen!

Gruss

hi,

ich find´s gut. Das Ding startet gut los, in nem Club würde das wie selbstverständlich als vollkommerziell durchgehen. Ich gebe mathew allerdings insoweit recht, dass sich nach einiger Zeit die Tonfolge c - a - h zunehmend aufdrängt. Und die bleibt halt den ganzen track durch unverändert. Da können die - echt guten - effekte dann auch nicht mehr viel reißen.

Aber, Leistung ist Arbeit durch Zeit (oder so ähnlich?), dh wenn du das mal eher flott zusammenarrangiert hast, dann kompliment. Bei mir wär´s vermutlich ein Dreißigsekünder geworden und geblieben.

THX!

dass sich nach einiger Zeit die Tonfolge c - a - h zunehmend aufdrängt.

Also zuerst - RESPEKT - Ich würde Tönen auch gerne die Noten anhören :-)

...und jetzt wo du es sagtst..ja, ich werd gleich nochmal was umschmeissen :-D

Man kennt das ja, wenn man da erstmal ne halbe stunde drann sitzt, kann es noch so shice klingen, man hört sich das schön...

Da können die - echt guten - effekte dann auch nicht mehr viel reißen.
:-) Danke, aber soooooo aufwendig ist das alles garnicht ;-)
wenn du das mal eher flott zusammenarrangiert hast, dann kompliment
Das Grundprinzip ja, ca.ne halbe stunde, dann nochmal die ausarbeitung eine stunde, und heute nochmal ca.3-4 stunden rumgefummelt...
Bei mir wär´s vermutlich ein Dreißigsekünder geworden und geblieben.
Mut zur Lücke, :-D Dewegen sind die Akkorfolgen auch alle gleich, weil ich nach der erstellung des Grundschematas mein Midikeyboard nicht mehr angerührt habe!

Gruss...

Hi

Es hat seinen Grund warum es diese Stilrichtung gibt!
Ich persönlich bin in anderen Stilrichtungen zuhause.

Ich fühle mich wohl im Rock, Funk, Jazz und Soul!!

Aber Musik kennt keine Grenzen. Musik hat die Aufgabe Emotionen zu transportieren - und welcher Stilrichtung sie sich dabei bedient - soll dem Künstler übelassen sein!

Was dann letzendlich rüberkommt, bleibt der Entscheidungskraft des Hörers überlassen - aber ich hoffe das Authentizität das Maß aller Dinge bleibt!"

Ich liebe Musik und ihre Aussagekraft!

liebe Grüße

Mattes

ok, wenn so was in grob 6 Stunden zusammenbaust, cool.

Ich liebe Musik und ihre Aussagekraft!

Ich auf jedenfall auch, muss aber auch gestehen das ein Antonín Dvořák ein hundertfaches an Gefühl und aussagekraft rüberbringt als es jemals ein Techno song machen kann!

Elektro ist für mich einfach nur Tanzen und gute laune, dies resultiert aus unseren roots, die Ureinwohner haben zu monotonen schlag klängen sich bewegt bis sie in Trance geraten waren (daher auch der name) dieses Trance gefühl entsteht heute noch (ja, ohne Drogen!) es gibt leute die sind dafür empfänglich, und andere eben nicht, menschen halt!

Ich hoffe ich werd jetzt nicht für nen Psycho gehalten :-D

Ich selber muss aber sagen, das wenn es um Emotionen geht, JAzz und Blues mehr zu bieten hat - generell!

ok, wenn so was in grob 6 Stunden zusammenbaust, cool.
Ich werd ja gleich rot :-) Danke!, aber jetzt bau ich ja auch noch weiter :-D

Mit ein bisschen übung und musikalität (die du wenn du noten so erkennst wohl haben musst!) ist das alles nicht so wild...

70% Eines songs sind - wie bediene ich meinen [g=70]Sequencer[/g] und meine Synths, die musik selber ist dann nicht so schwierig, nur halt das wissen wie ich ideen die ich habe auch umsetzten kann!

Gruss...

Lacunaflow schrieb:

Elektro ist für mich einfach nur Tanzen und gute laune, dies resultiert aus unseren roots, die Ureinwohner haben zu monotonen schlag klängen sich bewegt bis sie in Trance geraten waren (daher auch der name) dieses Trance gefühl entsteht heute noch (ja, ohne Drogen!) es gibt leute die sind dafür empfänglich, und andere eben nicht, menschen halt!

Ich hoffe ich werd jetzt nicht für nen Psycho gehalten :-D

Gruss...

Genauso seh ich das auch!

Und Leute die dafür empfänglich sind, ziehen unglaublich viel Energie daraus!

Du hast recht: der Ursprung der TechnoMusik liegt in Afrika!!

Nur hat dort die Musik andere Beweggründe gehabt (oder hat sie auch heute noch) als heute in unserer technisierten Welt.

Gruß Mattes

Lacunaflow schrieb:
Das ist folgender Synth: (Free!)
http://www.kvraudio.com/get/680.html
Cool, werde ich mal installieren. Ist die zufällige Folge der Töne mit dem Step Sequenzer entstanden?

;)

Hab also das arrangment jetzt ausgearbeitet, und die meisten ratschläge/verbesserungstipps beachtet..
Vorallem den nach mehr [g=118]Bass[/g] :-)
Dein Track wird immer besser, auch wenn mir noch die gewisse Abwechslung fehlt. Die Sounds sind gut, der hektische Verlauf ein Ear-Catcher, der aber für meinen Geschmack zu häufig eingesetzt wird.
Gut wiederum gefällt mir am Ende der Sonar-Sound, auch der akkustische Eindruck eines Super-GAUs davor ist eine interessante Idee.
Ich finde auch den Teil ab 1:11 - wenn der Applaus einsetzt - interessant, nur fände ich es noch spannender, wenn anfangs weniger Beifall zu hören wäre, der erst mit zunehmender Geschwindigkeit größer wird.

Weitere Ideen? Ich persönlich bin jetzt ziemlich zufrieden damit!
Auf jeden Fall würde ich den Anfang nicht so plötzlich beginnen, sondern z. B. nur den [g=118]Bass[/g] langsam einfaden. An Spannungssteigerung ist sicherlich noch einiges drin in deinem Track.

P.S. Als was könnte ich das den verkaufen? Techno-Trance-Experimental mit Beat?
Hab keinen plan...
Hm... Ich war mal auf einer Site, auf der alle möglichen Stile mitsamt Hörproben aufgelistet waren - wenn ich die finde, reiche ich sie nach.

@martyK: Danke für den link. Richtig coole Seite.

Cool, werde ich mal installieren. Ist die zufällige Folge der Töne mit dem Step Sequenzer entstanden?

Jup, aber vorsicht, das ding ist so heftig "Detuned" fang NIEMALS ein song damit an!

Hab jetz noch ein wenig weiter ausgearbeitet...

Applaus wird jetzt lauter, und es gibt --ähh sprechgesang (kein Rap!)
Der Anfang ist neu, zwischendurch eine Akkordabwechslung.
[g=149]Snare[/g] Variations...

Jetzt gehts glaub ich mehr so in EBM Richtung....

Bitte verzeiht mir den Text, was dümmeres fiel mir nicht ein :-D

HIER ALSO DIE NEUE VERSION! (KLICK MICH!)

Enjoy it ;-)

Ich versteh kein Wort!

Aber gefällt mir :bigup: , aber irgendwie isses trotzdem komisch!

Freut mich das es dir gefällt!

Aber Definier mal bitte Komisch:-)

Gruss...

Lacunaflow schrieb:
Jup, aber vorsicht, das ding ist so heftig "Detuned" fang NIEMALS ein song damit an!
Ich weiß nicht genau, was du damit meinst, aber es gibt ja sicherlich noch andere Step Sequenzer.

Hab jetz noch ein wenig weiter ausgearbeitet...

Applaus wird jetzt lauter, und es gibt --ähh sprechgesang (kein Rap!)
Der Anfang ist neu, zwischendurch eine Akkordabwechslung.
[g=149]Snare[/g] Variations...
Also, der Anfang mit dem Reißverschluss-Sound gefällt mir gut. Ich würde den aber etwas leiser machen.
Der Megaphon-Effekt klingt interessant, aber du setzt ihn zu häufig und unpassend ein. Weniger wäre mehr gewesen.

Bitte verzeiht mir den Text, was dümmeres fiel mir nicht ein :-D
Kannst du ja noch ändern. ;)

Kennst du eigentlich "It's Grim Up North" von The Justified Ancients Of Mu Mu? Dahinter steckten The KLF. In diesem Track wurden einfach nur Autobahnausfahrten aufgezählt - auch mit Megaphon-Effekt.

Ich weiß nicht genau, was du damit meinst,
Hmm, ja, also wenn du ein Anderen Synth mit C1 dazu spielst Disharmoniert das ganz heftig obwohl es auch C1 ist! (Bei fast allen presets, den kann man eher so für andere sachen nehmen, aber in ein arrangment reinbasteln geht nur mit ganz wenigen sounds!
Also, der Anfang mit dem Reißverschluss-Sound gefällt mir gut. Ich würde den aber etwas leiser machen.
Der Megaphon-Effekt klingt interessant, aber du setzt ihn zu häufig und unpassend ein. Weniger wäre mehr gewesen.
Der Reissverschluss soll ein Scratch sein :-D aber ich mach ihn leiser!
und ja, du hast recht, ich hab etwas übertrieben :roll:
Kennst du eigentlich "It's Grim Up North"
Ja, hab früher sogar mitgesungen, is mir nie aufgefallen das das Autobahnauffahren waren, die sieht man mal wieder wie unwichtig texte manchmal sind (Dance bereich!)

Thx for FB! :-)

Lacunaflow schrieb:
Hmm, ja, also wenn du ein Anderen Synth mit C1 dazu spielst Disharmoniert das ganz heftig obwohl es auch C1 ist! (Bei fast allen presets, den kann man eher so für andere sachen nehmen, aber in ein arrangment reinbasteln geht nur mit ganz wenigen sounds!
Hm, hört sich ja nicht so toll an.

Der Reissverschluss soll ein Scratch sein :-D aber ich mach ihn leiser!
Ok, dann eben ein Scratch. ;) Kennst du eigentlich "Dirty Cash" von (Adventures Of) Stevie V.? Da kommt ja auch ein "Reißverschluss-Sound" drin vor.

und ja, du hast recht, ich hab etwas übertrieben :roll:
Schade, dass du bis jetzt nicht weitergemacht hast an dem Stück. Das hat IMO wirklich Potenzial.

Ja, hab früher sogar mitgesungen, is mir nie aufgefallen das das Autobahnauffahren waren, die sieht man mal wieder wie unwichtig texte manchmal sind (Dance bereich!)
Das ist in diesem Bereich wohl die Regel, aber auch nicht weiter schlimm, solange es nicht unbedingt Texte auf Kindergarten- oder Ballermann-Niveau sind.

Glückwunsch zum 6. Platz in den Charts - toppt keineswegs "Pommes", ist aber von der Idee her ziemlich lustig. :)

Geiler Dreck. Nein Dreck ist es nicht. Im Geigentiel. Also, super Track.
Das Ding an sich ist wirklich clubtauglich. Vor allem Drumline betreffend ein wenig karg; bisschen mehr abwechslung wäre vielleicht ganz nett, aber der Gesamteindruck ist dennoch stark.
Was ich schade find, bei den neueren Versionen ist das Ende zwar.. 'besser integriert' aber dieser sau geile Reverse-ShortDelay-Batterieleer-Effekt kommt nur noch halb so toll rüber.
Wenn Du das Ding also irgendwann mal für fertig erklärst, bittebitte eine Version rausbringen mit dem Originalende, oder zumindest einem Ende das genauso krass abgeht. g
Und: Interessanter Thread (Afrika und so).

finds irgendwie cool!
um mehr zu schreiben
reicht es bei mir einfach nicht
>net meine musikrichtung
>no fachwissen

mfg
Torn