[FB] oBEATz- "Tricks" weitergeschraubt

Moin Moin,

ich hab an Tricks gebastelt.
Mir sind ein paar Zeilen eingefallen, der Zwischenteil ist ein neuer. Komisch - meine Songs hatten früher klassische Punklänge. Die werden aber immer länger... liegt vielleicht daran, dass meine Songs immer langsamer werden oder so.

Der Song an sich gefällt mir sogar selbst immer besser. Aber irgendwie ist das noch nicht perfekt... hm.

Ihr seid dran.

Stefan

Wieso hab ich das Lied nicht eher gehört?

Was soll ich noch weiter sagen? Geil? Nicht sehr objektiv, oder? Hab überhauptnichts zu bemängeln. Einfach nur sauber! Da fehlt nix, da ist nix zu viel und ich hab schon nach der ersten Strophe Gänsehaut. Supi! Ich will ein Kind mit dir! :D

Daniel

Hey,

schöner Song. Viele harmonische Brüche, was den Song von der Masse der Balladen hier abhebt.

Normalerweise sind mir Texte nicht so wichtig, vor allem, wenn sie auf Englisch sind, da Englisch ja meist eher benutzt wird, um ne gewisse Art Kompatibilität herzustellen. Ein oder zwei mal hab ich dann aber doch aufgehorcht:

- I don´t believe in truth <> I wish my mind was playin´tricks on me (Enttäuschung führt zum Verlust des Glaubens an die Hoffnung, trotzdem wünscht man sich, vielleicht nur irgendwie getäuscht worden zu sein, um evtl. doch noch mal hoffen zu können - so deute ich es zumindest)

Laß das so "unperfekt", das gibt dem Song Gewicht. Muß auch kein längeres Solo her oder so - bruacht der Song nicht.

Gruß

Hi obeatz,
geiles Teil würde aber noch mit ein paar Streichern gute ganz wenig
zum Schluß die Sache flankieren,die Stimme findet in diesem Song
zu sich selbst und Du schaffst es sogar mich ruhigzustellen,
was sonst nur mit Valium funkt.
Das as du mit den fillins mit der 2.Guit, machst gefällt mir,
und es nervt auch nicht bringt nur zusätzliche Points rein.
Grundstruktur ist mir nicht ganz klar, aber die will ich auch
gar nicht wissen weil mirs gefällt, und mich manchmal
an Dylan erinnert obwohl es gar nichts aber auch gar nichts
damt zu tun hat.Vertrau Dir nur denn das kannst Du mit dem Song.
Leo

schnell markieren und hoffen, dass am montag das original noch da ist....obwohl....das original habe ich ja:D:D schon längst...

bin ganz entpannt und lehne mich errfreut zurück :)

bis montag

mark

Hi Ope,
nach wie vor ein sehr schöner Song.
Sehr schöne Lead-Git. (war die in der 1. Version auch schon so drin? Kann mich nicht mehr erinnern…).

Die Länge des Songs ist absolut in Ordnung, die verträgt er.

Die Vocals im Refrain haben mehr [g=108]Hall[/g] als in den Strophen – richtig?
Oder kommt der [g=108]Hall[/g]-Eindruck von den Gits. im Refrain?
Egal, ich würde das etwas angleichen (in den Strophen ETWAS mehr [g=108]Hall[/g]).

Würde auf keinen Fall mehr Instrumente einbauen.

toll,
Stefan

Hi Stefan,
der Song gefällt mir nach wie vor sehr gut, allerdings fehlt mir persönlich doch eine gewisse Steigerung.

Beispielsweise würde ich in dem Instrumentalteil ab 2:40 tatsächlich eine neue Klangfarbe (und damit eine andere Dynamikstufe) etablieren, Streicher, Flöten, vielleicht Akkordeon? Einfach mal testen. Nach dem Instrumentalteil würde ich dieses Instrument dann wieder rausnehmen.

In dem Teil müsste meiner Meinung nach ausserdem die Leadgitarre etwas mehr Struktur haben, in dem was sie spielt.

Die Pausen wirken etwas unsicher, weil die [g=422]Gitarre[/g] leise weiterspielt (hat auf mich ein wenig den "Moment mal, ich muss mal überlegen wies weitergeht - Effekt" ). Es wäre besser, die [g=422]Gitarre[/g] ebenfalls stoppen/ausklingen zu lassen.

Song/Gesang usw. finde ich auf jeden Fall klasse, meine Nörgelei bitte nicht falsch verstehen, ist eben meine persönliche Stevo-Wunschliste für den Song ;). Die Kollegen, die sich vorher zu Wort gemeldet haben, sehen das ja auch offensichtlich anders - und da sind wir wiedermal beim Geschmacksthema angelangt.

Btw. ich kenne keinen Song von Dir, der nicht auch im "Lagerfeuer-mode" funktionieren würde, einfach weil's gute Songs sind. Aber gegen ein dezentes "Aufpimpen" spricht das ja nicht, solange man's nicht übertreibt.

Gruß Stephan

scheisse man! ist das intensiv - das ist sowas von gut und vertreibt "nakedness of souls " auf den zweiten platz!

der allerbeste song - habe gänsehaut!

Wunderschönes Lied !

Es folgt nicht den üblichen Regeln des "so muss ein Song sein"

Und Mut zum Minimalismus.

Schön gesungen und gespielt.

Ich würd den so lassen wie er ist, keine weitere Instrumentierung, das würde ihm meiner Meinung nach mehr schaden als nützen.

*Verneig*

Hab ihn mir jetzt zweimal angehört und finde ihn so wie er ist bereits sehr gut. Das schließt nicht aus, noch etwas hinzuzufügen, aber weniger ist öfter mehr, ein Grundsatz, gegen den ich auch häufiger verstoße.

Meine Anregungen sind anderer Natur:

Verhältnis e.git. - acc.git finde ich ok, aber der Sound deiner acc. entspricht in der Aufnahme überhaupt nicht deiner Spielfertigkeit und ist mir viel zu dünn bei dieser geringen Besetzung. Soll zwar nicht mit dem [g=118]Bass[/g] ins Gehege kommen, aber da ist bestimmt noch was drin.
Für später: Vielleicht auch mal in Deutsch, tut nicht weh, kostet nix und ich versteh es besser :D , auch wenn ich hier einsamer Rufer in der Landschaft bin...

Wow - noch ne ganze Menge an positiver Resonanz! Danke ;)

Ich denke, ich werde den Song nochmal einspielen. Die [g=422]Gitarre[/g] ist slightly out of tune, das Timing im Zwischenteil zu unsicher - war halt neu.

In meinem blog hab ich übrigens mein Merkzettelvideo geparkt. Für ganz harte...

Stefan

Hi,
hab zum Vergleich noch mal die erste Version gehört, und kann beim besten Willen nicht sagen, welche mir besser gefällt. Der Song an sich ist einfach sehr stark, das Arrangement macht imho nur einen sehr kleinen Anteil aus. Das Dingen könntest du auch von ner Bergmannskapelle blasen lassen und das würd immer noch unter die Haut gehen.
Ist einfach ein großer Song.
Grüße
Edgar

Das Dingen könntest du auch von ner Bergmannskapelle blasen lassen und das würd immer noch unter die Haut gehen.

so its :)

Hi, Stefan!

Ich sitze gerade im Büro und habe ENDLICH Deinen Song auf den Ohren. Wahnsinn! Das ist mit Abstand das Beste, was ich je von Dir gehört habe - und ich habe schon viel Gutes von Dir gehört.

Für mich ist das Stück ein Meisterwerk. Ich weiß nicht, ob ich die letzte Version höre, aber die, die ich höre, ist genial. Die [g=422]Gitarre[/g] ist phantastisch eingesetzt, wunderschöne Harmonien - und der Gesang ist ungeheuer emotional. Ich werde dieses Stück garantiert in Zukunft sehr oft hören.

Danke und weiter so!

Ciao,
Steffen

Mannomann...da bin ich gespannt...bis heute Nachmittag... :D

Pepe

Nix da "ändern"...die Nummer wird ge*push*t :D

Total geiler Song. So, wie er ist.
Und weißt du, was das coolste ist? Meine nächste Nummer wir auch ruhig, und deine macht richtig Lust damit loszulegen!
Viel Gefühl und an den richtigen Ecken angeschrägt...passt!

Pepe