[FB] oBEATz ist der "Fool Out On Parade"

Geil!

Ich hab die Nummer mit den Drums gehört!

Ein richtig guter Song!

Allerdings will mir das E-Gitarren-Solo nicht so besonders gefallen. Irgendwas Akustisches fänd' ich da besser... A-Git, Piano, Mandoline o.ä.

Gruß Jens

So. Jetzt muss ich aber auch mal!

Ich hör grade die neueste Version mit allem Drum(s) und Dran.
Erstmal: Ich weiss garnicht wie lange es her ist, seitdem ich neues Ope-Material gehört habe. Hab da vielleicht auch was während meiner langen Forum-Abstinenz verpasst.
Der Song ist richtig schön melancholisch...naja, eigentlich ist die Atmosphäre sogar regelrecht bedrückend. Da kommt kaum ein Sonnenstrahl durch die dicke Wolkendecke. Das würde mir eigentlich im Herbst besser in den Kram passen als mitten im Hochsommer. Dennoch: Wunderbar gesungen und gespielt. Das Gitarrensolo passt vom Klang her irgendwie nicht so richtig ins Klangbild. Das sägt mir etwas zu sehr. Die Drums hingegen integrieren sich super in den Song. Der Zweistimmige Gesang ist ebenfalls toll.

Weisst du was ich mache? Ich behalte das Lied auf der Festplatte und krame es im Herbst wieder hervor. Dann wirds wohl mein persönlicher Soundtrack zur Jahreszeit.

Bis dann!
Daniel

Klasse, wie immer. Dein Gesang hat Wiedererkennungswert, und Dein Songwriting klingt echt und überzeugend.

Tolle E-Klampfe! :)

Ciao,
Steffen

ordentlich produziert kannst du deine Musik verkaufen. An deiner Stelle würde ich mit deinen Songs ein paar Plattenfirmen besuchen, ne Band gründen, durch Amiland tingeln und in Clubs auftreten....man nutz doch dein Talent!

Die [g=422]Gitarre[/g] klingt mir persönlich zu hart und metallisch irgendwie...aber natürlich gut gespielt.

Ich würd auch gern mal was locker flockiges von dir hörn, wäre mal interessant. Bisher kenne ich dich nur traurig, melancholisch und bluesig.
Ein, zwei andere Seiten täten deiner kommenden Karriere sicher gut.

Wenn nach jedem Album Release erstmal 20% deiner Fans von der Brücke springen bekommst du einen ziemlich hohen Fanverschleiß :D

Die Version ohne Drums klingt schon mal super.
Dein Gitarrenspiel hat schon nach wenigen Sekunden den absoluten Ope style.
Wunderbar ruhig und "Nichtstandard"
Leider kann ich die Version mit Drums nicht runterladen... irgendwie gibts immer ne Fehlermeldung

Antwort zu #19 ...

Hi Ope,

ja der Song, meine mich schwach erinnern zu können :)

Holla, meine Abstinenz von HR und dann dieses exzellente Stück!
Lass es sich entwickeln, gute Anstösse wurde bereits geschrieben.

... weiter machen ...

@Soulfrontier ... im Herbst, da kann es ganz gut sein, das die Ernte eben dieses Stück sein wird. Sehr weise von Dir erkannt!

;)

So, nun hats geklappt...

Also mit Drums ist der Song sehr komplett und rund.
Ich bin bekennender freund von reiner [g=422]Gitarre[/g]/Sänger Musik ohne Schnickschnak WENN der Sänger und die [g=422]Gitarre[/g] das tragen kann. Beides ist bei Dir mehr als der Fall. Trotzdem gefällt mir in diesem Falle die Version mit Drums NOCH besser.
Wiedererkennungswert ist absolut gegeben. Wie schon gesagt, nach wenigen Sekunden weiß man mit wem man es zu tun hat und das ist durchaus positiv gemeint. Dein Gitarrenspiel macht mich immer ein wenig neidisch.

meine fresse!

verpiss dich ins amiland :D:D...und nimm marcel mit ;)

mir gefällt das neil young style solo :)
die zweitstimmen würde ich ein wenig leiser machen

im voting ...da gehört die nummer jetzt rein....11+ !

Gefällt mir der Song, das apokalyptische Gitarrrensolo entwickelt irgendwann
seine Eigendynamik, das man dann nicht mehr missen möchte. ;)
Ist schön das Ding

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben