FB: oBEATz - Read My Lips / oder Seaside weitergesponnen

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
34
Punkte
2.399
Tach,

vielleicht erinnert sich noch jemand an das Seaside-Instrumental.
Hier hab ich jetzt nen alten Text ausgegraben und mal versucht, was darauf zu singen.
Geht das so?
Ich bin da noch unsicher...

~ Read My Lips ~

Cheers, Stefan
 
Ja, mein lieber Stefan, das geht! Mir gefällts. DAs so der allererste Eindruck....

dann etwas genauer hingehört:

Hin und wieder beissen sich Gitarre und Gesang allerdings arg, was dann etwas schräg klingt. Z.B.: 0.23-0.27, Anfang zweite Strophe (0.52-0.58) "eiert" vom Gesang (etwas "schlampig" gesungen), 1.24, Chöre sind insgesamt etwas unsauber gesungen (Phrasierungen).

Bin mir insgesamt jetzt nach mehrmaligen Hören nicht mehr so sicher, irgendwas "funktioniert" da noch nicht richtig, liegt evtl. an den Git-Tonfolgen (hier spricht mal wieder ein Nicht-Gitarrist), oder doch an dem etwas lustlos bis uninspirierten Vocals (was ich von Dir ja eigentlich nicht gewohnt bin).

Sorry, bin da jetzt auch grad etwas :|
 
hey stefan,
wirklich KLASSE gitarrenarbeit. das thema ist wirklich gut, zwischenteil und solo ebenso.
der gesang hat mir gut gefallen, allerdings hast du zwischendurch leichte intonationsprobleme.
das kann ich nicht so verstehen, weil du doch in dem lied sonst auch immer den ton triffst und ´ne echt gute stimme hast.
das würd ich nochmal überarbeiten.
"so why don´t you look into my eyes and..."
ich meine zb. das "why don´t" ist nich so sauber, wie es sein könnte.
insgesamt ist es aber ein WIRKLICH guter song!!!
 
Öhmmm...


Das Stück ist aufgrund seiner seltsamen [g=63]Harmonie[/g]- und Melodieführung im Instrumententeil für Gesang m.E. völlig ungeeignet. Außerdem geht dadurch der schöne, verträumte Charakter verloren.

Ich würde das mit dem Gesang lieber lassen. Man merkt auch recht deutlich, dass der Gesang nachträglich draufgepappt wurde.

Ciao,
Steffen
 
stoman schrieb:
Ich würde das mit dem Gesang lieber lassen. Man merkt auch recht deutlich, dass der Gesang nachträglich draufgepappt wurde.
Ich habs überlesen, dass der Gesang nachträglich kam. Ist mir (vielleicht deshalb) auch bei den ersten zwei Hördurchgängen nicht aufgefallen. Beim dritten mal hören gibt es ein paar hakelige Stellen, das könnte man aber vielleicht mit leichten Änderungen an Text oder Betonung/Phrasierung hinbiegen.

Finde es ganz gut, aber diese Lied könnte ich mir auch gut von ner ganzen Band gespielt vorstellen. Programmierte Sachen dazu eher nicht, aber E-Gitarre/[g=118]Bass[/g]/Schlagzeug von echten Menschen könnte gut werden.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
S
Antworten
25
Aufrufe
5K
GoodcatHaha
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
KoolKolle
Antworten
4
Aufrufe
597
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben