[FB] Norz Deathmetal fürs Demo

Norz

Norz

Reaktionen
6
Moin Jungs und Mädchen!

Ich hab hier was für euch!

Hab nochmal lange am Sound geschraubt für
meine Demo-[g=420]CD[/g] (Soloprojekt).

Was haltet ihr davon?
Geht vor allem um den SOUND im detail
aber ich hör auch gerne andere Meinungen
und Zeugs über den Track an und für sich.

Viel Spass und Danke

Hier der Link:
Norzens neuer Mix von 6 aus 49

Boah Fett, Alter!!!Das war grad das erste was ich gedacht hab, hehe.
Die Gitarren klingen ganz schön geil, ebenso die Vocals, richtig geil!
Ich find das Schlagzeug nur etwas zu sehr im Hintergrund, aber die toms klingen geil, würd mich ja glatt ma interessieren wie die so aufgenommen oder eq'ed sind ;)
Daumen Hoch!

Thx Sebbe.

Sonst noch wer?

Ahoi,

Gitarrensound hört sich etwas basslastig an. Mir kommt es auch so vor, als wenn die Gits zu arg mit [g=105]Gain[/g] gefüttert wurden. Dadurch wirkt der Gitarrensound wie draufgesetzt…..die Transparenz des Mix leidet. Die Drums müssen satt zurückstecken, wegen dem dominaten GitSound.. Kann ja durchaus von dir genauso gewollt sein! Ist halt alles Geschmackssache! (Ich mags halt, wenn die Drums ordentlich wumms haben....)
Die [g=149]Snare[/g] klingt ziemlich dumpf. Die Hit-Hat verwischt den Snaresound ein bisschen.
Gesang kommt sehr gut rüber….nicht zu laut, nicht zu leise, präsent…echt super!

Gruß,
Quer

(brennender Dornen-)*PUSH*

Hallo Norz

Also ich sach jetzt mal:

- Gesamtsoundmäßig HYPOCRISY niveau !

- Dein Gesang ist absolute spitzenklasse im Death Metal. Viel besser wie so manch legendäre death metal grunzlegenden !

- geiler song !

Klingt total nach sauberer Arbeit.

Du kannst echt stolz auf dich sein, hast dich in ALLEN belangen absolut gesteigert ! Eigentlich fehlt dir nur noch ein lebendiger drummer:)

Big ####in´up ! ich will ein Exemplar, wenn dein Werk rauskommt.

Felix

thx flex!

wenn DU das sagst bedeutet mir das SEHR viel!

bei weiteren aufnahmen werde ich aber auch mal digg runterstimmen.
glaub das kommt einfach besser.....

(und sorry dass ich noch nicht für dein werk was gemacht habe...)

gruesse

Au ja, stimm die Gitarren runter und verwende dann etwas weniger Zerre. ich finde dein Sound kommt sehr nah an Hypo ran (ähnliche zerriger Gitarrensound/leise drums) Ein Tip noch von mir:

Wenn

du es magst, daß deine Drums weiter weg sind, dann würde ich auch dementsprechend einen majestätischen [g=108]Hall[/g] drauflegen.

Das wirkt 3 dimensionaler, größer, glaubwürdiger, weit entfernter. Durchaus auch über die Stereosumme des Drumsounds!

meine drums sind ja immer sehr weit vorne. Bei dir ist es das Gegenteil:) Kommt aber gut!

Fall du vorhast, was über mein kleines "werk" zu machen, dann sollte es vocal mäßig so sein, wie bei deinem Lied. So muß death metal gesungen werden. Aber ich hab natürlich Verständnis, daß du ganz in dein Projekt vertieft bist..ich kenn das ja von mir:)

Ich leiste mir momentan neues Equipment...beim Rockshop gibt´s ne 0% finanzierung in 12 Monatsraten. Da schlag ich zu, so lange es noch 16% Mehrwertsteuer sind.

Metal up your ass !

Felix

ich glaube, dem Song würde es besser Stehen wenn das Schlagzeug weiter nach vorn in den Mix kommt, und einfach..hmm..."knalliger" ist( weiß grad nicht wie ich das besser umschreiben soll) , oder eine kombination aus beidem, also Drums weiter nach vorne udn lauter, und darauf dann einen gewissen anteil raumhall geben. bei BFD kann man doch auch di raummikros dazumischen, wenn ich mich nich irre, vielleicht da ein bisschen mehr von

(george dabbelju)*push*

jup. hab eben auch mal über meine esi´s abgehört. drums sind zu leise. ansonsten bretthart ;-) METAL!

hallo

Obwohl ich Slayer, Vader usw höre bin ich kein Death-Metal-Experte deshalb soltest du mein Komentar mit Vorsicht geniesen.

ich finds den Song ziemlich gut. Der Aufbau, Spannugskurve Gesang sind wirklich 1 A.

Die Gitarren sind nicht gerade Death Metal-typisch, es ist verdammt viel Zerre, die Gitarren braten richtig. Das ist reine Geschmackssache, ich könnte mir vorstellen dass ein definierterer knackiger Sound vielleicht etwas besser passen würde.

Was aber unbedingt verbessert werden sollte sind die Drums. Die [g=149]Snare[/g] knallt noch nicht. Ich würde einen trockenen knackigen Ton der [g=149]Snare[/g] dazu wählen.
BD ist akzeptabel für meine Ohren.

Was ich vermisse sind die Toms. Meiner Meinung nach würden knallharte Toms die von rechts nach links springen das Stück aufwerten und sehr gut zu deinem Stück passen.

Ansonsten ist ein recht übersichtlicher Mix und genretypisch.

@awos: danke fürs reinhören und die kritik.

"übersichtlicher mix" - welch lustige formulierung.

zumal die drums programmiert sind kommen halt sowieso
sehr wenig toms drin vor (wiel ichs nicht drauf hab hehe).

der online gestellte track ist auch eigentlich nicht
representativ für die demo-[g=420]cd[/g]. er ist schon recht... "ac/dc-lastig"
sag ich mal... tut aber der soundbewertung keinen abbruch.

findet eigentlich keiner die basedrum zu bassig
so dass sie matscht wenn doublebase-passagen kommen?
hatte so den eindruck.

einmal noch! dann geb ich erstmal ruhe.

*push*
push it! pu pu pu push it!
push it reeeaaaaal gooood!

push it! pu pu pu push it!
push it reeeaaaaal gooood!
DEN Song würd ich gern mal als Death-Metal-Version hörn:D Dann an ne passende Band verkaufen und mal bissel Kohle kassiern:D

hehe ben.

vllt mach ich das glatt für dich.
kann ich dann leider hier ja nicht posten, aber.....

verkaufen... joar... öhm.... gute idee.. öhm...

Klingt geil! Ich mag schleppenden Death Metal. Ich finde auch das hat was von Hypocrisy.

Der Mix ist gut. Schön voluminös alles ausgewogen. Die Einzelsounds sind jetzt nicht so mein Ding. Ich mag Drums eher peitschender und spitzer und die Gitarren nicht so fizzelig.
Aber es klingt stimmig und der Mix schadet dem Song nicht, da eigentlich nichts über- oder unterbetont ist. Kurz - es nervt nichts und man kann sich ganz auf die Mucke konzentrieren. Und die rockt.

@norz

übersichtlicher Mix - diese Formulierung wird oft von Profis benutzt..bin zwar kein Profi aber es passt wie Fast aufs Auge für die Bewertung deines Mixes. Verstehe nicht was daran so lustig ist......aber wenn du meinst ok.
Die Steigerung wäre ein exzellenter Mix, dafür musst du aber noch etwas pfeilen.

Ich bin sicher du schafft es..du bist auf dem bestem Wweg dorthin

Peter

dat gait ja runna wie warme butter oder wie man sagt.
weil ihr alle so nett zu mir seid gibbet noch meehr aufe ohren.

Norzens Blonde Blood Victim Day

viel spass oder so

Ignoranten! hehe