[FB] Noch Instrumental Ballade vom Torni!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.022
Reaktionen
745
Punkte
12.988
hallo,

wieder ein song den ich mit meinem onkel mache.
es fehlen noch einge feinheiten und die vocals.
der mix ist eher grob, hab nicht so lange dran gesessen,
ich find aber das klingt schon ganz ordentlich.
kann aber auch gut sein das meine ohren da net mehr ganz mitspielen.
deswegen brauche ich eure meinung zum song/mix.
danke schon mal im voraus!:)

mfg
Torn

DOWNLOAD
 
Hi!
Du verarbeitest in deinem Song richtig gute Ideen, allerdings wiederholen sich diese zu oft. Gerade in den Lead-Instrumenten würde ich mir mehr Variationen wünschen. Aber wie gesagt, die Ideen an sich gefallen mir recht gut. Ich bin gespannt, wie die Vocals klingen. Diese Instrumentalfassung ist bisher auf jeden Fall eine soliede Grundlage für einen gelungenen Song.
Zum Mix (auch wenn du dich damit ja, wie du schreibst, noch nicht so intensiv auseinander gesetzt hast): Was mir aufgefallen ist, ist, dass der [g=118]Bass[/g] viiieeel zu dumpf ist (per EQ die Tiefen viel zu stark betont?!?). Dadurch verliert der komplett seine [g=4]Dynamik[/g] und brummelt eigentlich nur unten rum.
Das Schlagzeug wirkt ebenfalls leblos, da alles auf der selben Lautstärke gespielt wird und kaum Abwechslung geboten wird. Hier solltest du ein bisschen die Lautstärke variieren, ein echter Schlagzeuger würde auch nicht alles mit exakt der gleichen Lautstärke spielen und mehr Fills etc. einbauen. Die Übergänge zwischen den Teilen gefallen mir dagegen im Schlagzeug richtig gut, daran solltest du dich auch im kompletten Song orientieren.
Die akustische Gitarren hat wenig tiefen, lässt dafür aber untenrum Platz für andere Instrumente, was sicherlich auch nicht verkehrt ist.
Die verzerrte Lead-[g=422]Gitarre[/g] klingt noch ein bisschen künstlich, aber das ist sicherlich Geschmacksfrage.
 
danke dir fürs [g=94]feedback[/g]!:)
stimmt die drums sind ziemlich steril, mein onkel wollte das aber so,
hatte ne andere version gemacht mit vielen breaks ghost notes etc.
hat ihm net gefallen und mir irgendwie auch net:D

ich denke der mix ist zum vocal aufnehmen ok,
danach muss ich mir echt mühe geben das des am ende gut klingt.

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben