Information ausblenden

[FB]Jetzt aber Drum n Bass - glaub ich

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von drumichi, 07.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    Mein erster Track scheint keine Beachtung mehr zu finden, dann darf ich jetzt also mitm nächsten fortfahren^^

    ...mit meinem Drum n Bass (?) ähnlichen Stück, vielleicht könnt ihr mir auch bei der Schublade helfen;)


    http://www.file-upload.net/download-1097188/drum-n-bass-shit2.mp3.html

    gruß micha

    Edit: keine ahnung warum der Link so merkwürdig aussieht, lässt sich nich ändern, hoffe ihr blickt trotzdem durch
     
    drumichi, 07.09.08
    #1
  2. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
  3. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    Ah danke
     
    drumichi, 07.09.08
    #3
  4. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    naja... is schon ne komische mischung.. manchmal erahne ich dnb-elemente, die sehr schlecht umgesetzt wurden. der bassbereich ist eine absolute katastrophe. das arrangement zu bunt gemixt (kann aber auch interessant wirken / mein geschmack ist es nicht). habe ich schon erwähnt, dass der bassbereich richtig fürchterlich ist? ^^ auch der mixdown ist sehr leise. da musst du noch ein paar seiten im bereich mixing/mastering lesen.
     
    -dq-, 07.09.08
    #4
  5. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    die snare ist schrott.
    insgesamt fehlts an genretypischer härte. der sound kommt zu weich und viel zu undifferenziert (bassmatsch).
    am besten du lernst den umgang mit (vst-)effekten. vor allem eq!

    gruß
     
    DaddyDufte, 07.09.08
    #5
  6. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    naja... ich nehme mal an, dass das gar kein dnb werden sollte, sondern eher was experimentelles. mit dnb hat das echt gar nichts zu tun.
     
    -dq-, 07.09.08
    #6
  7. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    ok. aber auch dann muss nochmal ganz stark an der frequenzverteilung gearbeitet werden und zwei drei samples ausgetauscht werden. finde ich.


    @drumichi
    wie lange machst du schon musik?

    das mit dem experimentellen kkenne ich von mir selber. muss man dran arbeiten. am besten, man entwickelt das feeling, den song schon vor der entstehung zu "hören" also inne zu haben. dann wirds meiner meinung nach auch konkreter.
     
    DaddyDufte, 08.09.08
    #7
  8. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    Yeah,..ich weiss nich obs an meinen Logitech 70 € boxen liegt^^ ..oder mein Ohr heute keinen tieffrequenzen mehr wahrnimmt^^ der Bass scheint hier in ordnung, aber ich glaubs euch..
    Genretypisch isset nich das stimmt, aber der Anfangsbeat erinnert doch stark an dnb, wie würdets ihr einordnen?
    Der Mixdown hatte eigtl alle wichtigen komponenten von eq bis multiband comp. , maxxbass, nen hauch ozone, filter, limiter..das dithering hab ich nur ausgelassen....
    aber viiieeelen dank für die kritik...

    aso und die snare is doch hammer, das beste was battery 3 zu bieten hat oder nich ;)
     
    drumichi, 08.09.08
    #8
  9. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    @ daddy: Ich bin eigtl ausschliesslich Drummer seit ca 8 jahren und seit 4 jahren ca homerecordingtechnisch unterwegs, hatte bis vor kurzem allerdings nich die nötige hardware um einigermaßen was auf die beine zu stellen...
    ich möchte mich auch noch nicht festlegen was die richtung anbelangt, was ihr die Tage noch hören werdet sind weitere rocksongs und seichtere experimentelle geschichten...is auch nur zum spaß eher, durchgestartet wird demnächst mit meiner glamrock band ;)
     
    drumichi, 08.09.08
    #9
  10. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    finde deinen stil oder mach mehrere, aber bitte trenne sie. --> und bitte WEITER MACHEN!!! :)
     
    -dq-, 08.09.08
    #10
  11. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    Yeah,...wenn ich mir das anhöre und -gucke was du jetzt so machst, nehm ich das mal als kompliment;)..echt gutes Zeuchs!
     
    drumichi, 08.09.08
    #11
  12. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Teilweise finde ich's interessant, einfach mal weiter machen, Übung macht den Meister.


    "Der Mixdown hatte eigtl alle wichtigen komponenten von eq bis multiband comp. , maxxbass, nen hauch ozone, filter, limiter..das dithering hab ich nur ausgelassen...."

    Das alleinige Vorhandensein von Effekten bedeutet nicht, das sie auch das tun was sie sollen. ;)


    "...finde deinen stil oder mach mehrere, aber bitte trenne sie..."

    Muss nicht sein, es gibt schon genug (und immer mehr) D'n'B der sich anhört wie der Track davor und der Track davor und der Track davor... Immer gleiche Bass-Sounds, ewig gleicher Aufbau, eben dieser Standardsound, da schadet es dem Genre bestimmt nicht, wenn einer herkommt und mal neue Ansätze/Ideen bringt.


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 08.09.08
    #12
  13. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    "Das alleinige Vorhandensein von Effekten bedeutet nicht, das sie auch das tun was sie sollen."

    Is richtig :D.. -subjektiv natürlich sinnvoll eingesetzt;-)

    Vllt wird mein Stil eben die untrennbarkeit von mehreren sein mit fortlaufenden Veränderungen, ob das anerkannt wird is mir eigtl wurscht:D aber wahrscheinlich wird man durch sich ständig einforderndes Feedback unbewusst manipuliert und in eine richtung gedrängt

    Ich hab nochmal ne ein wenig entbasste Version hochgeladen, vllt klingts jetzt n bisi differenzierter - soundtechnisch natürlich :D

    http://www.file-upload.net/download-1098098/drum-n-bass-shit2.mp3.html
     
    drumichi, 08.09.08
    #13
  14. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    Wasn das wieder für ne Linksalatschei..e hier...wieso is das so?
     
    drumichi, 08.09.08
    #14
  15. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    -dq-, 08.09.08
    #15
  16. drumichi

    drumichi Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.07
    Punkte:
    36
    36
    ich checks nich, bei meinem ersten song hab ich auch nur reinkopiert
     
    drumichi, 08.09.08
    #16
  17. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    mag sein, aber dieses board mag kein html-code ;) deswegen, mach es einfach so wie @ wiki beschrieben.
     
    -dq-, 08.09.08
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.