[FB]Jetzt aber Drum n Bass - glaub ich

  • Ersteller drumichi
  • Erstellt am
D

drumichi

Registriert
04.12.07
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
36
Mein erster Track scheint keine Beachtung mehr zu finden, dann darf ich jetzt also mitm nächsten fortfahren^^

...mit meinem Drum n [g=118]Bass[/g] (?) ähnlichen Stück, vielleicht könnt ihr mir auch bei der Schublade helfen;)


http://www.file-upload.net/download-1097188/drum-n-[g=118]bass[/g]-shit2.mp3.html

gruß micha

Edit: keine ahnung warum der Link so merkwürdig aussieht, lässt sich nich ändern, hoffe ihr blickt trotzdem durch
 
Ah danke
 
naja... is schon ne komische mischung.. manchmal erahne ich dnb-elemente, die sehr schlecht umgesetzt wurden. der bassbereich ist eine absolute katastrophe. das arrangement zu bunt gemixt (kann aber auch interessant wirken / mein geschmack ist es nicht). habe ich schon erwähnt, dass der bassbereich richtig fürchterlich ist? ^^ auch der [g=230]mixdown[/g] ist sehr leise. da musst du noch ein paar seiten im bereich mixing/mastering lesen.
 
die [g=149]snare[/g] ist schrott.
insgesamt fehlts an genretypischer härte. der sound kommt zu weich und viel zu undifferenziert (bassmatsch).
am besten du lernst den umgang mit ([g=77]vst[/g]-)effekten. vor allem eq!

gruß
 
naja... ich nehme mal an, dass das gar kein dnb werden sollte, sondern eher was experimentelles. mit dnb hat das echt gar nichts zu tun.
 
ok. aber auch dann muss nochmal ganz stark an der frequenzverteilung gearbeitet werden und zwei drei samples ausgetauscht werden. finde ich.


@drumichi
wie lange machst du schon musik?

das mit dem experimentellen kkenne ich von mir selber. muss man dran arbeiten. am besten, man entwickelt das feeling, den song schon vor der entstehung zu "hören" also inne zu haben. dann wirds meiner meinung nach auch konkreter.
 
Yeah,..ich weiss nich obs an meinen Logitech 70 € boxen liegt^^ ..oder mein Ohr heute keinen tieffrequenzen mehr wahrnimmt^^ der [g=118]Bass[/g] scheint hier in ordnung, aber ich glaubs euch..
Genretypisch isset nich das stimmt, aber der Anfangsbeat erinnert doch stark an dnb, wie würdets ihr einordnen?
Der [g=230]Mixdown[/g] hatte eigtl alle wichtigen komponenten von eq bis multiband comp. , maxxbass, nen hauch ozone, [g=43]filter[/g], limiter..das [g=270]dithering[/g] hab ich nur ausgelassen....
aber viiieeelen dank für die kritik...

aso und die [g=149]snare[/g] is doch hammer, das beste was battery 3 zu bieten hat oder nich ;)
 
@ daddy: Ich bin eigtl ausschliesslich Drummer seit ca 8 jahren und seit 4 jahren ca homerecordingtechnisch unterwegs, hatte bis vor kurzem allerdings nich die nötige hardware um einigermaßen was auf die beine zu stellen...
ich möchte mich auch noch nicht festlegen was die richtung anbelangt, was ihr die Tage noch hören werdet sind weitere rocksongs und seichtere experimentelle geschichten...is auch nur zum spaß eher, durchgestartet wird demnächst mit meiner glamrock band ;)
 
finde deinen stil oder mach mehrere, aber bitte trenne sie. --> und bitte WEITER MACHEN!!! :)
 
Yeah,...wenn ich mir das anhöre und -gucke was du jetzt so machst, nehm ich das mal als kompliment;)..echt gutes Zeuchs!
 
Hallo!

Teilweise finde ich's interessant, einfach mal weiter machen, Übung macht den Meister.


"Der [g=230]Mixdown[/g] hatte eigtl alle wichtigen komponenten von eq bis multiband comp. , maxxbass, nen hauch ozone, [g=43]filter[/g], limiter..das [g=270]dithering[/g] hab ich nur ausgelassen...."

Das alleinige Vorhandensein von Effekten bedeutet nicht, das sie auch das tun was sie sollen. ;)


"...finde deinen stil oder mach mehrere, aber bitte trenne sie..."

Muss nicht sein, es gibt schon genug (und immer mehr) D'n'B der sich anhört wie der Track davor und der Track davor und der Track davor... Immer gleiche [g=118]Bass[/g]-Sounds, ewig gleicher Aufbau, eben dieser Standardsound, da schadet es dem Genre bestimmt nicht, wenn einer herkommt und mal neue Ansätze/Ideen bringt.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
"Das alleinige Vorhandensein von Effekten bedeutet nicht, das sie auch das tun was sie sollen."

Is richtig :D.. -subjektiv natürlich sinnvoll eingesetzt;-)

Vllt wird mein Stil eben die untrennbarkeit von mehreren sein mit fortlaufenden Veränderungen, ob das anerkannt wird is mir eigtl wurscht:D aber wahrscheinlich wird man durch sich ständig einforderndes [g=94]Feedback[/g] unbewusst manipuliert und in eine richtung gedrängt

Ich hab nochmal ne ein wenig entbasste Version hochgeladen, vllt klingts jetzt n bisi differenzierter - soundtechnisch natürlich :D

http://www.file-upload.net/download-1098098/drum-n-[g=118]bass[/g]-shit2.mp3.html
 
Wasn das wieder für ne Linksalatschei..e hier...wieso is das so?
 
ich checks nich, bei meinem ersten song hab ich auch nur reinkopiert
 
mag sein, aber dieses board mag kein html-code ;) deswegen, mach es einfach so wie @ wiki beschrieben.
 

Ähnliche Themen

amErik
Antworten
31
Aufrufe
6K
amErik
amErik
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
MountainKing
MountainKing
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben