• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

[FB]: Hippop song mit deutschem Text

PMPaco

PMPaco

Reaktionen
0
Tach,
würde mich über [g=94]Feedback[/g] zu einem kleinen Lied freuen.

Lebenswert

Vielen Dank im Vorraus,

GreEtz
PMPaco

*push*

oochh kommt schon....
büddee

Hey Leutz,
wo liegt das Problem?
Ich bitte doch nur um ein klein wenig [g=94]Feedback[/g] zum Mix.

GreEtz

Ich glaube, du wirst boykottiert, weil du HipHop(p) mit zwei p's geschrieben hast ;)

Gruss
Mad

Beat ist ok, Sample gefällt mir, Stimme/Flow gefällt mir persönlich nicht. Blablablablabla

Hook ist ganz Ok.

@mad: Hab mich nicht verschrieben. Es is Hip-Pop... :D
@sicksick: Welches Sample?

GreEtz,
PMPaco

Edit: Was ist ein Hook. Ganz ehrlich, ich weis nicht was du meinst...

hey PMP!
find das intro ganz cool, aber die streicher sind imo zu laut. der [g=118]bass[/g] is seeeeeehr geil ;)
find die metal percussion elemente unpassend. drums ok. der style des rappers taugt mir nicht ganz so, aber geschmacksache...ABER flow is ab und zu daneben. guter text. die cuts sind cool...
hook (refrain) gefällt mir gut.
peace

Die Baseline gefällt mir nicht so gut. Das Klavier klingt es bisl nach KeyBoard. Aber im großen und ganzen ist das ein guter Track.
Auch der Sänger in der Hook ist nicht schlecht.

Irgendwie könnte der Song aber noch ein weng mehr "Punsh" vertragen. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll.

Was ein Hook ist??? In anderen Musik-Genres heisst das Refrain.
Im Rap sagt man halt Hook dazu.

Würde mich über Revanche freuen.
Song im Voting

Ist das schön!

Nun:

Erstmal fehlt das Fundament ([g=118]Bass[/g]). Das liegt vor allem daran, dass die Kick keinen [g=118]Bass[/g] hat, sondern nur klackt. Die Hihat am Anfang und am Ende ist etwas zu laut und klingt etwas blechern (liegt vielleicht auch an der Komprimierung).

Zum Rap/Gesang: Bitte deutlicher sprechen! Es ist teilweise etwas genuschelt und driftet dadurch etwas in die Proll-Hiphop-Ecke ab. Gerade die s- und sch-Laute sind zu dominant und matschen dadurch den Rest teilweise zu.

Ansonsten eine schöne HippPopp-Kollaboration. :D

Danke an alle.
Werd's noch fertig stellen.

GreEtz,
PMPaco

PS: Werd mal versuchen, die BD als Sidechain-Steuersignal zu verwenden...

kick ist scheisse und du übertreibst ziemlich mit den stereoeffekten...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben