FB gesucht. Was könnte man am Mix verbessern ?

Fjiell

Fjiell

Reaktionen
1
Moinsens....

Würde gerne von "unabhängigen" Ohren gerne Vorschläge zur verbesserung des Mixes bekommen. Also bitte keine falsche scheu UND ich mache mir bei Kritik auch NICHT gleich ins Hemd :D Also bitte ?

Hier ist der Link zu dem Stück (Elektronisch-ABER KEIN TECHNO)

Ecstasy

Schonmal danke im Vorraus für eure Meinungen

:EDIT: Traut sich keiner ? Ich möchte hier auch keine "Beweihräucherung" haben, sondern Verbesserungsvorschläge........

HAllo,

ich kann Dir leider nix konstruktives zum Mix sagen, weil mir dieses Genre fremd ist.

Aber

Ich finde es nicht klug den Song so beginnen zu lassen, auch wenn Du das bestimmt cool meinst.

Eine Frage eines interessierten Laien:

Dieses beständig extrem übersteuerte (vor allem die BD) muß das, soll das so? Ich meine is das Stilmittel? Bestimmt. Ich finde es schrecklich.

Jedenfalls meine Ohren mögen so komplett übersteuerte Aufnahmen nicht. Da is ja wirklich alles über Gebühr plattgemacht, klingt breiig :x :x :x und so, als ob es jeden Moment doch noch clippen wird

Ich höre nun auch gerne elektronische Musik und spiel auch gerne mit den Synthies rum, aber det is ein weites Feld... ;)

Wie gesagt nimm das nicht zu ernst, was ich meine, denn ich habe von dieser Art Mugge Null Plan.

so long
sf

Hey... Danke für deine Meinung :D

Dieses beständig extrem übersteuerte (vor allem die BD) muß das, soll das so? Ich meine is das Stilmittel? Bestimmt. Ich finde es schrecklich.

Doch, das gehört zum "Stil" Also die Drums und das auf der Stimme.

Ich finde es nicht klug den Song so beginnen zu lassen, auch wenn Du das bestimmt cool meinst.

Naja...an Cool hatte ich nicht gedacht, eher an langsamen aufbau "Das Synthi-geräusch am Anfang und dann langsam überblenden in die Melodie...

Ich höre nun auch gerne elektronische Musik und spiel auch gerne mit den Synthies rum, aber det is ein weites Feld...

Da gebe ich dir voll und ganz recht :D

Aber nochmals Danke für deine Meinung !!!

hallo

das Ding ansich find ich garnicht schlecht!

aber die Drums ssind auch nicht mein Fall, klingen sehr übersteuert, und die Stimme gehört weiter in den Vordergrund, iss aber auch nur meine Meinung.

Ansonsten wie mein Vorschreiber schon sagte klingt sehr totkomprimiert, wobei die Synth´s wirklich schön fett klingen, die Linie ist auch ok, gefällt !

Aber mit anderen Drums fänd ich´s glaube ich gut.... oh mist, dabei mag ich so mugge garnicht;-)

Gruß
Studiocrew

OK.... Das kann doch jetzt auch nicht sein, oder ????

Es wird sich hier beschwert das man den Leuten helfen möchte, Tips und Anregungen geben will und die "FB-Suchenden" (oder was auch immer) dann verschwinden...

ABER und ÜBERHAUPT !!!!!!! Was bringt es wenn dann ein FB gewünscht wird wo man Anregungen wünscht, Verbesserungen wünscht etc. aber dann plötzlich NICHTS aber auch REIN GAR NICHTS kommt. Ist der Mund zugewachsen oder die Tastatur verklebt ?

Ich möchte hier KEIN hast du toll gemacht oder sowas hören, SONDERN meine Fehler aufgedeckt bekommen...

ODER HABE ICH DIE FB KATEGORIE JETZT VÖLLIG MIßVERSTANDEN WOZU SIE DA IST ????

Danke für´s zuhören und lesen... Jetzt gehts mir wieder gut!

!EDIT! @Studiocrew: Danke für dein FB (warst schneller vom schreiben)

Fjiell schrieb:
OK.... Das kann doch jetzt auch nicht sein, oder ????

Es wird sich hier beschwert das man den Leuten helfen möchte, Tips und Anregungen geben will und die "FB-Suchenden" (oder was auch immer) dann verschwinden...

ABER und ÜBERHAUPT !!!!!!! Was bringt es wenn dann ein FB gewünscht wird wo man Anregungen wünscht, Verbesserungen wünscht etc. aber dann plötzlich NICHTS aber auch REIN GAR NICHTS kommt. Ist der Mund zugewachsen oder die Tastatur verklebt ?

Ich möchte hier KEIN hast du toll gemacht oder sowas hören, SONDERN meine Fehler aufgedeckt bekommen...

ODER HABE ICH DIE FB KATEGORIE JETZT VÖLLIG MIßVERSTANDEN WOZU SIE DA IST ????

Danke für´s zuhören und lesen... Jetzt gehts mir wieder gut!

!EDIT! @Studiocrew: Danke für dein FB (warst schneller vom schreiben)

häh???? :eek:

auch so jetzt raff ich´s,... naja wenn ich ehrlich bin nicht ganz.

ah jetzt warst du wohl schneller mit´m schreiben :D

gruß
Studiocrew

@Studiocrew!

Hatte nicht mitbekommen das deine Antwort schon da war als ich "meine kleine meinung" kund getan habe. Deswegen jetzt nochmal .... Danke für dein FB.

Fjell, du mußt etwas Geduld haben. Das hier ist ein Forum...viele Member schauen 1x täglich rein. Innerhalb von 2 Stunden hast du 2 konstruktive Replies bekommen. Das ist eine ganze Menge. Ich weiß ja, dass man es oft nicht erwarten kann, dass jemand hört, was man gemacht hat und man auf heißen Kohlen sitzt...aber ein wenig Zeit braucht es einfach.

[edit] und nu zum Song

Klingt eigentlich schon ganz amtlich für meine Ohren. Die Stimme ist auch cool...erinnert an Dark Illumination, das mag ich gern.
Die Melodie geht schön ins Ohr und die [g=149]Snare[/g] ist eigentlich recht passend, zieht aber für meinen Geschmack ein wenig zu sehr nach...das stört etwas. Ist vielleicht auch etwas zu laut oder einen Tick zuviel [g=23]Distortion[/g]...auf Dauer würde ich mir wünschen, dass die [g=149]Snare[/g] und auch der Song etwas zur Ruhe kommt. Das ist aus meiner Sicht auch das einzige wirklich größere Manko ist. Von vorn bis Ende passieren keine Veränderung im Sound. Kein Break und keine Überraschungen, irgendwann bei 3:00 werde ich dem ganzen etwas überdrüssig und höre auch nicht mehr richtig hin.

Aber im Großen und Ganzen gelungene und saubere Arbeit!

Hö?

Bei mir übersteuert da irgendwie nix. Hört sich halt an wie Wumpscut, Sara Noxx Blutengel. EBM oder?

Gefällt mir aber. Könnte imho NOCH mehr Lautheit vertragen und irgendwie was Bissiges. Fahr dir mal Lieder von Wumpscut rein, da kreischt die Basedrum förmlich. Das jagt einem nen Schauer über den Rücken.

Gefällt :D

Stimme könnte tatsächlich mehr nach vorne.
vllt im Refrain oder so nochmal ne übelst verzerrte 2tstimme dazumischen.

Erinnert mich an nen Lied was mal aufm Sonic Seducer war.... "Lone Night Rider" von - ich glaube - v!ctim oder so.

Intro, hm, da will ich dir nich reinpfuschen. Aber n bisschen doof find ich das Geräusch weil das nich mehr wiederkommt :D

Gib mal mehr von dem Zeug Junge :D

Fjell, du mußt etwas Geduld haben....

OK..sorry, werde mich in Geduld üben

@UTZ:

EBM würde ich auch sagen... und das mit der Stimme werde ich dann mal beheben...

Musikalisch soll das nicht so ganz in die :Wumpscut: ecke eher mehr so dazwischen, da es meiner Meinung nach entweder nur das eine oder das andere mehr als zuhauf gibt... Sehe diese Musik eher als "Vermittler" zwischen den beiden "Extremen" (Ein DJ muss doch auch mal erleichterung haben *grins*)

Aber wenn du willst kann ich dir noch was anderes schicken, bzw. schau mal da nach

--> KLICK