Mix verbessern (Pop-Post-Hardcore)

Der Song ist interessant!
Nach wie vor...

Er klingt nicht.
Nach wie vor.

Ich kann dich verstehen, dieses Potential nicht aufgeben zu wollen!
Zurecht!

Ich denke es bräuchte eine Analyse, das Grundmaterial betreffend.
Warum zündet dieses schöne Ding nicht, verdammt.

Es ist nur eine kleiner Hebel der umgelegt werden muss.

Meine Vermutung liegt tatsächlich, zumindest für den Moment, im Mix.
Das Spektrum alleine ist es nicht.
Vielleicht fehlt noch eine Spur mit dem Opener?

Ein kompositorisches Element?
Wenn es eine unterdrückte Kopie ist, dann ist dass Ding natürlich unten herum durch.
Wenn es unique ist, geht es durch.

Was?

Der Song ist interessant!
Nach wie vor...

Er klingt nicht.
Nach wie vor.

Ich kann dich verstehen, dieses Potential nicht aufgeben zu wollen!
Zurecht!

Ich denke es bräuchte eine Analyse, das Grundmaterial betreffend.
Warum zündet dieses schöne Ding nicht, verdammt.

Es ist nur eine kleiner Hebel der umgelegt werden muss.

Meine Vermutung liegt tatsächlich, zumindest für den Moment, im Mix.
Das Spektrum alleine ist es nicht.
Vielleicht fehlt noch eine Spur mit dem Opener?

Ein kompositorisches Element?
Wenn es eine unterdrückte Kopie ist, dann ist dass Ding natürlich unten herum durch.
Wenn es unique ist, geht es durch.

Was?

Hm... könnte es vlt sein, dass es ein wenig an Automation fehlt für den BAM!-Effekt? Also damit man das Stück an bestimmten Stellen fokussieren kann bzw. bestimmte Elemente herausheben könnte...

Weil prinzipiell ist bei allen großen Produktionen aus der Richtung viel automatisiert worden.

Nur kann ich das irgendwie nicht- ich glaube meine DAW behindert mich. Es ist nämlich Samplitude 9 SE aus einer Keyboard-Zeitschrift :D

Grüße ;)

P.S. Und es ist eigentlich nicht von irgendwo kopiert worden, könnte sein, dass es einem Song ähnlich klingt, aber ich kenne keins... und normalerweise höre ich kaum was aus dieser Richtung ;)

Kann mir wohl keiner darauf eine Antwort geben?

Hm...

eigentlich hat LM18 schon alles geschrieben. der mix funktioniert so nicht, klingt viel zu flach, der raum auf den vox ist furchtbar unpassend & es fehlen unteren mitten & tiefen, die gitarren zu dünn. kurzum: es fehlt an "tone".
ob man noch weiter vorne ansetzen müsste (recording) lässt sich schwer sagen.

So, ich habe jetzt mal in Soundmopis Version reingehört:

Prinzipiell gefällt mir der MIx, es ist ein etwas anderer Ansatz, irgendwie finde ich klingt es "elektronischer", aber auch ganz gut passt :D

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass dem Mix die Mitten fehlen... die Höhen sind etwas arg harsch. Es klingt so nach Loudness-EQ :D

Grüße :D

Danke für dein Feedback!

Ich fand es wichtig den elektronischen Part gut in das restliche Stück zu integrieren. Die Einheit aus Metal und Elektronik in diesem Stück finde ich genau richtig dosiert! Ich mag das und hatte deshalb bei diesem Song auch sehr viel Spaß am Mix gehabt!
Der Song hat sogar den Weg in mein Auto gefunden...und das ist gut!
smil451c7211b9e19.gif

Bei meinen Mixen gibt es (leider) immer viele Höhen. Ich mag es so!
Ich muss aber auch festellen das ich damit fast immer alleine dastehe
smil454280e3a8c80.gif

Da muss ich mich glaube ich noch mehr zügeln!
Du könntest auch mit den Mitten recht haben. Ich dämpfe den Mittenmumpfbereich auch oft sehr stark.

Ich selber war mit dem Mix damals selber sehr zufrieden und ich freue mich das du dein Feedback noch abgegeben hast!
smil451c71f7edf7c.gif

Gruß Soundmopi

der mix funktioniert so nicht, klingt viel zu flach, der raum auf den vox ist furchtbar unpassend & es fehlen unteren mitten & tiefen, die gitarren zu dünn. kurzum: es fehlt an "tone".
ob man noch weiter vorne ansetzen müsste (recording) lässt sich schwer sagen.

Ich glaube, damit kann ich eher was anfangen. Ich brauchs einfach direkt. :D

Heißt das, ich muss anfangen mich mit Tiefenstaffelung zu beschäftigen? Das habe ich nämlich davor noch nie wirklich hinbekommen. Die Reverbs die ich besitze sind alle free und ich weiß nicht, sie klingen irgendwie doch recht künstlich... wie kriege ich die "natürlicher"?

Und das mit den fehlenden unteren Mitten und Tiefen ist noch zu beheben, ist nur ein Mixing-Problem :D

Ich fand es wichtig den elektronischen Part gut in das restliche Stück zu integrieren. Die Einheit aus Metal und Elektronik in diesem Stück finde ich genau richtig dosiert! Ich mag das und hatte deshalb bei diesem Song auch sehr viel Spaß am Mix gehabt!

Ich bin echt verwundert, dass du Spaß hattest, den Song zu mixen- es sind ja wirklich überaus miserable Spuren gewesen... ;) Dennoch ist es relativ gut gelungen :D

Grüße :D

Ich glaube, damit kann ich eher was anfangen. Ich brauchs einfach direkt. Lachen
achso? ich hätte eher erwartet dass du nicht viel mit anfangen kannst, da meine aussagen nicht sehr detailiert waren ;-)

Heißt das, ich muss anfangen mich mit Tiefenstaffelung zu beschäftigen? Das habe ich nämlich davor noch nie wirklich hinbekommen. Die Reverbs die ich besitze sind alle free und ich weiß nicht, sie klingen irgendwie doch recht künstlich... wie kriege ich die "natürlicher"?
und hier auch die begründung warum ichs dir nicht detailierter geben konnte. ich kann es nicht. ich könnte es dir zeigen wenn du neben mir stehen würdest, aber mit worten ist das nicht so einfach da der mix von grundauf einige probleme hat. ich sehe da tiefenstaffelung noch als das kleinste an.

dein erstes problem ist mE schonmal das nicht zuende gedachte EQing. die verteilung im frequenzbereich wirkt auf mich uninspiriert & unlogisch. die dynamics wären dann ja auch noch. das recording der spuren mag sicher auch eine obere grenze definieren, aber ich habe das gefühl, dass du selbst aus diesem material noch mehr machen könntest.

hey den song hab ich auch schonmal gemischt :D