Mix verbessern (Pop-Post-Hardcore)

Oh,

Vielen dank für den Hinweis mit den Vox. Ich werds ausprobieren ;)

Und was das grobe Master angeht... Ich kanns nur gerade über sehr billige Kopfhörer abhören, dennoch habe ich mal die beiden versionen verglichen (gemastert -> ungemastert). Ich finde, dass beim Master der Sound ziemlich geändert wurde... die Snare klingt irgendwie nicht mehr so schön wie davor, aber die Vox sind dafür präsenter und klarer :)

Das Schlagwerk an sich hört sich da irgendwie nach E-Drums an :D
Ich werde es morgen früh erst dann richtig hören können.

lg

leg doch mal die gitarren auf eine gruppe und mach ne SC compression mit dem vocal als steuersignal für den comp. ca. so max 3 db dann kommt das vocal besser raus.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den bass würde ich neu aufnehmen / beisst sich schon bissl mit den clean guits, und alles Synth, keyboard Sounds auch einzeln. lieber leise recorden als übersteuert!

So... das ist jetzt mein neuester Mix- langsam frustriert mich das Teil ey :D

Mir kommts irgendwie so vor, als wäre die Vox jetzt zu laut ... aber vielleicht ist es nur Einbildung, da ich eh immer eher ein Fan von etwas leiseren Vox bin :D

http://www.supload.com/listen?s=aBLOAF

die vox sind mE nicht korrekt EQed. ich würde etwas untere mitten rausnehmen...

So... ich habe das Stück jetzt ein paar Tage liegen gelassen... ich hab dann auch etwas die unteren MItten rausgenommen, ich hoffe, dass es besser ist :D

http://www.supload.com/listen?s=6Seb5f

Achja .... will sich keiner mehr daran wagen, das Lied zu mixen? :D
Die Audiofiles sind alle hochgeladen ;)

lg

hm...ich finde es nicht wirklich besser...leider fehlt mir momentan die zeit es selbst zu mischen (andere projekte haben vorrang) :(

Hey

echt cooler song, gefällt mir sehr..
war so frei und hab auch mal dran rumgeschraubt obwohl mir deine mixes schon gut gefallen.

http://www.box.net/shared/9ehh20h61q

smil18.gif

Hey :)

Also ich höre gerade rein... die Rhythmusgitarren gefallen mir, aber bei deinem Mix wummerts bei mir untenrum ganz schön heftig- entweder liegt das an meiner Abhörsituation (Esi near05 experience + nah an der Wand) oder es passiert zu viel in den Bässen und Tiefmitten ;)
Die Vocals hören sich ein bisschen nach Telefon an bzw fehlt meiner Meinung ein bisschen die Wärme - oder liegt das vielleicht wieder an meiner Abhörsituation ? :D

Trotzdem danke für deinen Versuch :D

lg

Ngoc schrieb:
Achja .... will sich keiner mehr daran wagen, das Lied zu mixen? :D
lg

Ich bin gerade drüber...

Ich könnte dich für eine Klinikpackung von, für mich, unschneidbaren Timinggranaten verfluchen :-)
Sehr, sehr schade...!

Der Song hat ein gewisses Potential, welches man nicht abholen kann.
####! Grummel...

Oh achso? :D

Also wie meinst du das genau mit unschneidbaren Timinggranaten? Habe ich es wohl zu untight eingespielt oder was genau? :D

Ich würde es dann auch noch mal hochladen, das ist kein Problem und ich entschuldige mich dann auch für diese Sache :D

So hier meine Arbeitshypothese :-)

Mich erwischt gerade ein Infekt, wie ich gerade merke.
Ich höre nichts gescheites mehr und bin wattig :-(

Mastering habe ich mir erspart.
Irgendwie stimmt das Timbre nciht, aber ich checks nicht...

Ich glaube es ist Müll...

A bissal Wattig bist sagst:D

Jo,das ist Deine schlechteste Mischung die ich von Dir bisher gehört habe.

Wirst den Infekt wohl erstmal verdauen müssen.

Oder sind die Einzelspuren so schlecht,das Du da zuviel und zu lange an einem Sound schrauben musstest?

alpenjodel schrieb:
Jo,das ist Deine schlechteste Mischung die ich von Dir bisher gehört habe.

Hähä...

Yo...!
Komplett vermischt :-)

Bin gerade zu doof ein Glas Wasser umzukippen.
Na ja. Ein Ander mal vielleicht....

BTW
Ich habe sowieso nur eine Quote von 50% bei meinen Arbeiten weil ich immer experimentiere.
Ergibt 40% Standards und 10% erstaunliches :-) - Der Rest geht in die Tonne.

Ach du meine Güte, da ist ja wirklich kaum was mehr exakt :D
Ich kanns mir aber auch wirklcih nicht erklären, was da passiert ist... :(

Der Bass klingt so schrecklich, ich glaube, du hast den DI-Track genommen? ;)
Ich glaube auch, dass deswegen auch überhaupt keine richtige Kraft bzw Wucht entstehen kann, da der Bass ja im Metal ziemlich wichtig ist. Ich merke nämlich hier, dass es untenrum nicht soo sehr drückt. Und du hast ihn am Schluss nicht ganz ausgefadet :D Der spielt da ins Ending mit rein :D
Die Vocals wirken für mich manchmal unten so stark beschnitten, dass ihnen die Wärme fehlt....joa ... oder passts scho? :D

Sonst ... bei der Snare fehlt mir noch ein bisschen der Knall, also so wie im Metal, dass die Snare einem regelrecht in die Fresse springt :D

Aber dass überhaupt nix mehr exakt ist, zerstört sogut wie fast alles... wie ist das denn nur passiert?!

lg

Ngoc schrieb:
Ach du meine Güte, da ist ja wirklich kaum was mehr exakt :D
Ich kanns mir aber auch wirklcih nicht erklären, was da passiert ist... :(

Der Bass klingt so schrecklich, ich glaube, du hast den DI-Track genommen? ;)
Ich glaube auch, dass deswegen auch überhaupt keine richtige Kraft bzw Wucht entstehen kann, da der Bass ja im Metal ziemlich wichtig ist. Ich merke nämlich hier, dass es untenrum nicht soo sehr drückt. Und du hast ihn am Schluss nicht ganz ausgefadet :D Der spielt da ins Ending mit rein :D
Die Vocals wirken für mich manchmal unten so stark beschnitten, dass ihnen die Wärme fehlt....joa ... oder passts scho? :D

Sonst ... bei der Snare fehlt mir noch ein bisschen der Knall, also so wie im Metal, dass die Snare einem regelrecht in die Fresse springt :D

Aber dass überhaupt nix mehr exakt ist, zerstört sogut wie fast alles... wie ist das denn nur passiert?!

lg

Hmmm...
Meinen Mix kannst getrost schreddern :-)

Keine Ahnung...
Bass ist nur eine Spur im meinem Download gewesen.

Egal dieses Projekt habe ich gelöscht.
Ich bin ein Freund von Fader runter und Neustart :-)

Ich werde es nochmal downloaden wenn ich Zeit finde und es mir nochmal angucken.
Vielleicht kriege ich es doch noch für mich selber hin dass es klingt...

So... Ich habe mich nun dazu entschlossen, diesen alten Thread wieder auszugraben...

Es dreht sich nämlich um das gleiche Lied, nur noch mal neu gemischt und die Strophe und der Bass wurde noch mal neu aufgenommen- die Shouts müssten jetzt ein wenig besser klingen, besser kriege ich es zurzeit nicht hin, ich habe zu wenig Zeit zum Üben :D

Ich würde gerne dann noch mal um Kritik fragen, wie es nun jetzt klingt, ob ich mich nun verbessert habe.

Zurzeit sitze ich am Laptop, sodass ich hier leider nicht die anderen Versionen richtig beurteilen könnte, Wird aber noch nachgereicht :D

Edit:

So, ich habe jetzt mal in Soundmopis Version reingehört:

Prinzipiell gefällt mir der MIx, es ist ein etwas anderer Ansatz, irgendwie finde ich klingt es "elektronischer", aber auch ganz gut passt :D

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass dem Mix die Mitten fehlen... die Höhen sind etwas arg harsch. Es klingt so nach Loudness-EQ :D

Grüße :D

Hm, will sich keiner mehr dazu äußern? ;)

Grüße :D